Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Während ich mal "Forumspause" mache um mir auch was hübsches einzuüben, werden hier die schönsten Bach und Kreisler Stückerl präsentiert. Mein Kompliment an alle. Ich hätte sie eh nicht erkannt, also ziehe ich mich wieder zurück und übe weiter. Vielleicht kann ich "mein neues Stück" ja mal als Rätsel verwenden, oder als Hörprobe mit Einladung zur Kritik - mal schau'n. :hat:
 
die Ziege, lat. capra, ist die Namensgeberin für solche Begriffe wie "Kapriole", "Capriccio", "kapriziös" ... *) (wegen der Bocksprünge)

Das finde ich auch witzig. Ich hatte mir immer genau das Gegenteil dazu vorgestellt.
Ich konnte heute erst die vielen schönen Beiträge anhören. Die waren sehr beeindruckend.

Gruß Moricasso
 
@chnöpfleri war der Ansicht, wir hätten gemeinsam gelöst und sollten also mal wieder gemeinsam einstellen ...

Ich bitte um Angabe des Titel und des Komponisten des Stücks



 

Anhänge

  • Rätsel_20181013.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 538
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Filmmusik von einem Fellinifilm?
 
Das habt ihre zwei doch letzte Woche beim Konzert auch gespielt!:gruebel:

... Angenommen ich hätte jetzt das Programmheflte da, dann könnte ich bequem nachschauen und wüsst s... Leider ist das Heftle grad halt wo anders...Und ihr habt auch eine schöne Geschichte zu dem Stück erzählt - das weiß ich noch. Nur leider nicht mehr, was es genau war... Hm werd wohl alt, oder merk mir immer nur die unwichtigen Sachen...:(
 
Auch wenn Kugeln keine, od'r fascht, keine Ecken haben; Chnöpfle hascht sche gschpielt, nur weiß i' net was is:-(.
Tips??
 
Der Komponist war Russlanddeutscher und lebte von den 1930ern bis kurz vor Ende des 20. Jhdt. Er war auch Pianist und schrieb in seinen Anfangszeiten viel Filmmusik ... womit wir wieder bei Fellini wären ;-) Das von @chnöpfleri und mir eingestellte Stück gehört aber nicht in diese Phase.
Noch ein Tipp: überlegt mal, was für ein (Tanz-)Rhythmus das sein könnte ...
 
Woher wißt ihr dass die Erde rund ist?
Ich hab das bei ner Mondfinsternis anders gesehen.

60.jpg

Es ist die Polka von Alfred Schnittke, und wurde zu Gogols Revisor komponiert. Es gibt mehrere Sätze, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Der Revisor ist auch ein beliebtes Theaterstück, bei dem ich mal mitgespielt habe und für diesen aufgeblasenen Typen passt diese Polka wunderbar.
 
Hier sind zwei Musiken, die mit etwas Fantasie thematisch eigentlich zusammen gehören könnten.
Versucht doch mal den Titel des Zyklus mit dem Namen des 2. Songs in einen sinvollen Satz zu verbinden...



 

Anhänge

  • rate_2018-10_b.mp3
    2 MB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(#1) I don't know, therefor I (#2) paint it black :confused::gruebel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 ist von Modest Mussorgski
 
we painted :redface: pictures of black stones for an exhibition, but of modest quality :nix:; roll in :redface: and take a promenade!

hmm, etwas zwanghaft, naja ...

credits to HotBiker and Landes - and of course to klangbutter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben