pop

  1. C_Lenny

    Ein Besuch im Rock- und Pop Museum Gronau

    Hi, das miese Wetter, die täglichen Negativschlagzeilen in TV und Presse und die Aussicht auf eine Eddie-van-Halen Sonderausstellung trieb mich und meine Regierung mal wieder zum Rock- und Popmuseum in’s nachbarliche Gronau/Westfalen. Jooh, die Heimat des Likörell-Künstlers Udo L. - oder war da...
  2. N

    Western für Rock/Pop, Budget 200 € - Kauftipps für Anfängerin erbeten

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, ein Intstrument lernen zu wollen. Ich habe mich natürlich für das schönste und coolste aller Instrumente (meiner Meinung nach) entschieden. Da ich mich bis jetzt nur durch Internetnachforschung über das Thema erkundigt habe...
  3. noelbrxx

    mein song 'lavender'.. (alt pop/soft grunge)

    Hey :) Gestern ist mein zweiter Song auf Youtube erschienen und ich wollte mir mal eure Meinungen anhören und welche Gefühle der Song in euch auslöst? (Wenn überhaupt :D) Leider habe ich keine große Reichweite, daher würde ich mich sehr über Interaktionen freuen, wenn euch der Song gefällt. Ist...
  4. Cillas

    Möchte eure Meinung wissen :)

    Hey zusammen, seit kurzem habe ich angefangen Texte auf Beat zu schreiben und diese zu veröffentlichen. Es sind erst 2 Songs, aber ich würde sehr gerne eure Meinung erfahren und evtl. Feedback was man besser machen kann (beim Abmischen etc.) Ich kenne mich nicht aus was das Abmischen und...
  5. hoochiecoochiman

    Pop/Electro Song - Es fehlt etwas. Aber was?

    Hallo liebes Musiker-Board, ich hab nach sehr sehr langer Zeit, mich mal wieder hier etwas umgeschaut und wollte mal Fragen ob ihr mir bei meiner kleinen Produktion helfen könnte. Zunächste mal gehöre ich wie viele andere, zu den "Bedroom Producer", bzw. als Student eher zu den WG-Zimmer...
  6. A

    Songwriting Rap, Rhythmus usw.

    Hi Leute, mittlerweile bin ich endlich dabei Texte zu schreiben. Wenn ich nachsinge ist das kein Problem, aber das in meinen Kopf reinzubekommen wie ich wo anfange auf einen ''leeren Trapbeat'' ist schon anders. Also wie ich höre besteht ein Lied oder Raptext (den ich gerade schreibe): Erster...
  7. N

    Analyse selbstkomponierter Musik

    Hey Leute, ich habe die Frage, wie ich meine selbst komponierten Lieder bewerten bzw. analysieren sollte, um ihre Qualität festzustellen. Ich bin ein pop music composer und möchte von euch auch wissen, wie ihr meine Lieder so findet? :) Mein Soundcloud-Album...
  8. bluetune

    Your Song, Elton John

  9. noelbrxx

    mein erster song ''lonely forever''

    hey, nachdem ich vor kurzem schon mein aller erstes cover gepostet habe, dachte ich ich lade mal spontan einen meiner ersten eigenen songs auf youtube hoch, den ich zuhause mit FL studio aufgenommen habe. :tongue: jedoch muss ich anmerken, dass das instrumental nicht von mir stammt, da ich...
  10. noelbrxx

    mein erstes cover >> princess die, lady gaga

    hey, ich bin noel aus siegen und neu in diesem forum!:) ich möchte euch hier mein allererstes auf youtube geteiltes cover vorstellen. ich weiß dass ich nicht jeden ton perfekt getroffen habe und das mix/mastering auch nicht perfekt ist, aber ich habe auch gerade erst angefangen mit FLstudio zu...
  11. A

    xxxtentacion-changes precover (Probe)

    Liebe Mitsänger, ich poste einfach meine aktuelle Handyaufnahme als eine Hörprobe. Weil ich ja jetzt Noten lesen gelernt habe seit der letzten Hörprobe... jedenfalls, gut beurteilen könnt es nur ihr. Und gern könnt ihr es auch tatsächlich tun :) Weiter zu den Infos: - Nehme seit 1 Jahr und...
  12. Y

    Release zum Muttertag und Vorstellung

    Hi zusammen, ich versuche hier gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Bin seit gestern neu hier und habe bereits ein wenig still mitgelesen. Ich komme aus Hannover und produziere selbst hauptsächlich im Genre Pop und Hip Hop, bin aber grundsätzlich offen für alle möglichen...
  13. meister hubert

    Pianacolada on Aldebaran (Verschwörungspop)

    Moin, neuer Song von mir, ich bin leider kein guter Sänger, aber vielleicht gefällts ja trotzdem: https://soundcloud.com/brainfestation/pinacolada-on-aldebaran-1 Bin mir gar nicht sicher ob, man den Text erklären muss oder kann, Dr. Axel Stoll würde hier wohl sagen: MUSS MAN WISSEN! Summer...
  14. Musical Me

    Noten für Rock/Pop-Klassiker am Lagerfeuer

    Ich würde gerne mit einem befreundeten Nachbarn zusammen spielen, er spielt Gitarre (Rock, Pop, Folk, ...) - einfach zum Spaß und als Begleitung am Lagerfeuer etc. Erste Ideen von ihm sind Stücke wie Hotel California (Eagles, H-Moll), House of the Rising Sun (Animals), Wild world (a-Moll) u...
  15. A

    rock'n'roll queen - subways (cover)

    Hallo Leute, ich denke im Vergleich zur letzten Hörprobe habe ich mich erheblich verbessert. Was ich noch nicht so ganz hinbekomme ist das mit der Lippenspannung, aber das ändere ich gerade. https://soundcloud.com/anton-albrecht/rocknrollafilm-subways-rocknrollqueen-cover Ich wirke noch etwas...
  16. redtie

    Brauche Tipps für Bigband Komposition

    Liebe Arrangier/Komponier- Profis, ich muss für die Uni nun ein Big Band Stück schreiben bzw. arrangieren. Mein größtes Problem ist: Außer Besetzung (As, As, Ts, Ts, Bs, Tp1-4, Tb 1-3, Btb, Guit, Pno, Bass, Dr) gibt es so gut wie keine Vorgaben. Der Lehrer hat uns neben klassischen BigBand...
  17. harzcore

    Christian - Herz über Schmerz jetzt online!!

    Moin, hier also meine neueste Nummer, war als Rock Nummer geplant und ist dann wie so oft, komplett aus den Fugen geraten und klingt wie gehat, anders....Bin Hobby Musiker und spiele alles alleine ein inkl Gesang und Aufnahmetechnik, wer Lust hat hört wie immer mal rein, Euch allen einen tollen...
  18. harzcore

    Christian - Schwerelos Rock mit deutschem Text jetzt online!

    Habe mich letztes We spontan vor den Rechner gesetzt und habe mal wieder ein bißchen mit der Gitarre geklimpert und folgendes musikalisches Kleinod ist dabei raus gekommen was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte,nett wie ich bin ;) Was meint ihr zu dem Song? Fand es teilweise echt...
  19. L

    Wie ist meine Stimmfarbe einzuschätzen?

    Hallo also ich singe zuhause schon sehr gerne allerdings hab ich keine Ahnung wie ich mich anhöre, das ich wahrscheinlich nicht singen kann ist mir bewusst. Ich würde jetzt gerne eigentlich nur gerne mal wissen wollen wie ihr meine Stimmfarbe also nur den Klang der Stimme findet(angenehm...
  20. Relya Voy

    (Single) "Light It Up" von Relya Voy (Pop)

    Hey liebe Friends vom Musiker-Board! Ich hab vor einer Woche meine neue Single "Light It Up" veröffentlicht, welche recht poppig ist. In der Bridge gibt es ein paar Alternative Einflüsse mit Balkan Touch. Eine Mischung aus Katy Perry und Lana Del Rey/Marina & The Diamonds könnte man sagen :D...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben