FW 4 ist on

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.585
Kekse
18.200
Ort
Golling an der Salzach
... Und in meiner Dropbox.

Link ist oben gepinnt und wird ab morgen dann auch in meiner Signatur sein (mache ich doch gern lenny)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher aber erst bei Midas, oder?
 
Nein, x32 war vorher da, Midas hatte vorhin sogar noch etwas durcheinander. Es ist aber eh völlig egal, denn du kannst die m32-Firmware auch auf das x spielen und umgekehrt. Das Boot Logo ist nicht Bestandteil der fw.
Beide sind aber auch in der Dropbox
 
Mist, die nächsten Tage werde ich wohl nicht dazu kommen, es auszutesten.
 
OK, jetzt habe ich es auch auf der X32 Seite. Werde es heute noch runter laden, und ausprobieren. Die nächsten Gigs laufen auf einer Yamaha QL1, daher kann ich es schon mal wagen es sofort aufzuspielen. :))
 
Habe 4.0 installiert. Die Menüs sind farbiger, teilweise besser, aber das ein oder andere auf den ersten Blick etwas verwirrender ob der Vielzahl der Informationen.
Werde mich in den nächsten Tagen mal einarbeiten.
Wenn ihr bestimmte Bildchen für die einzelnen Kanäle hattet, werden die entsprechend der neuen Bilder angepasst.

Hinweis: Vor dem Update am besten den letzten Stand abspeichern, da das Pult zunächst jungfräulich startet. Aber Szene laden, und alles ist wieder OK.
Werde mir mal insbesondere die neuen Routings ansehen.
 
bei mir hat die konsole gelösche scenen von über 2 jahren wiederhergestellt.
hat diese aber nach den bestehenden angehängt.

bei der M32/R werden die fader übrigens Langsamer !
Dazu kommt man muss alles unter Setup neu eintragen.

M32-Mix App von Midas selber läuft aber mit der neuen FW, allerdings kenn das tablet die userin route nicht
 
In den release notes steht u.a

Kann sein dass es da einen Zusammenhang gibt.

jain , du kannst unter setup auf V1. Fader stellen , was den effekt hat das die fader immer noch so langsam sind aber nen hochfrequenzes fiepen von sich geben beim layer wechsel ^^
 
ich hab keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. mich stört es nicht das sie langsamer sind , und das geräusch ist weg wenn man die option wieder abhackt.
aber das es bugs geben könnte war klar
 
Als Grundlage zur Besprechung der einzelnen Neuigkeiten mal in deutsch. (google)
Neue Eigenschaften:
- Punkt zu Punkt User Routing, 4 Input und 6 Output Bänke (32 in / 48 out)
- Unterstützung der DP48 / HUB4-Fernkonfiguration
- DP48-Setup-Seite mit voreingestellter Bibliothek
- send pan folgt optional der LR-Pan-Funktion
- Export- / Wiederherstellungsfunktion für vollständige Sicherung
- Neue Tastatur mit Vorschlägen für Kanalnamen / Verlauf und Tastaturlayouts
- X32Core / M32C: Export Show Funktion
- M32 / M32R: V.1 Fader Option (erzwingt ein Update der Faderboards, erfordert einen Neustart)
- Option für farbige RTA-Balken
Verbesserungen:
- Neues GUI-Design
- Aktualisierte Kanalsymbole
- Farbige Faderspuren
- Fehler- / Warn-Popups können mit Encodern geschlossen werden
- Popup-Option zur Durchführung einer Sicherung vor dem Firmware-Update
- Kanal
- Config: Low Cut Filterkurvenvorschau
- Config / Sends: Dynamische Signalflussanzeige
- EQ: Versteckt nicht einstellbare Parameter
- Utility: Kopierte Senderübersicht
- Meter
- Kanalfarbanzeigen
- Routing
- Tabs neu organisiert und nach Funktionen gruppiert
- Übersichtstabellen für Ausgabepatches mit Verknüpfung zur Zuordnung der Ausgabe
- Die Schaltfläche "Weiter" durchsucht auch die Zielliste
- iQ-Setup: Verbessertes Listenverhalten
- Bibliothek
- Das Scrollen mit dem LOAD-Encoder bietet nur geeignete Voreinstellungen
- Auswirkungen
- Warnmeldung beim Erstellen einer Rückkopplungsschleife (nur bei Verwendung von Hardware-Encodern)
- Utility: Das FX-Rack wurde nach Effektkategorien neu organisiert
- Utility: Kopierte Effektvorschau
- Wenn Sie vom Effekt in die Bibliothek wechseln, wird der aktive FX-Slot ausgewählt
- Konfiguration
- Config: Weitere Standard-Buskonfigurationen (alle vor / alle nach)
- Name / Icon: Weitere Vorschläge für Kanalnamen
- Überwachen
- Talkback: Zielvorschau
- Lampeneinstellung auf neue Registerkarte in Monitorbildschirmen verschoben (falls verfügbar)
- Szenen
- Cues: Cue Nummer 500.9.9 ist jetzt möglich
- Schnipsel / Tresore: Wählen Sie die Überschrift, um alle Elemente in der Spalte auszuwählen
- Gruppen stumm schalten
- Schaltflächen auf dem Bildschirm besser sichtbar gemacht
 

Anhänge

  • upload_2019-11-15_14-55-35.png
    upload_2019-11-15_14-55-35.png
    689 Bytes · Aufrufe: 223
Hallo!
Fällt bei solchen Aktionen dann auch was für die ganze Familie ab - in meinem Fall für das XR18?
 
Routingbeispiel :

Band 1 Eingangskanäle 1-16 Layer Inputs 1-16
Band 2 Eingangskanäle 1-16 Layer Inputs 17-32 (über die UserIn) sind hier die Kanäle entsprechend geroutet damit kein Umstecken auf der Stagebox nötig ist (mehr Vox Mic , kein Keyboard usw)

Für die beiden Soundchecks bleibt aber das Abspeichern der EQ und sonstige Parameter nur über einen Scene ? (Da die HAs usw ja mit den Eingängen des 1. Layers verbunden sind.
Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Band 2 Eingangskanäle 1-16 Layer Inputs 1-16
Band 2 Eingangskanäle 1-16 Layer Inputs 17-32 (über die UserIn) sind hier die Kanäle entsprechend geroutet damit kein Umstecken auf der Stagebox nötig ist (mehr Vox Mic , kein Keyboard usw)
davon ausgehend, dass es sich um einen Tippfehler handelt (2x band2?), ist das hier IMHO der falsche thread. Das hat alles nicht wirklich mit der FW4 zu tun und hierfür hättest auch keine userIns gebraucht.
Aber (für mich) ist klar: 2 Bands - 2 szenen (mind.) - alles andere halte ich für Murks.
 
Tom: stimmt alles was Du schreibst.
..ergab sich aber aus dem Probieren der FW4 und dem UserIn .
 
Fällt bei solchen Aktionen dann auch was für die ganze Familie ab - in meinem Fall für das XR18?
Was könnte das sein? Individuelles Routing gabs brim X-Air immer schon, entsprechend der begrenzten Möglichkeiten. Das neue GUI Design vom X/M32 selbst ist beim X-Air nicht relevant und die DP48 Anbindung braucht AES50, was es aber beim X-Air nicht gibt. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich würde mir da eher einige Dinge wünschen die es beim X32 schon immer gibt, wie Ein- und Ausgangsdelays oder flexibles Ausgangsrouting bei allen Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben