Guitar Summit 2018 - escarbian's Impressionen

Toller Bericht.
ich stelle fest das ich nächstes Jahr unbedingt da hingehen muss.
Zumal ich aus der Quadratestadt komme. Schande über mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war am Sonntag auch leicht verkatert vor Ort.
Wirklich klasse Veranstaltung, nicht so überfüllt wie die Musikmesse und perfekt auf uns Gitarristen zugeschnitten. Eigentlich genau das, was man sich von der Gitarrenhalle auf der Musikmesse erhofft.
Ich konnte auch endlich mal eine Hapas in die Hand nehmen und ein wenig rumdudeln.
Unterm Strich eine klasse Veranstaltung, die ich mir für nächste Jahr im Kalender fett anstreichen werde und hoffentlich in einem etwas frischeren Zustand besuchen werde! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön geschrieben, und sehr lesenswert.

Wirklich klasse Veranstaltung, nicht so überfüllt wie die Musikmesse und perfekt auf uns Gitarristen zugeschnitten

Das wollte ich auch gerade sagen. Liest sich "gemütlicher" aber interessanter. Ich war mal in den mitte 90ern 2x in Frankfurt, konnte u.a. Slash die Hand schütteln und Tony Iommi war auch dort bei Laney. Das war es auch schon, was mir "gut" in Erinnerung blieb. Sehr groß und voll war es damals, heute bestimmt noch größer. Man konnte viel testen-Wenn man Rechts-Händer-Gitarrist war. Für mich als LH war gar nix dabei. Schlimm. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich klasse Bericht...irgendwann würde ich mir sowas auch einmal "antun" wollen.
Schmunzeln musste ich bei dem Foto von Thomas Blug seinem Board...das Volumenpedal (zumindest von dem Hersteller) hätte ich da nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an @escarbian für den tollen Bericht und das Inkludieren meines Workshops für Universal Audio.
An sich fand ich den Summit auch super, einzig die Abteilung für die Amps war denkbar schlecht gelöst. Sobald auch nur eine Person da unten etwas angespielt hat, konnte der Rest nicht mehr am selben Fleck bleiben. Unfassbar außerdem, wie laut manche Leute einen Amp "anspielen" müssen, um zu hören, ob er was taugt. Ich war in 3 Tagen da unten genau 3 Mal (je 5 Minuten), und jedes mal hat jemand anderes versucht, sich mit Lautstärke und "gekonnten" (hust) Licks zu profilieren. Daher mal kurz eine Schelte an die eigene Zunft: Hört doch auf mit dieser Selbstbeweihräucherung bei 100db. Schon aus Respekt vor den anderen Messebesuchern könntet ihr die Testzeit von der Lautstärke moderat und vom Spielstil pragmatisch halten.

Ansonsten: Klasse Messe. Darf auch gerne noch etwas wachsen, was die Besuchszahlen angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
könntet ihr die Testzeit

Leider ist ein Effekt eingetreten, der die Sache nicht besser gemacht hat.

Waren keine Kunden da, haben die Stand-Betreuer fleißig vor sich in gedudelt. Damit konnte es dann halt auch zu keiner Zeit ruhig werden.

Ich habe es 5 Minuten ausgehalten - dabei kurz den Jeremy von Mesa angebrüllt um uns über Golf zu unterhalten ... und bin wieder gegangen.

Letztes Jahr war der Bereich noch etwas offener, aber eine Lösung war das auch dieses Jahr nicht. Schade !!! Auf der NAMM haben einige einen "schalldichten Raum" im Gepäck. Gibt es als Modulare Systeme. Hat dann den Vorteil, dass es nicht Hersteller übergreifend Lärm gibt.

Gruß
Martin
 
Sehr schöne Bilder. Bei Bild 2 hast du direkt rechts neben mir gestanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmunzeln musste ich bei dem Foto von Thomas Blug seinem Board...das Volumenpedal (zumindest von dem Hersteller) hätte ich da nicht erwartet.
Da Blug ja Hendrix-Fan ist, denke ich mal, daß es eher ein Wah-Pedal ist. Aber ich war auch erstaunt, da ein George Dennis-Pedal zu finden. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Bild 2 hast du direkt rechts neben mir gestanden
:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomas Blug Board ...

Summit

img_20180909_101940-jpg.646392


Im Sommer mit Rockanarchie in Wiesbaden ..

BFE348E9-A820-4012-A7D9-4F981AFA87BD.jpeg


383E411B-AD0D-4233-BC3A-490A8944F4E5.jpeg



Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
daß es eher ein Wah-Pedal ist.

Sollte es ... VOL hat er an der Gitarre. Da ist er bekennender User von ...

Am anderen Ende dann Mattias IA Eklund. Der hat ein Delay, ein VOL Pedal und ansonsten den AMP Sound im Lead Kanal.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich war auch erstaunt, da ein George Dennis-Pedal zu finden. ;)
Er muss da aber irgendwie die Anschlußbuchsen modifiziert haben, damit es besser aufs Board paßt; das ist nicht original, wenn ich es mit meinem (Volume-Pedal) vergleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte ich mir auch schon das er das angepasst hat. Meines Erachtens ist auch die Netzteilbiche an anderer Stelle.
Ich finde es wirklich interessant das Geräte eines doch sehr unbekannten Herstellers einen festen Platz auf den Boards der profus finden.
Als Hendrix-fan wäre da ein Wah von VOX zu erwarten gewesen.
Kann mich nur nicht entsinnen das es auch rote Wahs von GD gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schelte an die eigene Zunft: Hört doch auf mit dieser Selbstbeweihräucherung bei 100db.
Vielleicht müssen da "auch" die Aussteller/Veranstalter reagieren bzw mithelfen? Entweder Kopfhörer oder eben Kabinen oder sowas ? Macht ja sonst auch keinen Sinn, wenn man alles an Amps auffährt und jeder darf nach belieben in der offenen Halle testen. Das geht nicht gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@DH-42 : Schöner Blog (nennt man das so?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
denke ich mal, daß es eher ein Wah-Pedal ist

Ich hatte gestern Abend nach dieser Diskussion bei ihm nachgefragt ... Hier die Antwort:

Also: Wah, ich habe den Input verlegt und mit einer verriegelbaren klinkenbuchse umgebaut, damit vorbei rasende Sänger(innen) mir nicht immer den klinkenstecker ziehen. Der Rest ist „Stock“.
Gerade was den Sound angeht...

;-)

Thomas Blug

Alles klar?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mich nur nicht entsinnen das es auch rote Wahs von GD gab.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, nimmt George (Burgerstein heißt er ja eigentlich) die Farbe die gerade das ist, und das ist offensichtlich häufig rot. Mein Volume Pedal ist auch rot, obwohl auf seiner Website in schwarz abgebildet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben