
Catweazle
Registrierter Benutzer
Kann ich verstehen, die JCM2000er sind da leider sehr eigenwillig und klingen in der Tat auf Zimmerlautstärke mies. Wie schonmal erwähnt, mein TSL60 war bei niedrigen Lautstärken eine Katastrophe. Darauf zu schließen, dass man 40W Vollröhre zuhause nicht spielen kann, ist allerdings wirklich falsch! Andere Röhrenamps können auch bei höherer angegebener Leistung im Zimmer gut klingen.
Unterschreib !
Mein Rocker 30H samt Orange 2x12 Box klingt auch bei niedriger Lautstärke sehr angenehm !
In Verbindung mit einer Koch Load Box konnte ich Ihn auf 1% Leistung = 0,3 Watt fahren und dementsprechend auch weiter aufreissen. Allerdings ist das für eine Mietwohnung schon zu laut aber als ich mal ganz alleine im Haus war (wohne unterm Dach, Geschoss unter mir ist leer und im EG wohnen die Eltern meines Vermieters) konnte ich ihn mal mit 1% Leistung aufreissen.

Dennoch, er klingt auch leise bzw. dezent überhalb der Zimmerlautstärke sehr gut ! Deshalb steht die Loadbox auch wieder zum Verkauf.
Man kann also sagen, wie schon Julian erwähnte, das Röhrenamps mit hoher Leistung auch bei niedrigen Lautstärken gut klingen !
Als kleine, feinen Wohnzimmer-Amp möchte ich diesen hier in den Ring werfen:
https://www.thomann.de/de/laney_vc15_110n.htm
Hat alles an Board was man braucht und für ne Session ist er alleman gut zu verwenden !