Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So de Vadi hat ja seine Laney verkauft weil die zuviel Hochmitten hatte und sich ne eigene Box mit Fane Speakern gebaut. Rückwand wird durch klitzekleine Neadym Magnete gehalten und auch das Frontgitter. Anschlusskabel läuft on Top aus und kann auch wieder zurück geschoben werden

IMG_1980.JPG
IMG_1981.JPG
IMG_1983.JPG
IMG_1984.JPG
IMG_1987.JPG
IMG_1988.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Verbaust Du diese Bridge zum ersten mal? Oder kennst Du die schon und hast sie vielleicht schon gegen eine TOM ausgetauscht?
Ich suche immer noch 'ne Bridge, die ich mit nicht allzu großem Aufwand gegen die WrapAround auf meiner SG tauschen kann

SG_2.0.jpg


Denn die WrapAround ist mit dem Vibrato keine gute Lösung :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bräuchtest theoretisch nur passende Studs für eine Tom Bridge und eben diese und dann könntest du das austauschen mit minimalem Aufwand. Für die Bridge die ich gepostet habe müsstest du erst die Bohrlöcher der Studs verschließen und dann diese aufsetzen. Die Grundplatte ist nämlich nur durch Holzscheauben fixiert bei meiner Variante.

Du hast also quasi die Qual der Wahl. Ich rate bei Bigsby Style Trems immer zu einem Rollen Sattel im Tom Style wenn die Bohrungen da sind

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B39_40_41copy.jpg

Die 62 mm Stud Spacing sind wahrhaftige 82 mm, ich will nicht neu lackieren und hab' auch keine Tischbormaschiene...
B04_05_06copy.jpg

... nur das Teil :ugly::

shopping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau anders rum, die WrapAround ist drauf und muss weg, weil sie beim Tremolieren die Position auf den Studs verläßt/richtung Trem gezogen wird.
 
Naja dann ne Locking Wraparound! Sonst bleibt nur der Große Umbau. Ansonsten sieht das Unschön aus wenn du unter der Ricky Bridge 2 Löcher hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann versuch' ich mal zwei Locking Studs, die Bride hab' ich ja schon. Ich befürchte nur, das die Studs nur darauf aus sind, beim Saitenwechsel das Tailpiece/die Bridge zu halten - vielleicht können sie dem Tremolieren ja auch wiederstehen...
 
wie gesagt die Allparts Ricky Brücke die ich auf der Semi benutzen will geht auch nur musst du die Grundplatte auch befestigen und für Trems is die nicht wirklich was da sie nur aufgesetzt wird und durch die Saitenspannung hält.

Hier siehst du es da hast du nur Einbuchtungen für die schwarzen Verstellschrauben


https://www.allparts.com/assets/images/products/GB-0515-010-w.jpg

Ne Rollerbridge Wrap Around wär perfekt und am besten im 81mm maß dann klemmt die nämlich bei 82mm und du hast das Problem nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gehofft, das die Grundplatter der Bridge die Bohrungen der Studs überdecken würde...

Aber die 86 mm reichen wohl so gerade nicht aus.

b33_tech.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt die Bridge steht auch auf der Grundplatte nur in den 4 Vertiefungen da ist nix verschraubt daher is die für Trem Nutzung auch nicht wirklich was aus meiner Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht wirklich... Die Grundplatte hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt.
 
Ich muss erst anderen Kekse schenken, bevor Du wieder von mir was kriegen kannst :-(
 
Steht die zum "Special-Aging" am Katzenbaum angelehnt? :D
Spektakuläres Brett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rein optisch gesehen, finde ich persönlich Blade Humbucker nicht so schön. Ein Singlecoil mit sichtbaren Polepieces würde (rein optisch) wahrscheinlich besser passen.
Außerdem finde ich Humbucker am Hals (auch wenn ich selbst ausschließlich Gitten mit HH Bestückung spiele :redface:) soundmäßig nicht so den Brüller.
Nutze persönlich neben dem Steg HB meist nur die Mittelstellung. Kommt aber natürlich sehr stark auf eigene Vorlieben und Soundvorstellungen, sowie die jeweilige Axt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben