Diezel User-Thread

@gitarrenaxl, wow die würd ich ja echt mal gerne probespielen:D
Wie findest du den VH4 im Vergelich zum Mesa und Bogner ? Der VH4 steht ja auch schon länger auf meiner Wunschliste, vor allem der dreckige, rauhe Ton hat es mir angetan. Allerdings weiss ich nicht ob er auch tight genug wäre, vor allem bei meinen ganzen tiefer gestimmte Gitarren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte? Echt jetzt? Spiel mal einen Diezel, dann weißt du bescheid was eine stabile Endstufe ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenaxl
Wie findest du den VH4 im Vergelich zum Mesa und Bogner ?

Diese 3 Amps sind so unterschiedlich wie es nur geht.
Deswegen hab ich mich eben für diese 3 Amps entschieden, da ich sehr flexible sein will.
Wenn es Dir um tiefer gestimmte Gitarren geht, dann sollte schon der VH4 von den 3 die erste Wahl sein. Er kommt damit super zurecht und ist eben DER Metalamp wenn man das will.
Ich nutze ihn eher für Metallica, Whitesnake usw... Wir spielen keinen Kawumm Metal :tongue:
 
War DER Metalamp für tiefergestimmte Gitarren nicht der Herbert?!

Nicht, dass das mit dem VH-4 nicht gehen würde...im Gegenteil. Aber wurde der Herbert nicht genau dafür entwickelt um tiefergelegte VH4-User noch glücklicher zu machen? (Stichwort: der "Korn" Amp)
 
Korn spielte den VH4 und auch der kommt sehr gut mit tiefen Stimmungen zurecht.
 
War DER Metalamp für tiefergestimmte Gitarren nicht der Herbert?!

Nicht, dass das mit dem VH-4 nicht gehen würde...im Gegenteil. Aber wurde der Herbert nicht genau dafür entwickelt um tiefergelegte VH4-User noch glücklicher zu machen? (Stichwort: der "Korn" Amp)

Ich hatte den Herbert MK1
Ich muss sagen, dass mir der VH4 besser gefällt, da mittiger und offener. Der Herbert hatte mir persönlich zu wenig Durchsetzung in der Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korn spielte den VH4 und auch der kommt sehr gut mit tiefen Stimmungen zurecht.

Ich habe mich an die Aussagen aus diesem offiziellen Video gehalten ;)
Ab ca. min 2:50




@gitarrenaxl

Ja, das Problem hatte ich auch mit meinem Einstein bevor er bei Bierschinken zum Tuning war.
Ich mag auch lieber Amps mit durchsetzungskräftigen Mitten.

Den VH-4 find ich auch klasse...bisher kam ich leider nur im Musikgeschäft zum testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,
Ich spare momentan auf meinen ersten Diezel hin und habe da den D-moll und den VH-2 im Auge.
Zum D-Moll habe ich viele Infos gefunden, aber zum VH-2 finde ich leider nicht so viel.
Hat jemand von euch die beiden Amps schon mal im Direktvergleich gehabt? Ist die Verzerrung vom VH-2 mit dem VH-4 vergleichbar?
Bei mir dauert es leider noch etwas bis ich die Möglichkeit habe die beiden Amps zu testen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Phil
 
@gitarrenaxl

Ja, das Problem hatte ich auch mit meinem Einstein bevor er bei Bierschinken zum Tuning war.
Ich mag auch lieber Amps mit durchsetzungskräftigen Mitten.

Den VH-4 find ich auch klasse...bisher kam ich leider nur im Musikgeschäft zum testen :)

Den VH4 find ich einfach nur klasse.
Er hat mich schon jahrelang begleitet, aber ich habe Ihn nie im Bandkontext testen können.
Nun habe ich zugeschlagen und der Amp ist einfach nur klasse. Ich habe eine EL34 Endstufe verbaut.
 
So Leute,

seit gestern steht mein neuer Amp im Proberaum. Ich war sehr auf Diezel eingeschossen und bin daher verschiedene angespielen gefahren. Ich wollte mal einen Amp kaufen den ich nicht vom Geld abhängig machen muß.

Angespielt habe ich den VH4, Hagen, Paul, VH2 und den D-Moll. Den Herbet habe ich bewusst ausgelassen, da ich keinen 180Watt Röhren Amp haben wollte. Das wird mir zu teuer in der Wartung. :engel:
Wie man sich denken kann waren alle Diezel geil. Aber der VH2 hat mich da echt enttäuscht. Der stand vorab nämlich ganz oben auf meiner Liste. Irgendwie klang er für mich wie eine "Light Version" vom VH4. In etwa so wie wenn man sich ne Demo von einem Spiel downloadet damit man sich für die Vollversion anfixen lässt. :evil:

Wie auf dem Foto zu erkennen habe ich mich dann für den D-Moll entschieden. Ich fand den Sound einfach geil und irgendwie "anders" als die anderen. Ist schwer zu beschreiben. Aber am meisten hat mich tatsächlich der Clean Sound geflashed. Gerade mit dem Mid-Cut lassen sich da richtig geile Sachen anstellen. Dieser besagte Clean Sound war übrigens ausschlaggebend für den Kauf. Denn bis dahin waren der D-Moll und der Hagen auf einer Höhe. Nicht falsch verstanden, der Hagen hatte nen super Clean Sound. Aber der D-Moll hat mich da irgendwie umgehauen. Das ist das erste mal das ein Clean Sound meinen Kauf beeinflusst. :D

So das G.A.S. ist fürs erste wieder befriedigt. Morgen ist die erste Probe mit dem Teil. Ich freu mich drauf.

Schöne Grüße Phil
 

Anhänge

  • Diezel.jpg
    Diezel.jpg
    187 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir wäre ein Lunchboxamp lieber gewesen. Die Optik find ich allerdings mega!
 
Hat von euch schon mal wer in ner Band mit vh4 und Hagen gespielt ? Hab immer das Gefühl mein Hagen setzt sich gegen den vh4 null durch :-(
 
Jupp, Vh4, Hagen, Herbert und Schmidt
In der Band hatten bei mir nur der Schmidt und der VH4 eine Chance
Der VH4 ist schließlich geblieben
 
Jupp, Vh4, Hagen, Herbert und Schmidt
In der Band hatten bei mir nur der Schmidt und der VH4 eine Chance
Der VH4 ist schließlich geblieben

Ich würde noch den Einstein bei den weniger durchsetzungsfähigen Amps aufzählen.

Hat von euch schon mal wer in ner Band mit vh4 und Hagen gespielt ? Hab immer das Gefühl mein Hagen setzt sich gegen den vh4 null durch :-(

Sei froh dass dein Kollege keinen Marshall spielt :)

Spaß beiseite, das ist ein bekanntes Phänomen bei Diezel Amps. Den meisten Diezels fehlen einfach wichtige, durchsetzungsfähige obere Mitten. Das ist wohl auch ein Teil der Soundphilosophie von Diezel. Hauptsache Ultrafett :) Der VH4 ist da eher die Ausnahme...
Bei meinem Einstein hat aber ein kleines Tuning schon sehr geholfen und er hat trotzdem noch den "Diezel-Sound".

Du könntest auch mal probieren ob es dir schon reicht wenn du einen OD wie z.b. einen Tubescreamer vorschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mit einem zusätzlichen eq nachhelfen? Wenn man wüsste welche Frequenzen "fehlen"?
 
Ich würde noch den Einstein bei den weniger durchsetzungsfähigen Amps aufzählen.

Kann sein, aber den Einstein hatte ich nie selbst.
Der Kollege hat ja gefragt welche Erfahrungen im Bandgefüge gemacht wurden. Da kann ich nur von den Amps berichten die ich selbst probiert hatte. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnte man mit einem zusätzlichen eq nachhelfen? Wenn man wüsste welche Frequenzen "fehlen"?

Das geht nur bedingt.
Ich hatte bei dem Herbert den 10 Band EQ von MXR versucht, hat aber nicht wirklich viel gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben