Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hatte heute NWD (New Wah Day :D)

Hatte nach 5 sec. schon ein Grinsen im Gesicht, das Teil ist super abgestimmt und wie du auch schon geschrieben hattest - sehr fett !!! Das Ding macht Spaß :cool::)

Ich sehe schon, wo das dann morgen in der Probe endet: Wilde Wah-Orgien. :D Ich bin gespannt! :great:
 
@IcedZephyr kannst dann ja in der Eifel vorbeikommen :tongue:

Ist ja nur für den Übergang. Es ist absolut offen, wo ich dann anfang zu arbeiten.
Strebe mal NRW, RLP und Hessen an, BW und Bayern würde ich aber nicht ausschließen.

Mit einem echten Gehalt kann ich dann gezielt auf Wohnungssuche gehen. Hoffentlich wird sich was finden, wo ich meine Ruhe hab und gleichzeitig keinen störe. :ugly: ..wird sicher seeehr leicht.


Sein Name war: S50-03226
BJ ca. 2001
Meiner hat die SN- R-030294

Ich könnt jetzt nicht sagen welches Baujahr der hat.
Mesa gibt ja nur den Hinweis:
Dual & Triple Rectifier - 3 Channel

Mar. 2000 - Dec. 2009Approx R-16481 - R-52100
[TBODY] [/TBODY]
https://mesaboogie.zendesk.com/hc/en-us/articles/218914817-When-was-my-amp-made-

Welches Baujahr soll das jetzt sein?

Könnte mit der Tabelle da aber auch nicht deine SN erklären :weird:
 
Welches Baujahr soll das jetzt sein?
Keine Ahnung.
Mein Recto war ein Single Rectifier 50 Watt. Das Baujahr hat mir der Verkäufer damals erzählt. Kein Plan ob es stimmt. Das es die Single Rectifier Serie schon länger nicht mehr gab war mir aber bewusst.

Wenn ich mir irgendwann wieder einen Recto hole dann auf jeden Fall mit 100 Watt. Muss nicht der ganz neue Reborn sein. Hauptsache mit Tube Rectification und Bold/Spongy Voltage rumprobieren. ^^ Das gibt´s beim Single ja nicht.

Klang aber trotzdem super.
Mit dem Pushed und Vintage Mode hab ich sooo gern gerockt.
Clean war auch super. Raw und Modern hab ich sehr selten genutzt.
Außerdem: Nie einen Defekt in 4 Jahren gehabt. Immer laut gespielt und die Röhren und Trafos gequält. Der Proberaum bebte. Danke Mesa :engel:
 
Wenn ich mir irgendwann wieder einen Recto hole dann auf jeden Fall mit 100 Watt. Muss nicht der ganz neue Reborn sein. Hauptsache mit Tube Rectification und Bold/Spongy Voltage rumprobieren. ^^
Wenns kein Reborn ist, kann man den ja auch so kastrieren und trotzdem die Switches nutzen ;-)
IMG_5011.JPG
 
Wenns kein Reborn ist, kann man den ja auch so kastrieren und trotzdem die Switches nutzen ;-)
Ja das habe ich in Betracht gezogen. Volle 100W sind aber auch schön tight :D
Habe noch nie 100W/50W auf spongy und mit tube rectification gespielt. Bin da irgendwie neugierig drauf. Hab das auch noch nie im Laden getestet. Müsste ich mal nachholen. :cool:
 
Ja das habe ich in Betracht gezogen. Volle 100W sind aber auch schön tight :D
Habe noch nie 100W/50W auf spongy und mit tube rectification gespielt. Bin da irgendwie neugierig drauf. Hab das auch noch nie im Laden getestet. Müsste ich mal nachholen. :cool:
Auch wenn manche Leute anderer Meinung sind... ich finde beim Rectifier macht die Röhrengleichrichtung und Spongy/Bold nicht sooo viel am Grundcharaktet des Amps aus. Mein Recto lief fast ausschließlich auf Silicon & Bold, obwohl ich eher auf Oldschool-Zerre stehe... finde die Röhrengleichrichtung im Cleankanal gut, da sie etwas mehr Sag verursacht und somit schöner komprimiert. Den Spongy-Modus fand ich einfach bissl "lasch", was ja durchaus Sinn der Sache ist... gefiel mir einfach weniger.

Falls bei mir noch mal irgendwann ein Rectifier ansteht, dann ein Single oder ein Rectoverb/Trem-o-Verb 50W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr cool Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall! Das Slash-Wah in Verbindung mit dem Marshall Vintage Modern klang schon richtig, richtig gut. :great:
 
Ich weiß nicht wie bekannt das ist und ob es hier schon mal gepostet wurde, aber ich finde die Kids machen das schon sehr gut...
...besonders der Drummer und der Bassist.... :)

 



Ich bin also nicht der einzige, der beim Stimmen Angst vor plötzlicher Erblindung hat. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@nostu ganz wohl fühle ich mich da auch nie :ugly:
Aber ich steche mir nur in die Finger^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist ja selbstverständlich. :D
 
@IcedZephyr kam eben vorbei und rettete die Situation ;-)
IMG_5020 (2).JPG

Am Steg werkelt jetzt ein Dimarzio ProTrack, der sich nach dem ersten Testen, gut geschlagen hat.

Aber die Original Verkabelung unter dem Pickguard ist etwas peinlich...die Kabel an den Pickups :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, sehr schicke Strat!
Ich steh total auf Ahorngriffbretter. Mit der Goldhardware sieht das auch richtig nobel aus. Wie heißt das Modell?
 
Wie heißt das Modell?
Fender Richie Kotzen Signature
Allerdings ist die hier der 1st Run von 1994 Japan Fujigen. Die späteren und der letzte Run waren deutlich "schöner" also mit starkem Flammen. Die hier ist richtig krass ausgeblichen (gleichzeitig die PUs richtig krass vergilbt^^)
Das ist die 2016 Limited:
$_86.JPG

Würd ich auch so nehmen oder die rote Limited .. aber erst noch die Tele.
Darf ich das Bild zeigen? :evil::D
Tut nicht mehr weh als eben^^ also von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben