Music Man Bässe: Der User-Thread

Aber der "falsche" D-Tuner (längere Achse) würde mich wahnsinnig machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann ich verstehen. Sieht aber am Bass von vorne total normal aus, weil eh alles so asymetrisch ist. Sonst wäre der schon längst weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du mit klarkommst is ja gut :)
 
Ich liiiiieeeeebe Tealgreen...lechz....den als 5er und das Herz weitet sich zu einem saftigen Steak:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Neuzugang:
Big Al 4 SSS fretless Cabernet Pearl
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_BA4fl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
moaaaaah sehr geil! Ich liebäugel auch derzeit mit einem sehr schönen großen Ääääl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lange keinen Beitrag mehr im Forum abgelassen :D

Wollte mich nur mal einklinken, bin jetzt auch unter die MuMänner gegangen,
es ist ein schicker schwarzer StingRay mit 2-Band EQ (DOB 2011) geworden :rock:Anbei ein kurzer Schnappschuss ;)
DSC_1636.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir ändert sich das leider ziemlich oft ;) die eine Probe bin ich total zufrieden mit dem Sound, dann wieder passt irgendwas nicht. ich glaube das ist echt Tagesform (aller Beteiligter in der Band)... aber die Kombination MusicMan und Ampeg kommt schon ziemlich gut, die ergänzen sich sehr gut. Über welche Box spielst du? Was ich an der 810er so mag ist das sie den unflätigen Tiefbassdruck etwas bändigen, die Lispelhöhen angenehm abschneiden ohne sie zu killen und dafür die Tiefmitten so schön betonen die der Ray sonst eher nicht so hat. Für mich passt das auch sehr gut.
Ich spiele über ne FMC 212er HR. Die 810er hatte ich jetzt live schon etliche male und fand sie immer recht unterirdisch. Unpräzise, muffelig, schnell "kotzend"...
Da lob ich den souveränen Ton der FMC. Ist wirklich erstaunlich was für ne Präzision über den ganzen Frequenzbereich auch bei idiotischen Lautstärkeverhältnissen rauskommt.
 
Ich spiele über ne FMC 212er HR. Die 810er hatte ich jetzt live schon etliche male und fand sie immer recht unterirdisch. Unpräzise, muffelig, schnell "kotzend"...
Da lob ich den souveränen Ton der FMC. Ist wirklich erstaunlich was für ne Präzision über den ganzen Frequenzbereich auch bei idiotischen Lautstärkeverhältnissen rauskommt.


Der einzige Amp den ich wirklich an einer Ampeg 810er mag ist der Ampeg SVT. Spielst du den auch? Der Mesa Carbine war in der richtigen Einstellung auch ziemlich gut an der Box, aber der hat mir an "normalen" Boxen, also mit Horn und Bassreflex, besser gefallen.
 
Nein, aktuell spiele ich die Preamps B7KU oder Ampeg SVP Pro in eine Synq 3K6. Die Ampeg Schiffe hab ich noch nicht allzu oft gespielt und kann daher die Sache nicht einschätzen.
Also was die FMC raushauen kann ist schon toll. Ich fahre mit ihr im Bandraum jetzt schon relativ am Limit, aber sie trägt erstaunlich weit, reicht tief herunter, furzt nicht (mit MicroThumpinator) und bleibt auch bei hohen Lautstärken präzise.
Für den Musicman gefällt mir dies deutlich besser als andere Boxen. Aber ich bin ja ein Abtrünniger, welcher mit ner HH Kombination spielt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab zwischendurch mal einen Fernandes hier gesehen. Ich habe den Atlas 5 und bin damit sehr zufrieden!

Zu dem Ding muss ich sagen, dass es ein fantastischer Bass ist und dem Stingray soundmässig tatsächlich sehr nahe steht.
Die Bespielbarkeit ist für einen Bass seiner Preisklasse prima und die Verarbeitung, (bis auf das popelige, einlagige Pickguard), super!
Der Bass setzt sich extrem gut durch und ist trotz seiner passiven Bauweise durch den Serie/Parallel/Singlecoil - Schalter relativ flexibel.
Demnächst bekommt er eine MuMan Klangregelung (2-Band) eingepflanzt. Die liegt schon hier rum und wartet....
Da bin ich aber mal gespannt drauf..! ;-)

$_57.JPG
 
Liebäugele schon lange mit nem Stingray, welchen der beiden würden mir erfahrene MM-Spieler raten?

http://www.ebay.de/itm/ERNIE-BALL-M...ae1c91f&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=172544260806

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/musicman-stingray-bass-schwarz/597081846-74-9193


Der schwarze ist von 1997, der andere von 2003, wobei mich wundert, dass der neuere diese MutePads hat. Nutzt die jemand? Oder stören die eher? Anspielen ist in beiden Fällen für mich nicht möglich.

Oder lieber warten, bis es einen in der Nähe gibt? Oder einen neuen Sterling by MM mit Rückgaberecht nehmen (schick sieht er ja aus)....
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sterling-by-Music-Man-Ray34-RW-Honey-Burst/art-BAS0004143-000

...danke schonmal...
 
Ich hätte auch noch einen im Angebot...
Allerdings in Natur und absolut neuwertig.
 
... wobei mich wundert, dass der neuere diese MutePads hat. Nutzt die jemand? Oder stören die eher? Anspielen ist in beiden Fällen für mich nicht möglich.

Oder lieber warten, bis es einen in der Nähe gibt? Oder einen neuen Sterling by MM mit Rückgaberecht nehmen (schick sieht er ja aus)....
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sterling-by-Music-Man-Ray34-RW-Honey-Burst/art-BAS0004143-000

...danke schonmal...


Ich nutze die so gut wie nie, wobei der Klang schon seinen Platz hat. Verkürzung des Sustain und Töten der Obertöne, klingt so ein bischen nach alten Flats direkt. Hab ich immer so beim Cover von "these boots are made for walking" gespielt, das passt wie die Faust aufs Auge. Und man kann die mit den Schrauben auch sehr genau dosieren zwischen minimal bedämpft und mausetot. Wobei schon eine leichte Bedämpfung recht deutlichen Einfluss hat.

Die Teile sind aber auch überhaupt nicht im Weg, also negativ würde ich die keinesfalls sehen. Die stören nicht.

Da die Bässe nicht anspielbar sind würde ich persönlich den schwarzen nehmen, weil der Versand sich deutlich leichter gestalten dürfte. Schick finde ich die beide. Den Sterling by Musicman würde ich eher nicht nehmen, der Wiederverkaufswert dürfte kaum über 700€ liegen, die beiden anderen kannst du jederzeit für 1000€ wieder loswerden.
 
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Forumsabstinenz habe ich auch mal (wieder) eine Frage. Ich habe mir gerade einen neuen Music Man Stingray in Stealth Black für meine neue Band gekauft. Tolles Instrument mit einem umwerfenden Ton. Aber: Kennt jemand folgendes Logo auf der Rückseite der Kopfplatte?

IMG_4372.jpg


IMG_4370.jpg


Das ist mein insgesamt vierter StingRay, allerdings aktuell mein Einziger. Auf allen anderen stand "Made in San Louis Obispo..." Hat jemand 'ne Ahnung, warum das scheinbar geändert wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das hat rechtliche Gründe, dass auf der headstock Rückseite nicht mehr "Made in San Louis Obispo" stehen darf.
Die Tuner werden nämlich von Schaller in Deutschland gefertigt. Also sind nach geltendem amerikanischen Recht die Tuner nicht "U.S. made" und deshalb darf der Bass diese Aufschrift nicht mehr tragen... Diskussion zum Vertiefen des Themas :

http://forums.ernieball.com/ernie-b...3821-mm-remove-san-luis-obispo-headstock.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_7480.JPG
IMG_7481.JPG
IMG_7482.JPG
IMG_7483.JPG
IMG_7480.JPG
Liebäugele schon lange mit nem Stingray, welchen der beiden würden mir erfahrene MM-Spieler raten?

http://www.ebay.de/itm/ERNIE-BALL-MUSICMAN-MUSIC-MAN-STINGRAY-4-HONEYBURST-MADE-IN-USA-GEBRAUCHT/122338967950?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=2&asc=41435&meid=e1bc3b67f26e4cd49a52c0430ae1c91f&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=172544260806

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/musicman-stingray-bass-schwarz/597081846-74-9193


Der schwarze ist von 1997, der andere von 2003, wobei mich wundert, dass der neuere diese MutePads hat. Nutzt die jemand? Oder stören die eher? Anspielen ist in beiden Fällen für mich nicht möglich.

Oder lieber warten, bis es einen in der Nähe gibt? Oder einen neuen Sterling by MM mit Rückgaberecht nehmen (schick sieht er ja aus)....
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sterling-by-Music-Man-Ray34-RW-Honey-Burst/art-BAS0004143-000

...danke schonmal...
Gucke gerade mal wieder in den Thread, und sehe, dass ich mich nach meiner obigen Frage gar nicht mnehr "gemeldet" hatte, sorry.
Ich habe keinen der o.a. MMs gekauft sondern wenig später diesen, Baujahr 1991, genauso alt wie meine mittlere Tochter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
das hat rechtliche Gründe, dass auf der headstock Rückseite nicht mehr "Made in San Louis Obispo" stehen darf.
Die Tuner werden nämlich von Schaller in Deutschland gefertigt. Also sind nach geltendem amerikanischen Recht die Tuner nicht "U.S. made" und deshalb darf der Bass diese Aufschrift nicht mehr tragen... Diskussion zum Vertiefen des Themas :

http://forums.ernieball.com/ernie-b...3821-mm-remove-san-luis-obispo-headstock.html

Vielen Dank für die Aufklärung!
 
Hatte mal einen Sabre, der mir leider gestohlen wurde. Das ist aber auch schon ca. 35 Jahre her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben