M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
*hust* Nach 7 Monaten? Soundfiles or it didn´t happen!
schau' dir einfach mal an, was der vermeintliche "Profi" in anderen Threads von sich gibt, dann brauchst du kein Soundfile mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*hust* Nach 7 Monaten? Soundfiles or it didn´t happen!
schau' dir einfach mal an, was der vermeintliche "Profi" in anderen Threads von sich gibt, dann brauchst du kein Soundfile mehr.![]()

Zitat von TotalDestruction (https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-lernen-wie-beginnen.338492/#post-3964942)
also ich habe damals ohne metronom gelernt.
es hat nicht geschadet, ich kann jetzt auch
allen möglichen kram spielen. dessweiteren
kann ich keine akkorde, aber ich kann mit
powerchords so ziemlich alles spielen.
powerchords reichen am anfang föllig.


Also ein Lied ohne Vorkenntnisse nach 6 Monate auf ner Bühne zu performen halte definitiv für schaffbar ...

Was mMn noch mehr in die Hose gehen könnte... Klar, man ist dann etwas sicherer an seinem Instrument, aber das mit "nem ganzen Konzert" wäre auch wieder ne nicht geringe Selbstüberschätzung sag ich mal so dreistAber wir haben schon nen Plan B, sollten wir das jetzt aus Zeitgründen einfach nicht hinbekommen, dann packen wir einfach 6 Monate drauf und spielen dann ein ganzes Konzert![]()
Was mMn noch mehr in die Hose gehen könnte... Klar, man ist dann etwas sicherer an seinem Instrument, aber das mit "nem ganzen Konzert" wäre auch wieder ne nicht geringe Selbstüberschätzung sag ich mal so dreist![]()
Was mMn noch mehr in die Hose gehen könnte... Klar, man ist dann etwas sicherer an seinem Instrument, aber das mit "nem ganzen Konzert" wäre auch wieder ne nicht geringe Selbstüberschätzung sag ich mal so dreist![]()

ich bin dieser gitarrist von dem eRoIX geredet hat.
ich würde mich selbst eher als mittelmäßigen gitarristen
einstufen.
*hust* Nach 7 Monaten? Soundfiles or it didn´t happen!

Klar... aber es zählt ja nicht nur das was, sondern auch das wie. Wie Tomix das grade ansprach, wenn die Jungs nicht miteinander spielen können, wird das nix... und das beherrschen manche NIE, andre schon sehr früh.naja, kommt schwer auf die songs an..
Wer tiefer stapelt, fällt auch weicher...![]()
Also am erkennen von Ironie als literarischem Stilmittel müssen hier einige schon noch arbeiten, und mit Smileys versehen Sätze sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen und zerpflücken, das wird langsam langweilig.

Und ja, selbstverständlich übt jeder von uns mit Backingtrack, TuxGuitar war ja nicht zum Spaß ein Thema.
Die könnten wir uns ja dann nach frei Schnauze aussuchen. Und da gibts durchaus welche die ich uns bis dahin problemlos zutraue und die trotzdem nach was klingen. Whats its`s worth von Placebo wär mal ein aktuelles Beispiel. Da spielt man den großteil das Songs eine Seite...




Also mal ehrlich, üben ohne Backingtrack fänd ich auch stinklangweilig![]()

naja, wenn ich antworten darf (zwar nur Vermutung, aber zu 99% vermutlich richtigBlöde Frage... Damit meinst Du... das Lied abspielen und dazu spielen, oder gibt es da wo separate Tracks wo die Gitarrenspur "fehlt"![]()
Blöde Frage... Damit meinst Du... das Lied abspielen und dazu spielen, oder gibt es da wo separate Tracks wo die Gitarrenspur "fehlt"![]()
