Workshop "Balgtechnik" mit Uwe Steger 31.10. bis 3.11.19

...Wobei... der Leberkäse von @Landes war schon auch saugut..
müsst ihr halt sagen, dann bring ich die Bombe mit. Ist auf jeden Fall einfacher zu machen. Da brauchts nur einen/eine (frische!!) Brezenholer/in, und natürlich Senf (für Uwe: Mostrich), aber süßen!
 
Wir brauchen 3x Abendessen, da geht Leberkrebs und Käsespätzle und nochwas...
 
müsst ihr halt sagen, dann bring ich die Bombe mit. Ist auf jeden Fall einfacher zu machen. Da brauchts nur einen/eine (frische!!) Brezenholer/in, und natürlich Senf (für Uwe: Mostrich), aber süßen!

Nur der Händlmaier kommt in Frage :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir brauchen 3x Abendessen, da geht Leberkrebs und Käsespätzle und nochwas...


Chilli Con Carne mit Brot
 
Chilli Con Carne mit Brot
bietest du dich als Chefkoch an?

Übrigens gibts auch im Schwarzwald gutes Leberkäsbrät, dass müsstest du, @Landes, also nicht importieren. Händlmaier gibts hier auch, meistens sogar als angefangenes Glas bei mir im Kühlschrank ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
auweh, auweh, auweh, da hat die Autokorrektur zugeschlagen (wenn ich einmal vom Handy aus poste) :embarrassed:
 
bietest du dich als Chefkoch an?

Übrigens gibts auch im Schwarzwald gutes Leberkäsbrät, dass müsstest du, @Landes, also nicht importieren. Händlmaier gibts hier auch, meistens sogar als angefangenes Glas bei mir im Kühlschrank ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

auweh, auweh, auweh, da hat die Autokorrektur zugeschlagen (wenn ich einmal vom Handy aus poste) :embarrassed:


Kann ich machen. Hast Du einen großen Bräter oder soll ich meinen mitbringen?
 
ich denke, die Feinheiten können wir a) später und b) hinter den Kulissen besprechen. Einverstanden?
 
. . . und ich dachte schon der Leberkrebs entsprang deinem auch sonst scharfsinnigen Humor :).
 

wie wärs mit Lasagne? Aber bitte ohne Wunschkonzert (ich hatte einmal zu wenig gekocht und musste nachher zur Strafe dafür eine ganze Stunde lang spielen... )

Aber irgendwie ist es schon gestört, dass wir mehr als ein halbes Jahr vorher schon ans Essen denken :gruebel::confused:

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Essensdiskussionen finde ich auch noch verfrüht. Außerdem haben wir schon wieder vier Vorschläge für drei Mahlzeiten ..
 
ich seh schon: Essen ist einfach das Wichtigste für ein Treffen und lässt sich nicht mehr abwürgen. Dann redet halt weiter übers Futtern ... aber nicht, dass jemand nach Fettlöser ruft!
"Käsespätzle" habe ich zwar selbst geschrieben, aber nur, weil @Klangbutter von käsereibenden Bellowshakes oder bellowshakenden Käsereiben schrieb! Damit ist erwiesen: der Workshopleiter hat das Thema selbst eröffnet, wir sind also alle entschuldigt ... :-D
 
Moment ...

Ich wollte nur die Effektivität steigern und einen angenehmen Nebeneffekt fördern.

Aber vergesst nicht, dass nur derjenige Essen bekommt, der seinen Käse auch selbst mit Shakes gerieben hat.
Die Vorrichtung wird absichtlich stumpf gehalten, so dass 10 GBS (Giga Bellows Shakes) für ein Mahl mit ausreichender Menge Hartreibekäse erforderlich sein werden.

Ihr könnt schon mal trainieren, sonst verhungern wir dann.

Nachtrag: Wallnüsse werden im Haras (also 16 Stück auf einmal) mit den 16 Balgfalten in einem gewaltigen Akzent auf Balg zu geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht, dass jemand nach Fettlöser ruft!

... du nimmst mir das Wort aus dem Mund! :D ... grad wollt ich nachfragen...


dass nur derjenige Essen bekommt, der seinen Käse auch selbst mit Shakes gerieben hat.

und zwar in allen Schattierungen - die bekannten "Fifty Shakes of Greyezer"


Naja, nachdem ich noch keine speziellen Wünsche zum Workshop habe, dachte ich, meld ich mich mal da zu Wort, wo ich mitreden kann...und melde mich zum Thema Essen...


Die Bello Scheiks wurden ja schon heftigst gewünscht - das nehm ich mal an, gehört so oder so mit zum Programm. Interessiert mich auch (zumindest n bissl) aber definifiv interessiert bin ich an der Thematik "gute Balgführung" und wie kann man die Stimmzungen noch effektiver einsetzen. Z.B. Möglichkeiten, wie man die Balance zwischen links und rechts "verschieben" kann, oder gezielte Akzente setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon: Essen ist einfach das Wichtigste für ein Treffen und lässt sich nicht mehr abwürgen. Dann redet halt weiter übers Futtern ...
Ok, wenn das das Wichtigste ist: Dann schlage ich mal meine Favorite vor. Vorspeise: Grießklöschen in Eiersuppe . Hauptgang: Spätzle mit Schweinegeschnetzeltem in Rahmsoße. Nachtisch: @lil 's Fettlöser. Freilich geht das musikalische Repertoire danach wohl in Richtung "Sieben Fässer Wein", "Ein Prosit der Gemütlichkeit" und "Die Kleine Kneipe".

Zum Musikalischen: Neben dem Bauchgeschüttele
- verschiedene Tonartikulationstechniken
- Demonstration der Tonbildung nach Deschamps (Tasten oder Knöpfe nur halb drücken): Bringt das etwas?
- Da ich kein V-Akkordeon habe, interessiere ich mich für die Balgtechniken dort nicht so sehr, könnte mich aber für eine Vorführung begeistern, die mir die speziellen akkordeontechnischen Möglichkeiten aufzeigt, die ich mit einem Arranger-Keyboard nicht habe.
- Für mich interessant wären auch noch ein Austausch über die richtige Anpassung der Gurte beim Bauchgeschüttele. Zurzeit habe ich meine Gurte aus gesundheitlichen Gründen ja total locker. Damit änderte sich aber mein System schon wieder und manches, was früher ging, geht jetzt aktuell nicht mehr, dafür fühle ich mich freier und mehr Bewegung ist im Spiel.
- eine Jupiter hören, wäre auch toll.
- Und was ich total toll finde und was bestimmt auch passiert: Schauen und erleben, was die andern so tun. Manchmal profitiert man ja von Kleinigkeiten oder größeren Zusammenhängen, die andere einem aufzeigen. Ich bin gespannt, wie @Klangbutter mit seinem Instrument Nüssen knackt und Käse reibt.:D
 
Langsam mutiert der ganze Event eh zum kombinierten Koch & Akkordeon Workshop, somit ist der Preis auch wieder leichter erklärbar ;) - ich mein zuhause bei der Renn- und Regatta Leitung.
Nachdem @Klangbutter ja fleißiger Hörproben-Hörer ist, hat er sicher schon von meinen Kostproben die mannigfaltigen Schwachstellen herausgehört, kann mich daher auch gezielt daraufhin abwatschen. Ich werde mir aber auch ein paar meiner Stücke aus meinem Repertoire raussuchen, an welchen ich dann meine selbstgebauten Stolperfallen durcharbeiten möchte. Zusätzlich interessieren mich ein paar Dinge speziell auf's V-Akkordeon bezogen. Vielleicht hat der Meister ja auch zufällig einen USB Stick mit ein paar leckeren UPG's oder Sets dabei, aber wirklich rein zufällig ;-).
Na dann warten wir mal, in 7 Monaten isses ja schon so weit :-D.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Fifty Shakes of Greyezer"
meinst wohl den da.
 
Als bayrischer Gourmet Banause kannte ich diesen eh nicht, musste erst Prof. Wiki bemühen :rolleyes:
 
Als bayrischer Gourmet Banause kannte ich diesen eh nicht, musste erst Prof. Wiki bemühen :rolleyes:
Solltest Du oder ein anderer Käseliebhaber aus dem Forum bei mir in der Nähe sein, wird zu folgendem Besuch eingeladen:
Käsetheke.jpg

Es freut sich schon jetzt der Frager Paul.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben