pickups

  1. Chockann

    D-Saite am E-Bass klingt leiser

    Hi! Die D-Saite von meinem E-Bass, klingt leiser als die anderen Saiten. Ich vermute, dass es am Tonabnehmer liegt, hab aber davon keine Ahnung. Am Verstärker kann es nicht liegen, da ich den Verstärker auch für andere Instrumente verwende und es da keine Probleme gibt. Woran kann es aber sonst...
  2. C

    Fender Strat Plus Pickups

    Hallo Forum, ich liebe den Look der abgedeckten PU's einer Fender Strat Plus. Da ich mir so eine nicht anschaffen kann stellt sich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die PU meiner Strat so aussehen zu lassen? Habe schon überall nach Abdeckungen geschaut aber finde leider nichts. Bonus-Frage...
  3. edrumssuck

    Suche PU für Kramer ST300 (Hardcore/Metal, Drop-Tunings)

    Moin zusammen. Ich würde gerne meine Kramer ST300 reaktivieren, die bei mir seit 5 Jahren quasi ungenutzt in der Ecke steht. Kurz zur Story der Gitarre: Habe die Kramer vor fast 25 Jahren in einem desolaten Zustand von einem Freund geschenkt bekommen, (dessen Mitbewohner sie nach seinem...
  4. Mr. Stringfellow

    Musima 1655 Revisited

    Liebe sechssaitige Netzgemeinde, ich habe eine Musima 1655 in einem leider jämmerlichen Zustand geschenkt bekommen. Sie schlummerte in einem Futteral die letzten 10-15 Jahre auf dem Dachboden der Mutter eines Freundes unbedacht und unbemerkt. Im Futteral gab es zwischen den Saiten, dem...
  5. S

    Hagstrom Ultra Max Pickup Upgrade oder Gibson LP Tribute

    Eine Frage, die mir die schlaflosen Nächte beschert, bringt mich als Neuling in dieses Forum. Hoffentlich könntet Ihr mir dabei helfen. Ich habe mir dieses Jahr eine Hagstrom Ultra Max geholt und war immer sehr zufrieden mit allem. Bis ich eine Gibson Les Paul Tribute in die Finger bekommen...
  6. H

    Welche series/split/parallel Varianten für 2 Humbucker empfehlt ihr mir für meine alte Ibanez?

    Hallo zusammen, mein erster Post hier, ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof bzw. schon 100x beantwortet... Vorausschicken möchte ich noch, dass mir klar ist, dass Klangthemen immer subjektiv sind, daher geht es mir auch nur um eure subjektive Meinung, mehr nicht. Zum Thema: ich habe eine...
  7. Paul Reed Smith Swamp Ash Special 1998 "Black Beauty" made in USA

    Paul Reed Smith Swamp Ash Special 1998 "Black Beauty" made in USA

    Eines der ersten Swamp Ash Special Modelle von PRS Aus meiner Sammlung biete ich diese Swamp Ash in Black in einem sehr guten Zustand an, habe sie leider zu selten gespielt, da ich erkrankte und zum ungenutzt stehen lassen ist sie viel zu schade, deshalb steht sie zum Verkauf. Wer die...
  8. Michael Burman

    Fender CuNiFe® Stratocaster® Pickup Set – Wiring

    Hi Leute, ich löte sehr sehr selten Pickups, bzw. generell löte ich seit langer Zeit sehr sehr selten und habe aktuell zunächst nur eine relativ naive Frage: Von jedem der 3 Pickups des Sets (https://www.fender.com/de-DE/parts/pickups-preamps/cunife-stratocaster-pickup-set/0992367000.html)...
  9. guitar-slinger

    Staggered Pole-Pieces bei 7.25" Griffbrettradius - besser mit umwickelter G-Saite?

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach neuen Pickups für meine Classic 50s Telecaster. Die Pure Vintage 64er scheinen mir sehr interessant und deren Pole Pieces sind staggered. Ich ging immer davon aus, dass dies nur mit dem Griffbrettradius zu tun hat. Allerdings wohl auch mit der Frage, ob die...
  10. RESERVIERT: Full Monty Stratocaster Set

    RESERVIERT: Full Monty Stratocaster Set

    Hallo zusammen, zum Verkauf steht das Full Monty Stratocaster Set in der Farbe cream mit Baseplate am Bridge PU. Die Beschreibung von der Homepage inklusive eines Soundbeispiels findet sich hier. Montys Pickups werden in London von Hand gewickelt und werden recht personalisiert auf konkreten...
  11. D

    Belegte Höhen ... wo anfangen

    Hallo, Ach wenn dieses Forum mir als passiver Leser schon oft geholfen hat bin ich nun endlich auch hier angemeldet und hoffe auf ein paar Tipps auf der suche nach dem richtigen ton. Ich lerne seit ca einem halben Jahr die E-Gitarre und hab nach ein bisschen rumprobieren eine Gitarre gefunden...
  12. Fender Pure Vintage 64 Tele *NEU* (Momentan nirgendwo bestellbar)

    Fender Pure Vintage 64 Tele *NEU* (Momentan nirgendwo bestellbar)

    Biete hier ein neues unbenutztes Set Fender Pure Vintage 64 Tele Pickups an. Warmer, sehr klarer Sound. Momentan nirgendwo zu bekommen. Erst wieder Mitte des Jahres lieferbar.
  13. B

    Unzufrieden mit Warwick RB Streamer Elektronik - was ändern?

    Hallo, Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von Elektronik, bin aber unzufrieden mit dem Sound meines Warwick RB Streamer: https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_4_sbh.htm Der Bass hat zwei passive MM-Style MEC Humbucker, aktive 2-Band Elektronik und vier Regler, die für Treble...
  14. Railhammer Bob Balch (FU MANCHU) Signature Humbucker Pickups

    Railhammer Bob Balch (FU MANCHU) Signature Humbucker Pickups

    Verkaufe sehr gut erhaltene Railhammer Bob Balch Signature Humbucker. Es handelt sich hier um ein Set bestehend aus Neck- & Bridge-Pickup Super Pickups vom Fu Manchu Riffmeister! Klarer Sound, fantastisch mit Fuzz. Toller Midrange! Bridge: 13 kOhm Neck: 7.5 kOhm Neupreis 220€! Kommt mit OVP...
  15. F

    Wie Amber Pickups (4-adrig) in FGN Expert ohne Split-Option verdrahten?

    Moin Moin, ich habe vor, am Wochenende meine neuen Amber Pickups einzubauen. Der Spirit of 59 und Mo-Tone sind 4-adrig (sollen aber in der Zielgitarre nicht gesplittet werden). Zielgitarre ist diese hier: https://www.fgnguitars.de/serienuebersicht-gitarren-baesse/expert-flame/flamed-top.html...
  16. GeiGit

    [Pickups] Schaller - Humbucker "Golden 50" Hals & Steg in "Nr.2" und in "Paulus"

    [Pickups] Schaller - Humbucker "Golden 50" Hals & Steg in "Nr.2" und in "Paulus" Vorgeschichte Es gibt Momente, in denen einem klar wird was man mag und worin vielleicht auch der Unterschied zu anderem liegt. Solch einen Moment hatte ich im Januar 2021, als ich eher zufällig nochmals den...
  17. Stefan.hx

    Pickup Upgrade von Harley-Benton ST-62 Strat, Anfänger-Fragen

    Hallo, ich habe vor einigen Monaten angefangen, mit Hilfe von Online-Kursen das Spielen auf der E-Gitarre zu erlernen. (Music2me-Kurs von Thomann, kann ich sehr empfehlen!). Ich bin Anfang 50, übe aber mit dem Enthusiasmus eines 15-Jährigen. Ich habe eine Harley Benton ST-62, mit der ich sehr...
  18. M

    Aufrüsten Peavey Grind 6

    Moin. Vorweg, ich weiß das es schon einige Threads zum Einbau von neuen PUs und/oder Elektronik für diese Art Bass gibt, jedoch habe ich doch einige Fragen die dort nicht behandelt wurden. Also nochmal :). Ich habe mir letzten als zukünftigen Backup Bass einen Peavey Grind 6 für 240€ gekauft...
  19. FENDER JAGUAR Hardtail + BARE KNUCKLE P90 Pickups CTS Potis (Preis VHB)

    FENDER JAGUAR Hardtail + BARE KNUCKLE P90 Pickups CTS Potis (Preis VHB)

    Ich verkaufe eine wunderschöne Hardtail FENDER JAGUAR mit Bareknuckle P90 Pickups! Der Hals und Mahagoni-Korpus sind Original. Lediglich die billige Elektronik/Mechanik (Potis, Toggle, Pickups, Tuner,...) wurde komplett getauscht! Das heißt sämtliche Mechaniken wurden durch gescheite ersetzt...
  20. Faddel

    Pickups für Epi Extura Prophecy (splitbar, Blues/Rock, voller/warmer Ton)?

    Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer dieser Explorer-Kopie. Diese Bauform liegt mir, deswegen will ich sie auf jeden Fall behalten. Allerdings ist mir der Sound der Fishman Fluence in beiden Voicings "zu Metal". Es kracht und brettert, was es ja sicher auch soll, aber ich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben