Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Scheibenkleister....die AFS ist die einzige Serie mit dem dünnen Body oder? Ehrlich gesagt blick ich da kaum noch durch, da gibt es so viele Modelle und scheinbar jedes Jahr wieder was neues.
Ich habe bisher einmal im Netz eine schwarze mit Bigsby Trem gesehen...aber ich glaub das war in den USA. Und ob das Trem orig. dran war weiß man ja auch nicht.
Die AFS78 gab es in diesem Nebula Black mit Glitzer drin.

Sonst fällt mir nur die AS153B-BK ein.
Genau wie die AFS78T nur halt lieber ohne das Glitzer, obwohl man sich das mal in Natura ansehen müsste wie stark das ist. Evtl. hat es ja auch was.
Die AS gefällt mir nicht so, lieber die single Cut. Ich fürchte fast das ich da ne Weile suchen werden.
 
Die dunkelblaue hab ich auch schon gesehen...aber die stört wohl den Hausfrieden. Meine Frau sagt die sieht aus wie ne Spielzeuggitarre.:nix:
Hmm...ich glaube es kommt wohl sehr selten vor das man bei dem Farbwunsch "komplett schwarz und Chrome" bei Gitarren nicht das findet.
Da danke ich euch erstmal, zumindest habt ihr meine Vermutung das es die nicht gibt bestätigt. Da spare ich mir das suchen.
Also entweder rot oder die Schwarz-rote.
 
So....nun bin ich schlauer. Die AF75T gibt es auch in schwarz mit Tremolo....aber scheinbar nur in den USA. Aber in dem transparent red ja ich eine ähnliche heut im Zoundhouse gesehen. Und sieht auch schick aus. Die günstigeren Artcore die ich heute angespielt habe ließen sich echt gut spielen. Sogar besser als so ein 1100€ Teil....
 
Ich nochmal.
Ist wirklich etwas verzwickt...in rot scheint es bei uns nur die AFS75T zu geben. Also mit dem dünnen Korpus. Im Laden hab ich ausschließlich "normale" also 3 5/8" in der Hand gehabt. Fand ich eigentlich ideal.
Eine andere mit dem dünnen Korpus hab ich auch mal angetestet, kam mir da aber irgendwie etwas verarscht vor....der Funke wollte da einfach nicht überspringen. Fühlt sich halt an wie eine stink normale E-Gitarre.
Ist das normal das gleiche Modelle auf unterschiedlichen Märkten in verschiedenen Farben angeboten werden?
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Tremolo? Angeblich ja "verstimmungsfrei". Aber man ließt ja viel.
 
Gerade bei Ibanez Germany auf dem Insta Account gefunden - diese LACS vom Gitarristen der deutschen Metalband Eskimo Callboy gefällt mir, trotz (oder gerade) aufgrund ihrer Reduziertheit. Ob die Potenzial für eine Serienproduktion hätte?

Bildschirmfoto 2017-08-12 um 14.31.18.png



Nachtrag, der Gitarrist von Stone Sour, Josh Rand, hat eine sehr ähnliche Klampfe. Wer da wohl von wem geklaut hat? ;)

Bildschirmfoto 2017-08-12 um 14.35.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bitte irgendjemand drauf aufmerksam machen, falls Ibanez jemals auf die Idee kommt die AMV10 mit der DN500 aka Darkstone zu verschmelzen? Nach der Idee habe ich das schludrige mockup hier gemacht und...perfekte Gitarre (für mich)
amvdarkstone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm....sieht auch irgendwie interessant aus. Ist jetzt nicht zu 100% mein geschmack aber hat was.

Ich muss da auch nochmal mit meinem Anliegen nerven. Ich habe heute bei meinl.de alle Kataloge von 2002-2015 gewälzt und gesucht ob ich nicht doch ein Modell finde was wie Arsch auf Eimer passt.
Bei weiterer Suche bin ich auf sie gestoßen. Die AFS80T-in rot. Sieht einfach richtig geil aus. Aber wie fast alle Modelle wo ich sage " jipp,das passt" nicht mehr im Programm und gebraucht findet man die scheinbar nur in den USA.
Wurde die bei uns nicht angeboten? Oder sind das immer so Sonderserien die nicht extra in die Kataloge aufgenommen wurden?
Die AFS75T Trd wäre scheinbar die einzige recht leicht zu bekommende Alternative....aber nah dran ist eben nicht gleich getroffen. Andere PU hat sie auch die 80r ACH1/ACH2 und die 75er Classic Elite.
Was jetzt besser ist weiß ich nicht.
 
Danke, so wie ich das rauslese wären die ACH evtl. geeigneter.
Aber wahrhscheinlich mach ich mir einfach zu sehr nen Kopf. Erstmal müsste ich ja eh so eine AFS80T finden. Daran wird es wohl schon scheitern. US Import schließe ich hier mal aus.
Ich glaube fast das sich das Problem "welche soll es sein" recht schnell durch die Angebote klären wird.

Gruß Marcus
 
Ich bin auf die rote mit dem Streifen scharf. Aber wie gesagt....hab in D,UK nichts gefunden.
 

Spielt der nicht die neue Ibanez-Power-Strat?
 
Toll gespielt und das Finish der Gitarre erst ...
 
Die RG6PCMLTD besitze ich in blau und finde die echt großartig. Verstehe nicht, warum diese wieder verschwindet. Extrem limitiert ist sie auch nicht.
Das einzige Manko für mich ist der Tone Zone. Er ist in der Gitarre echt flott und klingt natürlich sehr fett, aber ich wünschte mir manchmal doch eher einen Keramik Magneten. Eventuell tausche ich ihn gegen einen Transition von DiMarzio. Als Shred, Lead Instrument inkl. super In-Position Sounds ist diese RG echt klasse.
Hatte sie nun im Italien Urlaub dabei und der Klimawechsel hat keine Bewegung o.ä. im Hals verursacht. Da macht meine RG550 doch eher Probleme.
Ein Review werde ich nicht schreiben aber ich teile gerne meine weiteren Erfahrungen bei Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So langsam finde ich, dass der Begriff Prototyp nicht so richtig zutrifft, bei der großen Zahl an Exemplaren, die an alle möglichen bekannten und unbekannten Endorser ausgegeben werden und die sich in Optik und Ausstattung kaum unterscheiden. Das massive Guerilla Marketing spricht auch eher für sowas wie eine Vorserie, die schon komplett fertig durchdesignt ist bzw. wofür es wahrscheinlich schon Produktionsprozesse, CNC-Programme und so weiter gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Folie bzw. einem Sticker/Aufkleber für einen RG Body, die die komplette Decke abdeckt. Vor Jahren gab es auf ebay z.B. die JPM Grafiken aber mittlerweile gibt es wohl keine mehr?! Wäre super, falls jemand einen Tipp oder link für mich hätte.
 
An die Ibanez Experten (0der auch andere Wissende):

ich bin auf der Suche nach einer Gitarre mit einem sehr guten / verstimmungsresistentem FR und HH Bestückung.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Neu oder alt/gebr ist erstmal egal.
Die RG6PCMLTD gefällt mir sehr gut, hat aber diesen leidigen middle PU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben