dmx

  1. chris_kah

    [Review] Sommer Cable SC Micro Stage (DMX)

    Hallo zusammen, ich habe mir Meterware Kabel gekauft, in diesem Fall bei Conrad, ist aber das gleiche wie dieses hier: Sommer Cable SC-Micro-Stage Der Innenaufbau: Man erkennt deutlich eine dicke Isolierung (und die ist schön biegsam aber stabil), einen gewickelten Schirm (leider nicth...
  2. B

    Stairville 240/8 Bar Störung

    Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Stairville LED Bar 240/8. Leider hat diese eine Störung: Nach 2-8 Stunden Betrieb gehen die LEDs der Bar nicht mehr...die Anzeige für die Einstellungen ist jedoch weiterhin funktionsfähig. Ich dachte zuerst, dass es am DMX Input liegt, aber auch die...
  3. Josh_Hit

    Tour Hazer II DMX Problem

    Moin Leute, Ich habe mir nen Tour Hazer II gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Leider lässt sich das Ding nicht per DMX ansteuern, die Leuchte, die den DMX-Empfang anzeigt leuchtet nicht einmal. Ich bin genau nach der Anleitung gegangen und will das Gerät per Daslight 4 steuern...
  4. JTRebel

    Lichtautomatisierung per Midi ohne Laptop?

    Moin, ich bin Gitarrist und in meiner Band Street Fighter automatisiere ich live bereits alle meine Effekte/Ampswitches (Line 6 Helix) per Midi-Kommandos eines Midi-Players (uTrack24), deren Cues ich mit Logic vorher programmiert habe. Unser Drummer ist entsprechend Klickfest. Begeistert von...
  5. L

    DMX Lichtschalter

    Für ein Event wollen wir Neonröhren verbauen. Da man diese nicht ohne weiteres auf Dimmer legen kann (außer man kauft die super Premium Variante) wollte ich mal fragen ob es quasi eine Art DMX Lichtschalter gibt. Also ne Box die nen Stromeingang und ein Stromausgang hat und dazu halt nen DMX...
  6. F

    DMX zu RGB Strip, 4 Kanal steuerung

    Moin, Ich plane momentan den Bau von selbstgebauten Deko-Leuchten für Passiv Beleuchtung. An sich hab ich jetzt alles zusammen. Aber mir ist noch eine Sache eingefallen die ich gerne optimieren möchte... Die DMX Decoder die LED Strips anspielen können haben ja meist nur die Dimmerkanäle für...
  7. F

    Bauanl. für DMX Mini-LED Leuchte

    Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für folgendes Produkt: DMX In und Out. Möglichst mit Batterie zu betreiben. Dippschalter oder ähnliches. Zwei weiße LEDs getrennt voneinander ansteuerbar. Lichtleistung kann gering sein, ich schätze dass 1W schon weit drüber ist...
  8. J

    Freestyler Stairville LED Flood Pannel 150

    Hey Leute, Ich habe mir letztens das Enttec USB Pro Interface gekauft. Freestyler runtergeladen und los. Dann mein Stroboskoplicht angeschlossen, alles perfekt. Mein Laser angeschlossen, alles läuft. Dann 2 meiner Stairville LED Flood Pannels 150 angeschlossen. Startadresse 1 für den ersten...
  9. L

    Arten DMX ohne Schnick Schnack

    Hey Ho, Erstmal frohes neues. Ich weiß das Thema wurde schon hier mehrfach behandelt aber die Lösung waren für mich noch nicht zufriedenstellend. Also Idee: Ich baue grade eine kleine Box mit nem Router und ner Philipps HUE Bridge für ne Produktion. Jetzt kam die frage auf ob man der Kiste auch...
  10. M

    DMX USB Interface

    Hallo leute, als erstes wollte ich mitteilen das ich in den ganzen Themengebiet recht neu bin. Daher noch nicht von allen bereichen Ahnung. Im Juni wurde ich gebeten mich um die Technik auf einer Hochzeitsparty zu kümmern. Sound mach ich seit vielen Jahren, hab auch eine gute Ahnung davon. Nur...
  11. Q

    Hilfe bei DMX-Steuerung

    Hallo zusammen, mein Hobby ist meine immer größer werdende Lichtanlage für Partys. Nun habe ich ein Problem und weiß nicht warum das nicht funktioniert. Ich habe in Reihe folgende Geräte angeschlossen. DMX Steuerung : Tom Shine DMX 512 Gerät 1. Green Laser - Showtec Galactic Beam G40 (2...
  12. L

    CRMX/WDMX

    Ahoi, ich versuche mich grade in das Thema Wireless DMX zu lesen, nun fliegen mir dabei immer wieder 2 Begriffe um die Ohren aber ich finde nix im Internet wo ich sehe was der Unterschied zwischen den beiden ist. Es geht um CRMX und WDMX. Also kann mich jemand hier aufklären was der Unterschied...
  13. F

    LED Fluter

    Hallo zusammen, ich suche zwei LED Fluter welche eine Bühne (12m x 5m) ausleuchten sollen, sie sollen jeweils links und rechts von der Bühne an der befestigt werden. Aktuell übernehmen dies 1000W Strahler aus dem Baumarkt. Der Fluter sollte einen Abstrahlwinkel von 100° haben und DMX Steuerbar...
  14. L

    DIY DMX Tester

    Ahoi, Ich hab grade eine Idee aber teils fehlt mir das Know-how aber evtl kann mir ja jemand hier helfen. Ich löte immer wieder kleinere DMX Gadgets jedoch fehlt mir bis jetzt ne Möglichkeit die außerhalb vom Job diese zu testen. Jetzt war mir es zu einfach nen DMX Dimmer mit irgendnem...
  15. L

    Powerbank und WDMX Receiver

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und dachte eventuell hat ja jemand hier ne Lösung bevor ich wie blöd einkaufe und rum teste. Und zwar besitze ich ein WDMX Receiver von HMB TEC (Modell: WiFi-DMX ArtNet CC512). Nun wollte ich diesen entspannt mit einer Powerbank betreiben. Nun das Problem: Ich...
  16. U

    Ideensammlung Live-Licht zum zusammenklicken

    Hallo, vielleicht hab ja ihr ein paar Vorschläge Ideen für CueLists. Also Bewegungsabläufe oder Farbabläufe, die man sich wild zusammen klicken kann. Da die Programmierung um einiges schneller geht, wenn man vorher schon weiß was man machen will, hab ich mir mal eine Excel Liste gemacht, die...
  17. K

    Hilfe bei Artnet-Einrichtung...

    Hallihallo. :-) Wäre jemand bereit und willens, mir bei der Einrichtung/Konfiguration eines Artnet-Interfaces zu helfen? Es handelt sich um ein Botex x-net 8 Pro-Interface, das ich an einem MacBook betreiben möchte (siehe Anhang). Als Artnet-Neuling erschließt sich mir das IP-Adressengedöns...
  18. H

    DMX Terminator an DMX Verteiler

    Guten Tag, ich bin noch totaler Anfänger in Sachen DMX-Technik. Ich habe bereits gegooglet aber leider keine passende Antwort gefunden. Wenn ich einen DMX Verteiler habe...
  19. F

    Wie finde ich heraus, wie die Channels dieses Scheinwerfers belegt sind?

    Hallo, haben einer Traverse no-name LED Scheinwerfer im PAR-Scheinwerfergehäuse. So riesige Teile. Jetzt muss ich die nur noch ansteuern können, doch zum patchen brauche ich die Belegung ihrer 7 Channels (7 sind eingestellt), ansonsten geht da gar nichts. Weil es no-name Teile sind gibt's...
  20. R

    Stairville invader 2420 mk II macht nix

    Ich hab einen gebrauchten Stairville DMX Invader MKII gekauft aber alles was er macht ist folgendes anzuzeigen: press number key select fixture. Es leuchtet keine led auf und man kann auf alle Knöpfe drücken und es passiert nichts. Hat jemand eine Idee?
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben