Reviews von GeiGit

Modifikation "No-Load - Tonpoti"
Vielleicht hat sich mancher von euch auch schon die Frage gestellt, ob er ein Tonpoti braucht. Ich hatte mich bei meinem "Nr.2" DiY-Projekt ganz bewusst gegen ein Tonpoti entschieden, nachdem ich damals eines mal provisorisch angeschlossen hatte und als "für mich überflüssig" wieder ablötete. Mir reichten die Möglichkeiten meiner Gitarrenschaltung. Nun waren ja viele Jahre vergangen und es hatte sich viel verändert. Der nötige Reglerplatz war vorhanden, also warum nicht ein Ton-Poti Nachrüsten
  • GeiGit
Aufrufe
22K
SW1045M Push Fußtaster
Der Thomann SW1045M Fußtaster ist ein sehr stabiler und praxistauglicher Fußtaster für verschiedenste Anwendungen. Er ist nicht leise, bewegt sich aber dabei im absolut üblichen Rahmen. Sein stabiles Plastikgehäuse verträgt keine exzessiven Lötarbeiten, hält aber "normalen" Lötarbeiten absolut stand! Man kann Kabel in die Lötösen löten und auch wieder entfernen und das Zinn in den Lötösen erhitzen und per Lötsaugpumpe absaugen. Das geht alles problemlos, keine Angst! Absolute Kaufempfehlung!
  • GeiGit
Aufrufe
2K
PP2B Phantom Power Supply
Die Millenium PP2B Phantom Power Supply ist absolut bühnentauglich und versorgt zwei Mikrofone mit der nötigen Phantomspeisung. Im Gegensatz zur Millenium Pocket Phantom geht das bei ihr nicht nur per Netzteil, sondern auch mit zwei 9V-Blockbatterien. Der Batteriefachdecke wird durch eine Schraube gehalten und ist etwas fummelig beim Einsetzen. Das Batteriefach selbst hält die Batterien nicht wirklich in Position
  • GeiGit
Aufrufe
2K
Pocket Phantom - Adapter für Phantomspannung
Der erste Eindruck war sehr positiv! Die Millenium Pocket Phantom ist absolut bühnentauglich und versorgt zwei Mikrofone mit der nötigen Phantomspeisung. Das Alu-Gehäuse ist sehr stabil, hatte gute Buchsen und Stecker verbaut, die Schalter schalten gut und die gummierten Ecken schützen bei Abstürzen und sorgen für einen rutschfesten Stand. Das Steckernetzteil war ebenfalls gut zu gebrauchen und hatte ein langes Kabel.
  • GeiGit
Aufrufe
2K
MI DMS Umschaltbox
Die Umschaltbox besteht aus einem stabilen und schweren Metallgehäuse und steht sehr gut auf dem Boden. Der Eingang und die beiden Ausgänge sind nebeneinander auf der Rückseite angebracht. Sie ist komplett passiv aufgebaut und benötigt deshalb auch kein Netzteil. Ein wirklich stabiler Taster mit guten Buchsen, der seinen Dienst lange Zeit klaglos tun kann. Dass der Taster bei uns nach langem Einsatz Kontaktprobleme bekommen hat, ist wahrscheinlich ein Einzelfall und nicht die Regel
  • GeiGit
Aufrufe
2K
MD-Umschaltpedale für dynamische und Kondensator-Mikrofone
Im Prinzip ist "MD" nur eine andere Bezeichnung für einen "Bandleiter", welcher durch Ansagen über ein Mikrofon auf den InEars die Band durch das Set leitet. Für Bandleiter wie mich, die z.B. zweite Stimme singen und ein Instrument spielen, wird dann ein Taster benötigt, welcher beim Drauftreten das Mikrofon vom Gesangskanal auf einen eigenen MD-Kanal schaltet. Lösungsvorschläge zu diesem Thema in den folgenden Beiträgen in Form einer Mischung aus diversen Reviews und Workshops.
  • GeiGit
Aufrufe
2K
Custom Telecaster FMT HH "Einbau eines Piezos unter der Stegplatte"
Ich entspannte die Saiten der Tele, schraubte die vier Schrauben der Stegplatte etwas lose und schob den Piezo von vorne vorsichtig zwischen Steg und Decke. Dann unterlegte ich den Steg hinten mit einer alten Kunststoffkarte um etwas Abstand zu generieren und schraubte die hinteren Schrauben darauf wieder fest. die vorderen Schrauben legte ich nur leicht an, so dass der Steg sich auf dem Piezo für seine Vibrationen bewegen und damit diese auf den Piezo übertragen konnte. Dann stimmte ich
  • GeiGit
Aufrufe
965
50SB01 Seat Belt Red
Ein sehr guter Gitarrengurt der sich gut anschmiegt und mit seiner Breite von 5cm für Akustik-, oder leichtere E-Gitarren sehr gut geeignet ist. Seine Länge ist leicht verstellbar und bleibt gut in Position. Das leuchtende Rot ist schön auffällig und passt gut zur Gitarre
  • GeiGit
Aufrufe
1K
Balance Poti 250 - Ein Balance-Poti, in Mittelstellung beide Pickups "voll da"
Der Göldo Blendpoti läuft schön sanft, hat eine gut spürbare Mittenrastung und in dieser sind beide angeschlossenen Pickups "voll an". Somit gibt es keinen Lautstärkeverlust in der Mittelstellung. Er blendet sauber von Pickup1 auf Pickup1&2 und weiter auf Pickup2. Nachteil: Er hat nicht die angegebenen 250, sondern nur jeweils 125 Kiloohm.
  • GeiGit
Aufrufe
1K
elektrische Abnahme einer alten Hoyer-Schlaggitarre (Mini-Mikro, Piezo, Hals-PU)
Dann schloss ich den Pickup mit einem Klinkenkabel an meinen Marshall AS50D an und am zweiten Eingang des Marshall den Piezo an, der fehlende Höhen hinzufügte und heraus kam ein schöner, transparenter, aber mittenreicher Klang, der etwas mehr Bass als der akustische Klang der Hoyer hatte, aber trotzdem ihren charakteristischen etwas eigenen Klang gut rüber brachte. Ich war echt begeistert, denn der Schaller Western/Jazz Pickup Nr. 3280 ergänzte die Abnahmemöglichkeiten auf geniale Art und Weise
  • GeiGit
Aufrufe
1K
Violin Bow Carbon Fiber 4/4 - Der Geigenbogen, bei dem man die Haare selbst wechseln kann
Der Bogen ist zwar etwas schwer und kopflastig, spielt sich für mich aber wirklich gut und ist nun schon eine ganze Weile bei mir im Einsatz. Die Bogenhaare greifen super und ich kann mit ihm auch mit langsamerer Bewegung einen sauberen Ton erzeugen. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist er eine gute Wahl und Alternative zum Holzbogen. Das Wechseln der Bogenhaare ist relativ einfach und sollte mit etwas Geschick problemlos möglich sein. Ein wirklich guter Bogen mit leicht wechselbaren Haaren
  • GeiGit
Aufrufe
884
H350 4/4M Helicore Octave Violin - Oktavsaiten machen aus meiner Geige ein "Cello"
Die Saiten hielten wirklich schnell die Stimmung und es machte total Spaß diese tiefen Töne aus der Geige hervorzuzaubern! Die Saiten sprachen gut an, wobei auf meiner Geige die E-Saite noch am zickigsten war. Die Saiten klangen wirklich voll, warm, sonor und satt. Sie schwangen bei entsprechendem Strich auch sehr weit aus. Ich schaffte es bei laut gestrichenen Doppelgriffen, dass sie aneinander schlagen. Alles in allem wirklich eine klasse Geschichte
  • GeiGit
Aufrufe
1K
Saiten 19077 Light/Heavy 010-052 Optiweb
Natürlich war der etwas dickere Saitensatz recht ungewohnt und vom Spielgefühl schon deutlich Richtung "Akustikgitarre", aber der Klang war wirklich gut! Ordentlich Sustain und in allen Modi richtig guter Klang: Clean (mit u. ohne Piezo), leicht angezerrt, verzerrt, im High-Gain und im "Mischmode Clean/verzerrt" war der Sound wirklich top. Die Saiten fühlen sich immer noch wie neue Saiten an. Die blanken Saiten sind super glatt und geschmeidig und die umwickelten fühlen sich ähnlich rauh an wie
  • GeiGit
Aufrufe
22K
5513 Standard String Lock Chrome
Zum Kahler Vibratosystem gehört einfach auch ein Klemmsattel. Sonst sind so Dinge wie ein "dive bomb", also ein starkes Entspannen der Saiten, nicht ohne Verstimmung möglich. Im Gegensatz zu den bekannten Klemmsätteln von Ibanez, oder anderen Herstellern ist der Kahler Klemmsattel nicht gleichzeitig der Sattel! Er wird auf der Kopfplatte hinter dem originalen Sattel, bzw. "Nullbund mit Saitenführung" montiert.
  • GeiGit
Aufrufe
22K
7200 Hybrid Stud Mount Tremolo Chrome
Die Kahler Hybrid Series Guitar Tremolos (72xx / 73xx) sind die logische Ergänzung zu den bekannten und beliebten Pro Series Modellen. Das Kahler K7200 ist sehr sauber verarbeitet. Es ist aus Messing und mit 465g sicherlich kein Leichtgewicht unter den Vibratostegen. Es ist sauber poliert und verchromt und es macht einfach Freude solch ein Vibrato auf seine Gitarre bauen zu dürfen
  • GeiGit
Aufrufe
22K
MTP W950 - ein Studio-Mikro für die Bühne
Das LEWITT MTP W950 ist ein wirklich gutes Studiomikrofon für die Livebühne. Es hat einen ausgewogenen Klang, einen sehr guten internen (doppelten) Popschutz und eine sehr gute Griffgeräuschkompensation. Es ist sehr stabil und wertig gebaut, ist dadurch aber auch mit knapp 400g kein Leichtgewicht. Man kann die Richtcharakteristik von Niere auf Superniere um- und eine 12dB-Dämpfung und einen Lowcut einschalten. Der W9-Kopf ist abschraubbar und passt direkt auf viele Shure-Sender
  • GeiGit
Aufrufe
2K
Einbau einer Trim Socket J0020 Zargenbuchse
Die Göldo Trim Socket J0020 Zargenbuchse macht einen soliden und wertigen Eindruck. Ihr Gehäuse ist ein stabiles Drehteil mit einem langen M12-Feingewinde. Dadurch ist sie für verschiedenste Zargendicken einsetzbar und kann realtiv einfach in einer 12mm-Durchgangsbohrung montiert werden. Eine günstige und wirklich gute Gitarrenbuchse, die sich in Zargen verschiedenster Stärke sehr gut einbauen lässt und ihren Zweck voll erfüllt! Absolute Kaufempfehlung!
  • GeiGit
Aufrufe
2K
Einbau Piezo-PU in SG-Style HB DC-200 BK Student Series
Die Gitarre hatte jedenfalls schon unverstärkt einen perkussiven und akustischen Klang. Also fragte ich meinen Mitmusiker, ob er denn Interesse daran hätte seiner E-Gitarre auch "akustikgitarrenähnliche Sounds" zu entlocken. Er gab grünes Licht zum Eínbau eines Piezo-Tonabehmers unter dem Steg. Ich testete den Sound nun über ein Kabel am AS50D und war echt begeistert von den Soundmöglichkeiten bei zugeschaltetem Piezo!
  • GeiGit
Aufrufe
2K
Einbau Gurtpin am oberen Horn -> HB DC-200 BK Student Series (SG-Style)
Einer meiner Mitmusiker bat mich, ob ich nicht die ausgerissene Gurtpin-Halsschraube an seiner SG-Style von Harley Benton reparieren könnte. Ich sagte klar, aber vielleicht magst du ja den Gurtpin dann gleich auf die Hornspitze versetzt haben? Er schrieb mir daraufhin: Sehr gerne! Aber fangen wir, der Vollständigkeit halber, erstmal mit der E-Gitarre an sich an:....
  • GeiGit
Aufrufe
2K
LS 331 B Licht- und Lautsprecherstativ
Der Ständer sind stabil und halten durch die Querbolzen und die gute Klemmschraube auch absolut sicher in der jeweils eingestellten Höhe. Trotzdem ist die Grundplatte nicht allzu dick und auch die Gummifüße unter der Grundplatte sind nicht allzu hoch. Für unseren speziellen Fall an der Bühnenrückseite reicht die Stabilität jedoch absolut aus und wir sind zufrieden mit den Ständern
  • GeiGit
Aufrufe
2K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben