Diezel User-Thread

Ja, der Schmidt braucht kein Einmessen, aber auch nur der und es ist immer noch ein hammer geiler amp, der leider verkannt ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Schmidt braucht kein Einmessen, aber auch nur der und es ist immer noch ein hammer geiler amp, der leider verkannt ist :(

Ganz meine Meinung - wobei ich in letzter Zeit mit dem "vollen Rhythmusbrett" nicht mehr ganz so zufrieden bin. Da teste ich jetzt mal, wie er auf anblasen mit Pedalen reagiert, bisher hab ich nur die reine Ampzerre benutzt.
Für "leichtere" Crunchsounds aber ein super Amp!
 
von der Menge an Gain, kann er Metal, aber der Soundcharakter wird immer vintage bleiben.
 
Aber auch nur im dritten Kanal. Der ist aber "in meinen Ohren" eher für Leadsounds ausgelegt, wo die Kompression für einen schön singenden Sound sorgt.
Ich probiere mal etwas herum mit zwei Geräten (Fulltone OCD V2, Orion Elektro Booster), wenn keins davon passt lass ich es wahrscheinlich bei der reinen Ampzerre und Arbeit mit dem Volumepoti der Gitarre :)
 
Kann man alles machen und muss einem eben gefallen.
Ich habe daheim einen Tube Factor von Hughes&Kettner und habe dort den Gainregler auf ca. 14 Uhr und spiele damit alles worauf ich Bock habe und es funktioniert für MICH. Probier mal das neue Boss JB-2, die Videos die ich kenne, machen das Pedal sehr interessant.
 
Ich bin soundtechnisch/bandmäßig ja vom Herbert auf den BigMax (Einkanaler) umgestiegen. Mache jetzt alles mit dem Git-Poti -sagen wir fast alles, denn ich spiele (naja versuche es) ein paar Solos und da ist mir meine normale Rhythmuszerre (10 Uhr im high Eingang) zu wenig. Ich blase ihn deshalb seit ein paar Wochen mit einem Nobels ODR 1 bei Bedarf an und das funktioniert wirklich erstaunlich gut! Die Zerre vom Pedal steht dabei nur auf etwa halb neun (also kaum Pedalzerre), Spectrum auf neun und Level so auf 14 Uhr was wirklich schön die Vorstufe anbläst und einen richtig cremigen Solosound bringt. Ich denke etwas anders eingestellt, und du bekommst mit dem ODR 1 ebenso ein fettes Brett hin in Verbindung mit der Ampzerre. Nur mal so aus meiner Erfahrung mit nem Pedal vorm Diezel....

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab am Wochenende nach langem rumprobieren endlich herausgefunden das mein VH4 das EarthQuaker Devices „Transmisser“ Pedal nicht mag, bzw. in unschöner Weise interagiert. Der VH4 legt dem reverb Signal (Fx Loop als auch (in etwas milderer Form) vor dem Amp) ein hochtonlastiges rauschen bei , als würde jemand in ein Mikrofon pusten. Beim Orange vom Kollegen (gleicher Stromkreis / Kabel etc ) passt alles.

Echt komisch. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Noch eine Frage zum VH4, kann ich die MIDI Einstellungen am Amp zurücksetzten ? Würde gerne den Amp so einstellen das er nur bei bestimmten Midi PC Befehlen umschaltet. Geht das überhaupt? (Mein looper sendet Midi nur an Max drei Kanälen, mit drei Midi Pedalen würde mit oben genannten Trick auskommen müssen)
 
Noch eine Frage zum VH4, kann ich die MIDI Einstellungen am Amp zurücksetzten ? Würde gerne den Amp so einstellen das er nur bei bestimmten Midi PC Befehlen umschaltet. Geht das überhaupt? (Mein looper sendet Midi nur an Max drei Kanälen, mit drei Midi Pedalen würde mit oben genannten Trick auskommen müssen)

Ja klar geht das -> Tastenkombinationen stehen im Handbuch -> deutsches Handbuch gibts im Internet
 
Ja klar geht das -> Tastenkombinationen stehen im Handbuch -> deutsches Handbuch gibts im Internet
Äh nein, das geht nicht. Du kannst unterschiedlichste Konstellationen des Amps speichern und auch verschiedene Kanäle verwenden, aber individuelle PC-Befehle im Amp programmieren geht laut Anleitung nicht.
 
Ganz schön eingeschlafen hier...

Heute hat mich Papa D. angerufen weil er ein "Update" für den BigMax hat. Irgendwas in der Vorstufe muss ein/um oder weg gefriemelt werden, da, wenn man den Hi-Eingang benutzt es sein kann, dass die Vorstufe hin und wieder in die Knie geht (oder so ähnlich) -so habe ich das zumindest verstanden als Doofie.
Lustiger weise ist mir das vor 6 oder 7 Monaten schon hin und wieder aufgefallen dass der Amp urplötzlich total matscht und undefiniert klingt, eine Minute später aber alles wieder gut ist...
Ich war auch deswegen schon bei ihm gewesen und wie beim magischen Handauflegen war dieser Zustand natürlich nicht reproduzierbar. Da hat er dem Amp auf Verdacht neue Vorstufen-Röhren eingepflanzt. Dann war einige Monate Ruhe. Erst am 11.11. habe ich es wieder bemerkt -es aber im Eifer des Gefechts (Gig) als Kabeldefekt abgetan. Danach noch zwei/drei mal während der Probe als ich wieder mit "diesem bösen" Kabel spielte...

Und jetzt ruft er Sonntags um drei an um mir zu sagen, dass ich doch keinen an der Waffel hatte! Ich soll vorbei kommen, dauert nur paar Minuten und alles ist gut :D

Ist das Service, oder ist das Service? :great:

Genau wie/als ich den BigMax erst ein paar Wochen hatte: Ruft der Peter an und meint: "Es gibt ne Änderung am Bright-Switch, die mach ich Dir natürlich auch, komm vorbei, dauert nur ne Minute"!

Ist das Service, oder ist das Service?! :great:

Ich würde sagen, das ist sogar mehr als "nur" Service! Peter Diezel will scheinbar nicht nur "Kunden" die seine Amps kaufen, sondern steht so sehr hinter seinen Produkten, das er diesen Kunden auch Neuerungen und Verbesserungen NACH DEM KAUF zur Verfügung stellt! Aber das Beste daran ist doch, das ER VON SICH AUS auf den "Kunden" zu geht!! (zumindest wo es Ihm möglich ist) Wo gibt's denn sowas noch??

Serrano- oder Parmaschinken werden hauchdünn geschnitten -dann schmecken sie am besten- wäre doch schön, wenn sich manch ein Hersteller ein nur so dünnes Scheibchen abschneiden könnte was diesen Service angeht!

In diesem Sinne: a gsund´s Neues Diezelfamily
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hach, ich will nen big Max...

So ähnlichen, exklusiven Service durfte ich bei meinem Schmidt auch genießen. Einfach toll, bei Peter!
 
Ich kann nur sagen: Die Anschaffung eines Big MaX lohnt sich. Die Kiste klingt hervorragend und bietet ein schön rotzige Variante des Diezel-Sounds.

BigMaX.jpg
 

Anhänge

  • 2018-01-05_18-53-33_132.jpeg
    2018-01-05_18-53-33_132.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey wir fahren ja fast die gleichen Settings -bis auf die Mitten, die sind bei mir auf 13 Uhr. Dazu ne P90 Klampfe und es rotzt so richtig los. Seit wann hast du deinen Max?
 
Hi Morloc :) Ich habe ihn seit ca. einem Monat. Macht richtig Laune die Kiste sowohl mit P90, Single-Coils oder Humbuckern. Der EQ am Amp ist auch wirklich super effektiv und es ist eine Freude wie der Amp auf den Anschlag und das Volumen-Poti reagiert.
 
Hach jetzt macht es mir doch nicht so schwer! Der big Max ist der Amp den ich mir schon zu Schmidt-Zeiten gewünscht habe, das war auch ein Amp der in Kanal 2 extrem gut aufs Volumepoti reagiert hat. Als Pedalbasis war er aber leider nicht das gelbe vom Ei...

Aber auf den Big Max habe ich große Hoffnungen..
 
Ich mag meinen Schmidt auch als "Pedalbasis", zumindest für das Ganesha Drive von Demon Pedals und den Orion Elektro Booster.

Seit einiger Zeit spiele ich den Schmidt nur im zweiten Kanal und schalte je nach Bedarf o.g. Pedale dazu. So kann ich den Fußschalter vom Pedalboard nehmen, der sehr viel Platz braucht.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Schmidt durch einen Einkanaler zu ersetzen. Da sieht der Big Max sehr interessant aus. Gibt aber leider der Geldbeutel nicht her derzeit...
 
so hab ich das im Prinzip auch gemacht, fast ausschließlich den 2. Kanal und Pedale davor, viel mit dem Volumepoti - also quasi wie einen Einkanaler eingesetzt. Ich hab ihn auch nur hergegeben weil ich glaubte, mit dem Gladivs einen megageilen vintagemässigen superboutiqueamp zu bekommen.
Der war auch nicht schlecht, aber besser als der Schmidt war der keinesfalls!

Aber prinzipiell bevorzuge ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig und der big Max scheint da ideal zu passen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mal ganz abgesehen davon dass ich in weiser Voraussicht meine Diezel 2x12 mit greenback und G12h30 hier behalten habe und die auch auf den big Max wartet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben