Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Song haben die jetzt für die Made In Germany aber auch in Windeseile aus den prototypischen Rammstein-Versatzstücken zusammengeschustert, oder?

Irgendwie können die seit geraumer Zeit ohnehin keine Songs des klassischen Rammsteinformats mehr, überzeugende Stakkato-/PM-Riffs der Qualität Laichzeit sind doch Ewigkeiten her. Auf der letzten Platte waren auch nur die melodischen Parts überzeugend.

Video ist zumindest partiell albern.
 
Bin ja eigentlich nicht so der Rammstein- Fan, das Lied gefällt mir auch nur so lala... aber das Video, das find' ich richtig cool :D
 
Das Video ist Akerlund-typisch scheiße und langweilig,aber wem's gefällt...anscheinend steh ich mit meiner Meinung ja ziemlich allein da.
 
Also so schlimm finde ich das Video nicht. Ist zwar kein Geniestreich, zeigt aber wieder mal, dass sie sich selbst nicht so ernst nehmen - und das ist gut so. Die Jazzmaster und der Falke machen sich auch bei Rammstein echt gut.
Der Dreh hat bestimmt Spaß gemacht :D

Freitag, Leipzig. Ick freu mich auf dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin die Single gekauft :)
Das Video find ich lustig und es gefällt mir.

Mein Land find ich ist kein untypischer Rammstein Song.
Find den Song auch richtig geil und hab mich sehr darauf gefreut was neues zu hören :D

Vergiss uns nicht ist auch in Ordnung, ist halt eher etwas ruhiger das Lied.
Hat mich spontan irgendwie an Wo Bist Du erinnert und ganz am Anfang halt
an Spieluhr.

aber mein land ist richtig geil und das was ich von rammstein erwarte.


find nur ein bisschen traurig, dass jetzt wirklich gar nix neues mehr auf der made in germany sein wird :(
 
Das Video ist stinklangweilig. Selbstironie find ich ja gut, aber das ist so übertrieben, dass es nur schlecht ist.
Der Song ist auch nur elends langweilig. Kein Spannungsbogen, kein gutes Riff, kein guter Text, einfach nur belangloses lala-Gedudel wie schon tausendmal gehört. Ich weiß nicht was alle so toll daran finden.
Passend zu einem uninspirierten Lied kommt noch ein Best of, mit lauter Liedern die jeder schon totgehört hat und ohne Neuerungen.

Tschüß Rammstein, du warst mal eine tolle, aufregende Band mit Charakter.
 
Meine Güte, der Song ist schrecklich mies. Video auch nicht ganz so lustig wie die Herren es sich wohl vorgestellt hätten.
 
Ich bin eigentlich ein großer Fan, aber das Lied und das Video finde ich für Rammstein nicht würdig. Ich finde den Text langweilig, mMn einfallslos und auch das Video ist nach dem selben Charakter wie zB Pussy. Ein bisschen "back to the roots" würde Rammstein mal wieder ganz gut stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Video ist in Ordnung, das lied finde ich auch ziemlich unterdurchschnittlich.. Für mich war Reise-Reise sowieso der Höhepunkt.
 
Also für mich war Mutter DAS Rammstein Album. Auf der Scheibe sehe ich einfach alle stärken mit dieser unglaublich guten Produktion vereint. Das neue Lied find ich nicht besonders, wie fast alle Singles die Rammstein die letzten Jahre rausgebracht haben. Sehe es in einer Linie wie zB "Benzin" oder "Pussy",das ich auch schon arg schwach empfunden hab. Allerdings find ich das Video einfach witzig,mit Pussy würd ichs nicht vergleichen ist ja doch ein ganz anderer Ansatz.
 
Ich war gestern in Leipzig dabei. :)
Vorband waren die Deathstars, die ich persönlich sehr gern habe. (Gesunder Mix aus Manson und ein bisschen Rammstein, 1x in nem Club gesehen und 1x beim WGT)

Alle die Karten haben, dürfen sich auf eine sahne Lichtshow gefasst machen, viel Feuer und Feuerwerk und eine geile Show + Einlagen (wenn das überall so ist wie in Leipzig, dann bauen die in der Mitte, ca 20-30m vor der Bühne) noch eine kleine Bühne auf, wo am Ende 3 Lieder gespielt werden. Da war ich fast ganz vorn :p)
Kurzum: Rammstein und Deathstars waren echt geil. Ein wenig kurz.

Ein großes Manko gab es Donnerstag (laut Borsti) und Freitag in Leipzig: das Publikum war absolut lahm. Der Applaus war nicht so doll, da kenn ich aus kleineren Clubs mehr, und Zugabe wurde maximal 30 Sekunden gerufen, dann war komplette Stille) Ein bisschen Pogo von Jugendlichen, die böse beäugt wurden. Ansonsten war es wirklich eher lahm. Als meine Freundin mit ihrer kleinen Schwester und ihrer Mutti dann zu hüpfen begannen und zu jubeln haben sich alle umgedreht und die Augen verleiert.... Ein paar von den anderen haben immerhin eine Pommesgabel hinbekommen. :cool:
Wären die Fans besser drauf gewesen wäre es nahezu perfekt gewesen.
Ein wenig bassig war es, und manchmal schwamm der Ton nur so vor sich hin, vor allem bei der Vorband, die mit 30min viel zu kurz war. Aber das ist warscheinlich nur den Musikern aufgefallen :redface:

Fazit: Rammstein + Vorband = Sahne. Fans = die letzte Scheiße.



edit: ach ja, war wirklich eine Best-Of Show. Von den neuem Album nur 3 lahme Lieder. Ansonsten ein bisschen von Jedem. :)
Von "Made in Germany" habe ich nichts vernommen, bzw. kannten alle (inkl.) mir alle Lieder.... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
edit: ach ja, war wirklich eine Best-Of Show. Von den neuem Album nur 3 lahme Lieder. Ansonsten ein bisschen von Jedem. :)
Von "Made in Germany" habe ich nichts vernommen, bzw. kannten alle (inkl.) mir alle Lieder.... :nix:

Interessant.

Von Liebe ist für alle da nur 3 Lieder meinst du?
Und was meinst du mit dem Made In Germany Satz? Den versteh ich nicht :D
 
Naja, ich dachte auf Made in Germany sind 2 oder 3 neue Lieder, der Rest Best-Of? Das "Surfer_Lied" ist doch neu, oder? (Mein Land)
 
Auf Made In Germany wäre nur ein neues Lied und zwar "Mein Land" welches aber ja jetzt nicht mehr neu ist, weil es eben schon vorab als Single veröffentlicht worden ist.

Nur auf der Single war ja noch eine B Seite.

Also so gesehen wirds leider gar nix neues auf Made In Germany geben :(
 
NAja, aber das hat gefehlt :redface: :p
 
Achso, jaja das ist komisch. Hätten se ja ruhig spielen können. Ich mags xD
Naja aber egal. Haben ja eh genug geile Lieder :D

Muss noch überlegen und gucken welche Edition ich mir von Made In Germany kaufen werde. Vermutlich das beste/größte/teuerste undso :D
 
find das neue lied eigentlich ganz witzig : D
 
Ober-ROFL!!! :rofl::great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben