4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ihr macht bestimmt son Quatsch wie Tonarten und so? Da kann ich nicht mit. Da bin ich Legastheniker.
Zum Glück noch einer dem es so geht. :D
Mir sind teilweise Chord-Sheets schon zu viel. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha... ich soll schnarchen, wurde mir gesagt...

Alles gut, hab ja meine Ohrstöpsel dabei. :) Außerdem schnarche ich ja auch. :D

Und wir erwarten auch keine Profis. Paar von uns spielen schon länger und auf passablem Niveau, andere sind fast Anfänger. Aber der Spaß ist ja, gemeinsam zu musizieren! Das Können ist nebensächlich und jeder gibt was er oder sie will und kann.

Gut zu wissen, dass ihr keine Profis erwartet. Da bin ich vollkommen deiner Meinung: Hauptsache, man macht gemeinsam Musik und hat Spaß dabei! :) Das sollte auch mein Muppets-Video (s.o.) ausdrücken.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Bitte sagt mir Bescheid, falls ich schnarche und es euch stört. Dann dreh ich mich rum und schnarche dann nicht mehr. Ich würde aber auch mit meinem Zelt umziehen, falls ich alle Wälder des Nordens absägen sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strom ist da. Die Kaffeemaschine muss schließlich laufen :D

:eek: Erschreck mich bloss nicht. Du weißt doch, dass ohne Kaffee bei mir NICHTS geht. :opa:

coffee-addiction.jpg
Kaffee her!.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mein erster "Auftritt", erwartet bitte am Anfang nicht zu viel von mir

*kicher* kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sag nur Edersee. :whistle: :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich bin auch kompletter Anfänger
Ja ne, is klar. Und ich glaub noch an den Weihnachtsmann. Immer diese Untertreibungen. tztztz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade hat unsere alte Sängerin zugesagt :juhuu: die guckt mal das sie vielleicht die Leute ihrer neuen Band mobilisiert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok, mal durchzählen:
Do: 7 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~21
Fr: 12 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~26
Sa: 18 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~32 + Publikum

:eek: 27 Musiker auf einer Bühne :eek:

Zugesagt haben:
dr_rollo, 1 Person
MichaHH, 1 Person (Do)
crazy-iwan, 3 + 0 Personen (Sa)
Rostl, 2 +2 Personen (Fr)
stoffl.s, 1 Person (Sa)
Tonsortierer (Do)
bluesbetty (Do)
MissP1984 (Do)
winterd (Do)
Mike3000 (Sa)
noackorama (Do)
EPBBass (Sa) ?
Maud (Do)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin bis eben die Setlist durchgegangen und hab mal etwas genauer geguckt, wie leicht oder schwierig die einzelnen Songs zu spielen sind. :D
Und da ich es nicht lassen konnte, hab ich auch einige Songs rausgesucht, die ich (zumindest irgendwann mal - und wenn es in ein paar Jahren ist) gerne auf der Gitarre spielen können möchte. Spielen kann ich davon bisher nämlich nix.
Dafür hab ich jetzt Halsschmerzen, denn das dilettantische Singen (hab's nie gelernt) vor'm Rechner, während Youtube läuft, konnte ich nicht lassen... :whistle:

Gute Nacht bzw. guten Morgen in die Runde, je nachdem... ;-)
 
@TaTu Soll ich auch Kuchen mitbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss leider absagen.

Mir wurden trotz Absprache Spätdienste für das WE reingedrückt. Lehrjahr sind keine Herrenjahre *seufz*

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe auf nächstes Jahr.
 
Schade.
Diese Chaotentreffen sind aber wohl zu einer festen Einrichtung geworden. Das wird also schon irgendwann klappen. ;)

Do: 7 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~21
Fr: 12 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~26
Sa: 17 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~31 + Publikum

Zugesagt haben:
dr_rollo, 1 Person
MichaHH, 1 Person (Do)
crazy-iwan, 3 + 0 Personen (Sa)
Rostl, 2 +2 Personen (Fr)
stoffl.s, 1 Person (Sa)
Tonsortierer (Do)
bluesbetty (Do)
MissP1984 (Do)
winterd (Do)
Mike3000 (Sa)
noackorama (Do)
Maud (Do)

Interesse zu kommen, haben bekundet:
.Jens, Bluesfreak1, klaatxtrex, Flowsch93, hack_meck, Cookiemoenster (eher nein), Smoke165,

Abgesagt haben:
Trashy Trisha, Noddy, Blumi_guitar, saxof,Ich79, EPBBass

offene Stelist

-Sexy – Westernhagen, Tonart: D, Gesang - bluesbetty + TaTu
-Hit the Road Jack - Ray Charles (Am/G/F/E) - alle Mädels in den Chor - Stoffels oder Michi (TaBu) macht uns den Jack
-Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd (D/C/G): Gesang: TaBu, Gitarrensolo Nico - TaBu
-Get Lucky - Daft Punk (Hm/D/F#m/E) (Leadstimme TaBu) Computerstimme über Vocoder + Synthy – TaTu,
-Narcotic - Liquido (C#/D#m/F#) (Gesang TaBu), Synthy – TaTu,
- Wild Thing, ev. wieder als Medley mit Twist And Shout (A): Stoffl (Solo, Gesang)
- Aint no water in da house – Blues in E (Gesang: Stoffl)
-Hey Joe – Jimi Hendrix (Gesang Stoffl.)
-Bitch - Meredith Brooks G-Dur (Gesang TaTu u/o Nico)
-Revolution - Tracy Chapman (G/Cadd9/Em/D): Gesang (TaBu 3 mögliche Sänger/in))
-Too Close - Alex Clair (Am !!) (Gesang TaBu) Key – TaTu
-Whiskey in the jar – Metallica, Tonart: F, Dm, A#, … Gesang - TaTu,
-Alkohol - Grönemeyer, Tonart: Hm, G, … Gesang - TaTu
-Hightway to Hell Tonart: H, Gesang (Nico-TaBu)
-Ich lebe - Christina Stürmer (Am) (TaBu) wahrscheinlich im Bandteil
-Hit me with your Best Shot - Pat Benatar (E) Gesang: TaBu
-Zombie (E) Gesang: MissP1984
-Knocking on heavens door - Guns N´Roses (G) Gesang TaBu
-Basket case – green day (D) Gesang Nico-TaBu
-Me and my Guitar - Tom Dice (C) Gesang: TaBu
-Whats up – 4none Blondes Gesang TaBu + MissP1984
- Summer of 69' - Bryan Adam: D-Dur || D - A - D - A - Bm - A - D – G: Gesang (TaBu)
- Fairytale gone bad - Sunrise Avenue Tonart D!!!

-Candy Jane – Udo Lindenberg (Bb/Eb/F) alle
-The Wanderer – Status Quo (3 Akkorde) große Besetzung, Gitarre - Stoffl
-Country Roads – John Denver (A/F#m/E/D): (Gesang alle)

und um mal ein wenig Jazz rein zu bringen:
Summertime - Ella Fitzgerald (Klavier Knocks, Gesang TaTu)


wo bei Gesang TaBu steht, das heißt das wir den Gesang mit einem unserer Sänger aus der Band TaBu bestücken können.
Bitte nicht mit TaTu verwechseln. Das bin nämlich ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen nein
du kommst ja Do Abends und meine Freundin kocht für uns dann. Wir würden den dann frühstens am nächsten Tag essen und zum alt werden wäre der zu schade

Der Schokokuchen ist trocken und hält sich recht lang. Wär also kein Problem. Haben ja in der Fewo einen Kühlschrank
 
keine Ahnung wie ich das alles mitnehmen soll
Amp, Box, Gitarre, Pedale, Salat, Bier, Frau ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Frau ist am wichtigsten :evil: die ist hier fest eingeplant :D
Bier brauchst du nicht, ich habe extra für dich einen Kasten Astra besorgt :evil:
 
Du hast doch ein großes Auto @Rostl, da wirst du doch Platz für deine Frau finden, wenn alles wichtige eingepackt ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben