Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das sieht verdächtig wie eine umgebaute RGIT20 Iron Label aus. Die Elektronikfächer sind die gleichen, die Pickups sind die gleichen, die Tuner sind die gleichen und die Brücke gibt es scheinbar erst seit 2013.
Er bietet weiterhin kein PayPal an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

iron-label-rgit20fe-sbf-back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem fallen die Bieter in Massen darauf rein. Schon jetzt bei knapp 1000€ und laut Frage-Antwort hat ein Unwissender schon 2500 € geboten.
Da wird jemand richtig ordentlich auf die Nase fallen....:rolleyes:

Andererseits: Selbst schuld, warum ist er auch nicht im Musikerboard.....;)
 
und laut Frage-Antwort hat ein Unwissender schon 2500 € geboten.

Ich würde sogar so weit gehen und dem Anbieter Absicht mit einem Zweitaccount unterstellen, um anderen Interessenten einen Marktpreis zu suggerieren :cool:
Die Frage stammt ja angeblich von einem "Sammler". Mir ist noch kein Sammler untergekommen, der nicht weiß was er kauft :gruebel:
Ich habe das mal bei Ebay gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem, man beachte auch das Trussrod-Cover! Ist mir eigentlich als erstes aufgefallen. Absolut identisch mit einer Premium. Gab es meines Wissens nach zu dieser Zeit so noch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut gesehen, war mir noch gar nicht aufgefallen.

Damit ist es nicht einmal eine "gute" Fälschung:
- Trussrodcover passt nicht
- Grottiger Made in USA -Schriftzug am Headstock
- Angebliche Herstellung für einen Kriegsveteranen, obwohl der LACS nur für Endorser baut
- Verblüffende Ähnlichkeit zur RGIT20
- Farblich so schlechte Kombi, wie sie der LACS wohl nie verwenden würde
- Keine der üblichen LACS-Aufkleber
- usw.
 
Zur Wannabe-LACS:
Die Story halte ich für sehr unglaubwürdig, um nicht zu sagen fantasievoll. Ich hatte kurz Kontakt mit dem Anbieter, als das Teil vor mehreren Wochen oder Monaten schon einmal durch die Kleinanzeigen bzw. durchs eBay geisterte, damals noch mit unzensierter (und übrigens nicht plausibler) Seriennummer. Keine von den Behauptungen konnte auch nur ansatzweise nachgewiesen werden. Es hieß dann: Koffer geklaut, Zertifikat futsch, kein Kontakt mehr zum Vorbesitzer etc. pp.

Ich hol' mir jetzt auch irgendeine gebrauchte Iron Label RGT und einen Satz Schlagbuchstaben und -zahlen aus dem Baumarkt und fertig ist die 4000-Euro-LACS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Da Oli sich dazu nicht geäußert hat, beantworte ich mal die Frage:

Ja, weitgehend. Ist eine UCGR mit einem ziemlich seltenen Motiv von Rick Klemann, das den schönen (allerdings von Ibanez und nicht Klemann erfundenen Namen "The Icy Hand of Death" trägt. Dieses Motiv hat er nur im Jahr 1990 verwendet.
Allerdings sind die Tonabnehmer nicht original, da hat jemand EMGs an die Stelle der originalen IBZ USA (= di Marzios made for Ibanez) eingesetzt.

Auch der Preis ist fair, unter 1000 € bekommt man die UCGRs inzwischen nur noch in schlechtem Zustand oder wenn das Motiv eher mäßig ist (es gibt da einige doch recht seltsame Motive von Pamelina^^).

Von den "großen 3" Airbrushkünstlern, die für Ibanez die UCGR besprüht/bemalt haben, ist Klemann wohl der unbekannteste, Pamelina und vor allem Dan Lawrence sind voll durchgestartet, beide haben später auch für den Fender Custom Shop gearbeitet (der Aufpreis für eine Dan Lawrence-Grafik allein betrug 1000 $) und wer auf deren Homepages geht, findet da das Who-is-Who der Gitarren- und Gitarristenwelt.
Dafür hat Klemann das beliebteste und damit häufigste Motiv für Ibanez kreiert, Necromancer`s Castle.

Ein seltenes Stück zu einem fairen Preis, schnapp sie Dir! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez PU's-Katalog.jpg


...das sind wirklich feine Tonabnehmer :rock: - hier noch meine 'Necromancer's Castle':

20170216_170212_body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Evtl erinnert ach noch jemand an meine Suche nach einer Artcore die mir gefällt. Heute war es soweit,dank der Hilfe eine MB Users habe ich eine AFS80T in Candy Apple bekommen.
Lässt sich für mein Empfinden sehr gut spielen und der Sound ist super.
 

Anhänge

  • IMG-20171023-WA0002.jpg
    IMG-20171023-WA0002.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20171023-WA0003.jpg
    IMG-20171023-WA0003.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20171023-WA0004.jpg
    IMG-20171023-WA0004.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMG-20171023-WA0005.jpg
    IMG-20171023-WA0005.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey cool, die sieht echt schön aus, ganz viel Spaß damit! Wieviel wiegt das gute Stück?
 
Gute Frage....hab keine brauchbare Waage. Wenn ich mich nich täusche hab ich was von 3,5kg in Erinnerung. Würde grob geschätzt auch hinkommen.
Ich denke mit der werde ich lange meine Freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moiiin,

Ich wollte hier jetzt auch mal Präsenz zeigen.
Bin seit 11 Jahren Ibanez-spieler. Meine erste war und ist immer noch eine SZ520 in Dark Amber Sunburst. Eine mega hübsche und super klingende Gitarre ;)
Seit zwei Jahren habe ich mit einer S521 Mol meine Schwäche für den Hals der S-Serie entdeckt. Lässt sich mega gut spielen. Und bald kommt mit der Post meine neueste Errungenschaft, eine Sir70fd-ipt.

Soweit hier mal von mir zwischen die Diskussion gefunkt ;)
WP_20150912_001.jpg
WP_20150930_001.jpg
 

Anhänge

  • P1030552.JPG
    P1030552.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20171026_122931.jpg
15090360982491477497568.jpg
Hier ist dann der Nachwuchs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja also das eine überrascht nun wirklich nicht oder?
wird das Marcus Miller Modell sein, gespannter bin ich auf den namen, dern richtig wäre MMM, aber das geht ja nicht, den diese bezeichnung ist der Mushok vorbehalten.
 
mein ich doch ;)
 
Moin Ihr Granaten,

Ich habe eine Frage zur Ibanez RG 652 Prestige in Anvil Flat Black (oder so ähnlich ;-))

Ich habe die Gitarre seit drei Tagen bei mir und bin hoch zufrieden. Lediglich eine Sache ist mir aufgefallen und wundert mich: Das Elektronikfach scheint nicht angeschirmt zu sein (erkenne keine Farbe bzw. Folie im Body. Die Abdeckung ist foliert.
Entsprechend stark sind die Nebengeräusche der AirNorton/ToneZone Kombi.

Montagsmodell, gewollt oder ????

Bilder und ein Review der Neuen kommen natürlich bald - Gut Ding will Weile haben :)

Danke und beste Grüße

Exp4ndable
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben