YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Wow ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat ihn hier schon jemand gepostet?


Kürzlich entdeckt und für sehr geil befunden. Sicher nicht ganz so technisch wie einige andere Posts hier, aber die fehlenden Bünde gleichen das wohl wieder aus.

Selbst ohne die Fretless-Gitarre wäre das schon richtig cool, aber diese Slides geben echt nochmal das besondere Etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
12-saitig auf hohem Niveau:
 
aber diese Slides geben echt nochmal das besondere Etwas.
Ja, das Intonieren ist nicht so einfach. :)
Und es wird einem wieder zu Bewusstsein geführt, was Leo Fender dazu veranlasst hat, die Ablöse des (bundlosen) Kontrabasses "Precision" zu nennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem Motto "Was ist besser als eine Gitarre? - Zwei!" hier eine Umsetzung:

 
Wieder mal Lucas Brar ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste genau hinsehen, was an dem Viedo besonders ist.
Die Spieltechnik. RH Gitarre auch so besaitet aber anders herum gehalten. Die Akkorde sind alle quasi auf dem Kopf und der Zeigefinger macht den Bass, während der Daumen die Melodie spielt
 
Der kürzlich verstorbene Tony Rice mit seiner Martin ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Shredden" auf höchstem (akustischen!) Niveau :D

 
Irre... :D Der linke spielt ja überwiegend "nur" Akkorde, aber ich würde selbst das nicht durchhalten :rofl:
 
Der Linke ist Vinny Raniolo, aber der kann auch selber gut solieren. Nur im Schatten von Frank Vigola (Mitte) und Thommy Emmanuel (rechts) nimmt er die Begleitgitarrenrolle ein.
Vinny Raniolo und Frank Vignola touren als Duo und haben etliche so schnelle Shredding Stücke im Repertoire - aber gerade die gefallen mir am wenigsten.
Bei Youtube gibt es massenhaft Uploads von allen 3.
 
Für mich das erste Mal, dass ich TE bei einem Auftritt(!) mit einer Nicht-Maton sehe...
 
Lucas Brar habe ich hier ja schon öfter verlinkt. Hier nun ein Video, in dem er Gitarristen vorstellt, die ihn selbst beeindrucken:



Man verzeihe mir, dass da 1 Clip mit einer E-Gitarre dabei ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yasmin Williams - kannte ich nicht, kann aber was, und hat wohl auch ein Album am Start:

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem NPR-Kanal kann man sich ansehen, was man will, es ist immer gute Musik und vor allem auch immer echt, also live.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe lange überlegt, ob dieses Video hier hereinpassen würde, aber ich denke schon, dass hier tolle Techniken auf sehr schön klingenden, und speziellen Gitarren gespielt und gezeigt werden.

Und hier nochmal ausführlicher:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben