BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Alles klar! :D.....naja; immerhin Korea und nicht kungfu.gifChina...

200€ finde dafür wirklich oberste "Schmerzensgrenze".....mehr sind die heute nicht Wert!
 
200€ sind da zuviel für.

Wir suchen weiter.....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hast nicht eventuell Fotos davon (gemacht)?

Hab´s leider jetzt erst gelesen. Fotos habe ich keine gemacht. Ist eigentlich nicht schwer. Es muß ja nur an den beiden Seiten des Stoptails was wegschliffen werden, wo die Bolzen dagegen drücken, in dem Fall an den Seiten, die nach außen zeigen. Alternativ kann man an den Bolzen selbst auch ein kleines bißchen weg schleifen. Aber immer mal zwischendurch testen, damit es nicht zu viel wird und die Bolzen da Spiel haben.
 
Ich hab ne Mockingbird von der ich gern wüsste aus welcher Serie bzw. wann/wo sie gebaut wurde. Vielleicht gibt's ja hier nen Spezialisten der mit weiterhelfen kann. Hier der Link zum Post im Identifikations Sammelthread:
https://www.musiker-board.de/gitarr...r-gitarrenidentifikation-425.html#post6168935

Du hast da eine Japanerin! ;)

Genau gesagt eine B.C Rich Mockingbird Special Edition 92', Kyowa-Shokai Japan - hab ein ähnliches Model, allerdings ohne FR --> https://www.musiker-board.de/members/136377-albums2199.html

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich besitze seit 1989 einen schwarzen IronBird Made in U.S.A.
Sehr g..les Instrument mit einer kleinen Kopflastigkeit. (Bin ich froh das ich meine Bässe nicht verkauft habe)
Ich spiele schwarze RotoSound Spacer Saiten in der Stärke 102 - 046. Gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen und
waren auch sehr teuer, damals 80,00DM.
Ich finde das sei auf einem schwarzen Bass, mit schwarzer Hardware ein Muss sind :rofl:.

B.C.Rich IronBird USA Serie 05.jpgB.C.Rich IronBird USA Serie 07.jpgB.C.Rich IronBird USA Serie 11.jpgB.C.Rich IronBird USA Serie 09.jpgB.C.Rich IronBird USA Serie 18.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir mal sie Mühe gemacht und die alten Prospekte einzuscannen.

Hier sind Sie:

Anhang anzeigen 285749Anhang anzeigen 285750Anhang anzeigen 285751Anhang anzeigen 285752Anhang anzeigen 285753Anhang anzeigen 285754

- - - Aktualisiert - - -

Weiter geht es:

BC Rich Prospekt 2.0.jpgBC Rich Prospekt 2.1.jpgBC Rich Prospekt 2.2.jpgBC Rich Prospekt 2.3.jpgBC Rich Prospekt 2.4.jpgBC Rich Prospekt 2.5.jpg

- - - Aktualisiert - - -

.. und weiter:

Anhang anzeigen 285764Anhang anzeigen 285765Anhang anzeigen 285768Anhang anzeigen 285769

- - - Aktualisiert - - -

... und der Rest:

Anhang anzeigen 285770Anhang anzeigen 285771Anhang anzeigen 285772Anhang anzeigen 285773Anhang anzeigen 285774Anhang anzeigen 285775

- - - Aktualisiert - - -

Preislisten zur guten alten DM Zeit :weep::hail:



- - - Aktualisiert - - -

BC Rich Prospekt 4.06.jpgBC Rich Prospekt 4.07.jpgBC Rich Prospekt 4.08.jpgBC Rich Prospekt 4.09.jpgBC Rich Prospekt 4.10.jpgBC Rich Prospekt 4.11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha BÄM! der Katalog kann ja mal Alles! Vor allem dank Tony MacAlpine...herrlich! Diese Farben...zum Niederknien!
 
Mist, da kann man ja gar nichts mehr öffnen ?????
Egal, noch mal:

BC Rich Prospekt 1.0.jpgBC Rich Prospekt 1.1.jpgBC Rich Prospekt 1.2.jpgBC Rich Prospekt 1.3.jpgBC Rich Prospekt 1.4.jpgBC Rich Prospekt 1.5.jpg


Der Rest kommt später!
 
@IronLeg

...äääh; kurze Frage: du hast aber schon gemerkt, dass hier eigentlich der B.C. Rich E-Gitarrenbereich ist und nicht E-Bass...;) Mich persönlich stört's nicht, allerdings gibt's andere die da etwas pingeliger sind! :rolleyes:
Also von mir aus können wir hier gerne weiter über deinen Bass quatschen; da drüben bei den 4/5 Saitern eh fast nix los ist.....oder hat jemand was dagegen?

@Krehlst

Also zum Niederknien finde ich vorallem das Foto von KK....wie die Zeit doch vergeht! :D

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, damals hatte er noch eine Frisur ;)
 
Oh F...,
habe ich gar nicht gesehen SCHORRY :D. Dann mach ich mal mit den Prospekten weiter. Im ersten Beitrag haben sich ja 2/3 verabschiedet.
Ich kann auf jeden Fall nicht viel öffnen.

BC Rich Prospekt 3.0.jpgBC Rich Prospekt 3.1.jpgBC Rich Prospekt 3.2.jpgBC Rich Prospekt 3.3.jpg

BC Rich Prospekt 4.00.jpgBC Rich Prospekt 4.01.jpgBC Rich Prospekt 4.02.jpgBC Rich Prospekt 4.03.jpgBC Rich Prospekt 4.04.jpgBC Rich Prospekt 4.05.jpg

Hierzu gehören die Preislisten von oben, wollte sie nicht noch einmal hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh F...,
habe ich gar nicht gesehen SCHORRY :D

No Prob....wollte es einfach "nur" erwähnt haben ;)

------------------------------------------------------------------------------

...besonders der folgende Satz "gefällt" mir ganz gut:

B.C.Rich Gitarren und Bässe werden immer im Originalkoffer ausgeliefert
(Koffer im Instrumentenpreis nicht enthalten).

Tja; ist auch ne "Verkaufsstrategie"! :D

btw...wen's interessiert; hier gibt's noch die ganzen Kataloge & Prospekte der letzten 36 Jahre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat@ich selber:
Ich habe mir mal sie Mühe gemacht und die alten Prospekte einzuscannen.

Na toll:,

Ich habe mir mal sie Mühe gemacht und die alten Prospekte einzuscannen - is klar - Mühe die 2 Prospekte.

Vielen Dank für den Link, Biskaja :rock:
 
danke für die links.
hab lange nach der ironbird nj serie mit reversed headstock gesucht (hatte ich mal ende der 90er gekauft), aber nix gefunden.
waren die nj serien eigentlich japan- oder korea-made?
 
AFAIK...wenn ich mich nicht komplett irre; stand anfangs "NJ" für Nagoya Japan....später (mitte der 90'er) kamen noch die etwas abgespeckten Modelle aus Korea dazu (ziemlich sicher bei Cort) - mittlerweile werden die jetzt aber auch in China gebaut! :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles in allem, fand ich - war / ist, die Produktpalette unübersichtlich (wenn man mal kurz weg war hehe)
USA, NJ, NJ Deluxe, Platinium, Bronze, Silver, NT, Revenge, Heritage, Masterpiece, ST, WMD,Trace, Trace T, Retro, Pro, Standart, V, Pro X, Perfedt, Supreme, Exotic, Archtop, die ganzen Signature Serien usw

Wenn du in ein Geschäft gehst sind einige der Verkäufer mit BC Rich überfordert.
Dann kommen solche Sachen wie, nee ist hier nicht gefragt oder kenn ich nicht, raus.
Aber vielleicht hat einer von euch im Ruhrgebiet eine gute Adresse in Sachen BC Rich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Jungs,

Habe auch mal eine Frage bzgl. der NJ Serie:
Geht um eine Ironbird, angeblich 03-04er Baujahr. Ich finde sie in keinem der Kataloge, denn sie hat chrome hardware (floyd rose). Kann man da vll. mit der Seriennummer genau sagen wann sie wo gebaut wurde?
 
Moin Jungs,

Habe auch mal eine Frage bzgl. der NJ Serie:
Geht um eine Ironbird, angeblich 03-04er Baujahr. Ich finde sie in keinem der Kataloge, denn sie hat chrome hardware (floyd rose). Kann man da vll. mit der Seriennummer genau sagen wann sie wo gebaut wurde?

Mahlzeit Death-Eule ;)

...na ja; dazu müsstest Du allerdings schon die S/N rausrücken..:rolleyes: Habe keine Kristallkugel hier!

Was ich aber seltsam finde; normalerweise sollte nebst der S/N auch das "Made in..." hinten auf der Kopflatte angebracht sein :gruebel: Also rein vom "Szenario" NJ-Series +/- 2003/04 würde ich sagen Korea...
Nebst dem ist auch die Chrom-Hardware etwas ungewöhnlich; sowas fand man eigentlich bei der Platinum-Serie...NJ hatte dieses Cosmo-black finish

...na mal schau'n Smiley Lesen.gif

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben