Jimi Hendrix User-Thread

Dankeschön Guitarcoach:)
Deine Version gefällt mir auch!! Ich spiele das auch genauso (alles in Neck-PU Position),wenn ich Hey Joe durchspiele. Ich habe aber festgestellt, das bei Hendrix Studioversion (glaube ich)auch der Bridge-Pu zum Einsatz kam(dadurch klingt
es teilweise etwas spitzer und bissiger).
Ich habe noch was gefunden:D
Habe Jahre lang bei dem Haupt-Solo von All along the watchtower versagt.Es fehlte mir das richtige Timing und habe es teilweise komplizierter gemacht als es eigentlich ist.
So habe ich mir das Timing und die richtigen Töne verinnerlicht:





...und so habe ich es vorher gespielt:



 

Anhänge

  • Jimi Solo.MP3
    1,2 MB · Aufrufe: 1.568
  • Aatw Hendrix solo.MP3
    602,4 KB · Aufrufe: 1.117
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Watchtower Solos sind einfach unglaublich. Haste gut gespielt, Hut ab.

Ich habe mal alle 4 Watchtower Solos aufgenommen und noch ne Slowmotion mit Nahaufnahme gemacht. Schaue mal rein, die restlichen Teile findest du auf meinem Kanal in den Videos...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute ist der 18.09.2020 ... vor genau 50 Jahren starb Jimi Hendrix ... ein Anlaß, diesen Thread mal wieder hochzuholen ... ;)

Dazu eines meiner absoluten Lieblingsstücke:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vor 50 Jahren starb Jimi in London, England. Mit Jimi verlor die Musikwelt einen ihrer größten Innovatoren und die meisten von uns fragen sich, was passiert wäre und wie er die Musikwelt verändert hätte, wenn er diesen Septembertag überlebt und weitergelebt hätte.

Ich wollte einige persönliche und herzliche Worte über Jimi an meine Gitarrenbrüder und Schwestern richten, deshalb habe ich dieses Video zu seinen Ehren aufgenommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nebenbei, Gitarre &Bass hat mal spekuliert ,als der Mesa Boogie Dual Rectifier rauskam
was Hendrix diesem Teil wohl für wundersame Töne entlockt hätte.
Oder es wurde mal über eine Band mit dem Namen H.E.L.P. gesprochen- Emerson ,Lake und Palmer
+Hendrix,war es nur ein Gerücht?
 
Großartige Dokumentation, absolut sehenswert, mit vielen Aufnahmen und Bildern die man bisher so noch nicht gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hol mir jetzt wahrscheinlich einen ab,
aber ich fand den Sound von Hendrix mit Humbucker Gitarren (SG, Flying V)
um Längen besser als den Strat Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kannst Du das erkennen, bei dem uns zur Verfügund stehenden Soundmaterials?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass man bei der Soundqualität eine solche Aussage treffen kann.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir, denn ich kann auch das Gras nicht wachsen hören.
 
Jimi Hendrix wusste: "but it's nothing but a fad", es ist nur eine Marotte mit den (alten) Gitarren, "The guitars now days play just as good."

I use a Fender Stratocaster. ... The Stratocaster Is the best all around guitar for the stuff we're doing. You can get the very bright trebles and the deep bass sound

Alles eine Frage des perönlichen Geschmacks.

I tried Telecaster and lt only has two sounds, good and bad, and a very weak tone variation.
A Guild guitar is very delicate but it has one of the best sounds. I tried one of the new Gibsons, but I literally couldn't play it at all, so I'll stick with Fender. I really like my old Marshall tube amps, because when it's working properly there's nothing can beat it, nothing In the whole world. It looks like two refrigerators hooked together.

https://aadl.org/node/192571
 
Gestern Abend " hear My Train A Comin" da wurde er auch mit SG, und Flying V gezeigt
das glaube ich auf Isle of Wight . Mir gefällt er mit der V auch sehr gut.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde nicht, dass man bei der Soundqualität eine solche Aussage treffen kann.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir, denn ich kann auch das Gras nicht wachsen hören.

Ich kann auch kein Gras wachsen hören, aber ich höre bei Hendrix einen Unterschied zwischen seinem Strat Sound und dem der Humbucker, egal welche Soundqualität.
Ist einfach wärmer und Fetter der Sound und das gefällt mir viel besser.

LG
 
Und seit einem Jahr rauche ich nicht mehr; aber who the fuck is Jimi Hendrix?
 
wo bist du denn falsch abgebogen?
 
Ich bin Keyboarder, stehe aber auch auch Hendrix. Mein Erweckungserlebnis" war "Axis bold as love". All killer, no filler!
 
aber who the fuck is Jimi Hendrix?
Als größter Jimi Hendrix Fan durfte ich das mal sagen oder?:D:D:D
Aber mit dem Rauchen stimmt wirklich; außerdem trage ich ein prämiertes Tattoo von Jimi am rechten Oberarm
und habe ein tolles Poster von einem Freund hier aus dem Board bekommen.

Freundschaft???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben