lautstärke

  1. T

    Bassman Lautstärkeproblem.

    Hallo das ist mein erster Beitrag hier. Ich hätte da mal eine Frage an alle Bassman 100 Besitzer, oder jene die einen hatten. Also, ich habe in der Band ein großes Problem mit der geringen Ausgangsleistung des Verstärkers und bin mit meinem Deutsch am Ende. Erst mal Die Daten: -Fender Bassman...
  2. H

    Zu Laut im Proberaum bei Metal, was ändern?

    Hallo liebes Forum, Ich und meine Band spielen nun seit knapp einem Jahr zusammen. Wir machen Metal im style von Korn, Linkin Park und Slipknot. Aber seit einem Jahr kämpfen wir auch mit der Lautstärke im Raum. An den Wänden haben wir schon einige Akkustik Elemente und um den Schlagzeuger steht...
  3. Smashcraaft

    Phonic - HelixBoard24 FireWire MKII - Lautstärkeproblem

    Hallo. Ich habe eine Frage zum Phonic - HelixBoard24FireWireMKII Wenn ich den Mixer im Bezug auf die Instrumente und Mics so eingepegelt habe, dass sich eine brauchbare Proberaumlautstärke ergibt, sind alle Töne die vom angeschlossenen Mac kommen extrem laut. Dies geht soweit, dass ich die...
  4. Bernnt

    Akkordeonmusik für den Gebrauch im Auto aufbereiten?

    Hallo Akkordeonkollegen, ich habe im Auto die faszinierenden Möglichkeit, über Bluetooth mein Handy mit dem Radioverstärker zu verbinden. Dann kann man all die schönen mp3-Akkordeonaufnahmen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, auch im Auto hören. Eigentlich eine gute Sache. Mir ist aber mir...
  5. R

    Enormer Lautstärkeverlust durch (Effekt-)Pedals?

    Hi zusammen, ich hatte letztens beim Soundcheck das Problem, dass meine Effekte die Lautstärke des Amps komplett drosselten und die Höhen komplett schluckten. Selbst als ich den Poti komplett aufgedreht habe, kam ich nichtmal auf Zimmerlautstärke. Sobald ich dann direkt mit der Gitarre in den...
  6. Smashcraaft

    Akitvboxen - maximale Lautstärke, Pegel in dB

    Was ich als Technik-Laie nicht kapiere, ist die Abhängigkeit der maximalen Lautstärke von der Watt-Zahl des Verstärkers. Geht es da wirklich um Konstruktionseffizienz oder kann man die Zahlen komplett vergessen? Der Maximalpegel ist ja sicher auch kein Wert, der dauerhaft erreicht werden kann...
  7. Barbarossa1099

    Proberaum PA rauscht - Mischpult schuld?

    Hallo liebe Musiker-Board Community, auch wenn es bereits wieder sehr spät ist und ich bereits darauf hingewiesen wurde, doch bitte keine Fragen zu solch unchristlichen Zeiten zu posten, geht mir mein aktuell bestehendes Problem nicht mehr aus dem Kopf :p Zur eigentlichen Frage: Ich habe für...
  8. robinBjordison

    Proberaumlautstärke durch Meshfelle&leise Becken (z.B. L80) minimieren?

    Hi Drummergemeinde, habe mal eine grundsätzliche Frage, ob es sinnvoll ist, die Lautstärke im Proberaum durch leisere Becken zu reduzieren. Man muss dazu sagen, dass wir keine perfekte Akustik in dem Raum haben, in dem wir proben. Der Raum ist recht groß (über 40qm) und für viele (gute)...
  9. G

    Kleinmixer Yamaha MG 10

    Hallo, ich habe seit kurzen ein Nebengewerbe im Bereich DJ und PA- Verleih. Habe nun auch eine erste Anfrage für den Verleih einer Tonanlage (Yamaha BR 12 Top und SW 118 VI Sub) mit Endstufen in 6HE Rack, mittels Aktivweiche Behringer getrennt. Der Kunde würde gerne von seinem Laptop Musik...
  10. M

    Müssen beide Hände beim crescendo lauter werden?

    Müssen beide Hände,wenn man Crescendo spielen muss,lauter werden oder nur die rechte?
  11. M

    EastWest - Probleme mit Lautstärkewechseln

    Hi zusammen, sicher ist das Thema nicht neu, aber trotzdem. Aus Hobby schreibe ich immer wieder Musik mit Encore, exportiere das in Midi und lasse es via Samplitude und virtuellen Instrumente in einen vernünftigeren Klang umwandeln. Bis vor wenigen Wochen habe ich HaLion Symphonic Orchestra...
  12. H

    Rückkoplung Gesangsmikrofon bei Proberaum PA - suche bessere Hardware und Tips

    Hallo liebes Board, Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit Januar dieses Jahres in einer Band. Unser Drumer haut gerne rein und um ihn zu übertönen sind die Gitarren amps und der bass amp sehr laut eingestellt. Durch diese Tatsache haben wir insgesamt schon einen sehr hohen Pegel im Proberaum...
  13. H

    Marshall Jcm 2000 Clean Kanal steigend lauter

    Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem. Vllt kann mir jemand helfen. Ich besitze einen Marshall jcm 2000 Tsl 122. Das Problem: Ich spiele die drei Kanäle durch und stell die Lautstärke bei allen gleich ein mittels db-Messer. So....spiele Clean Lautstärke passt noch. Stell um auf...
  14. H

    JCM 900: Send Return Problem

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Effekt Loop an meinem Marshall JCM 900 (100 Watt/ 4100) Topteil. Spiele den Amp seit ca. 2 Jahren ohne Probleme, (B) kanal mit Gain auf 16 und einen Tubescreamer + NoiseGate davor. Hat mir bis dato vollkommen ausgereicht. Nun habe ich mir ein...
  15. Mottmatt

    Allroundamp für Gigs und Wohnung?

    Grüss euch! Ich bin vor kurzen in die große Stadt zum Studieren gezogen und gleich darauf einer Band beigetreten während ich Kontakt zu meiner Alten in der Heimat halten werde. Ich spiele schon seit ich mit der Gitarre angefangen habe auf dem gleichen Roland Cube 20 und denke, dass es endlich...
  16. H

    Suche fussschalter für boost (Lautstärke)

    hallo Leute, Ich suche einen fusstreter ,den ich zwischensetzen kann, der die Lautstärke quasi auf Knopfdruck erhöht. So für Solos und so. Ein Pedal denke ich ist nicht so gut weil ich damit ja auch zu weit runter treten kann sodass nichts mehr zu hören ist. Beispiel: Ich spiele mit meiner...
  17. B

    Schwingungen Reduzieren

    Hallo Leute folgendes Thema Ich ziehe nächsten Monat in eine neu Wohnung und nehme natürlich mein E Drum mit zum üben jetzt folgendes Problem ich ziehe über eine Bank und mir wurde gesagt das ich nicht bohren darf weil sonst der Bewegungssensor des Tresors anspringen könnte und die Polizei...
  18. E

    Lösung für Proberaum und Wohnzimmer

    Hallo, ein überfliegen der hier bereits vorhandenen Threads hat mir gezeugt, dass Fragen in diese Richtung hier häufiger gestellt werden, jedoch kann ich glaube ich (auch wenn ich was die ganze Thematik angeht ein ziemlicher noob bin ;-) ) ein paar recht spezifische Eckpunkte nennen, die so in...
  19. Josh_Hit

    Schallschutzpodest für Schlagzeug bauen?

    Moinsen Leute, Demnächst ziehe ich mit meinen Eltern in ein neues Eigenheim und dorthin würde ich gerne mein akustisches Schlagzeug mitnehmen. Bis jetzt konnte ich das Set immer im Saal unserer Kirchgemeinde parken, wo ich auch üben konnte. Da aber dies nicht mehr geht muss ich das Set leider...
  20. M

    Boxen an Soundcraft Powermixer für Blues/Rockband gesucht

    Hallo zusammen, als Neuling grüße ich erstmal alle die hier richtig tolle Tipps geben. Habe schon oft hier gestöbert und mich nun endlich auch angemeldet. Spiele in einer Blues/Rockband nach ein paar Jahren Pause. Besitze schon reichlich Erfahrung aus diversen Bands und Gigs. Für diese neue...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben