8jähriger Shredder :)

+ach wie süß!an einem kleinen (oder auch großen) jungen brechen kriege aus :D +
 
wow, schon beeindruckend. aber kennt hier wer bireli lagrene? ein sehr berühmter jazz gitarrist (sein "mediterranean sundance" mit al de meola ist ja legendär..) der auch schon mit 10 auf tournee war, auf seiner dvd sind einige ausschnitte davon. das is echt irre. der ist vorallem harmonsich schon sehr gut, unglaublich in dem alter
 
:eek: Sahne (mit Kirsche oben drauf)!! Der hats verdammt drauf. Übelst.
sieht aber auch auf grund seiner Größe verdammt lustig aus. naja noch lustiger sieht der bassit aus..der stehlt dem ja voll die Show:D
 
jop ich sag nur klasse weiter so :)
er jetzt schon so gut wie manche leute hier im forum nicht in zehn jahren sein werden:D
 
einfach hammer, so schnell.. kanns nur betonen.

finds auch irgendwie armseelig, warum in nem MUSIKER-BOARD über seine zähne oder ähnlich gelabert wird, und der MUSIKALISCHE aspekt, nämlich der, dass er einfach sauschnell ist, zum teil ausser acht gelassen wird.... so viel neid??

andererseits hat man z.b. bei dem ruhigeren teil von frenzy auch gemerkt, dass sein vibrato noch nicht wirklich ganz so prall ist. und auch gerade bei langsamen licks hat er unsauber gespielt... aber da er ja eh nur bei 200bpm spielt merkt dat sowieso keiner mehr. :)

hab sehr viel respekt vor dem, auch wenn er so n lütter bub is :).. muss ihm viel disziplin abverlangt haben, so schnell zu werden. aber haben ja schon viele gesagt: schnell isser, nur is halt nix selber gespielt bzw ohne gefühl.
 
uh.....das macht mir zu schaffen das ein kind mit 8 jahren mir doch recht weit vorraus ist!;) der bassist die der hammer der spielt eignedl. nix selber sondern guckt zu..^^ ich find jezz ganed alles schlecht was er spielt.das am anfang nach dem "solo" is net schlecht und was dann als metal kommt und der rest ist schlecht.boah aber ist sehr beeindruckend wie schnell der ist.
 
Rasti schrieb:
einfach hammer, so schnell.. kanns nur betonen.

finds auch irgendwie armseelig, warum in nem MUSIKER-BOARD über seine zähne oder ähnlich gelabert wird, und der MUSIKALISCHE aspekt, nämlich der, dass er einfach sauschnell ist, zum teil ausser acht gelassen wird.... so viel neid??
Ist es so musikalisch, wenn man sauschnell spielt?
(mich hats auch beeindruckt :D )
 
ich finds ja auch toll das jemand in dem alter so spielen kann aber....vll. is des show..playback etc. weil mit 8 jahren so zu spielen is seeeehr gut. das lernt man nicht in einem jahr.(bin selber in 5 net so weit gekommen).und man müsste doch mal sonst was von dem jungen gehört haben!der könnte wenns alles echt wär was er da spielt mit joe satriani in konkurenz treten...
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ist es so musikalisch, wenn man sauschnell spielt?
(mich hats auch beeindruckt :D )

wenn in nem gitarrenforum so nen video von nem gitarristen gezeigt wird, sollte man bewerten, wie er gitarre spielt. ja, ich finde schon. jedenfalls hat das mehr mit musik zu tun als seine zähne oder? :) is ja nich jimi hendrix. :)
 
das handwerk, was er drauf hat ist schon beachtlich. vor allem in dem alter.

jetzt muß er damit nur noch musik machen.

ich denke aber, daß man von einem kind in diesem alter (bis auf wenige ausnahmen) noch keine künslerische kreativität ala vai erwarten darf. das gehirn entwickelt sich in dem bereich erst ab der pubertät voll aus.

gönnen wir ihm also seinen momentanen erfolg. sollte er das interesse an der musik nicht verlieren, werden wir später sicher noch was von ihm hören.
 
hehe, wie der da steht
erinnert mich voll an Jugend Musiziert hier bei uns
Da standen auch die 11 Jährigen mit ihrer Klampfe vor nem sitzenden Publikum (alle im Anzug) und sind kein bisschen abgegangen sondern haben nur starr aufs Griffbrett geschaut ^^ Naja, aber sie hattens nich so drauf wie der vom Video ^^
 
eben, in der pubertät wird sich zeigen ob er ein Fareri oder ein Vai wird.
Jetzt kann man das noch nicht erkennen, trotzdem hats mich vom hocker gehaun;)
 
Preno schrieb:
tut mir richtig leid. tja, bassist sein heißt eben im schatten des gitarristen stehen :D


Bei uns ist es umgekehrt: unser Basser boxt ein paar Gewichtsklassen über mir. Halt so Klitschko-Format.

Und mit seinen Schaufelhänden langts halt nur für nen Bass, womit dein Statement wieder voll und ganz zutrifft :D

Wir haben uns das Ding zusammen angesehen, und er hat gemeint, es wär ne Videomontage.

Typisch Basser: für so ne Geschwindigkeit sind se halt net "konstruiert" :D
 
Ich mag den kleinen nicht und wirklich elegant schaut das auch nich gerade aus ... steht einfach nur da und rast das Zeugs runter ... na gut meinen respekt hat er nur weil er gerade 8 ist und so fix is...
 
Hm, der hats schon n bisl drauf.
Mit acht ey, voll der kranke, da konnt ich Gittarä noch nichmal schreiben ;)
 
is halt relativ.. wann fängst du an zu lernen... das sind reine läufe die er da aufträgt.... kann man üben ...

aber den würd ein jimmy page an die wand klatschen.. egal wie schlecht sein tag ist...

das ist nicht virtuos... das ist reine Technik und das aber wirklcih gut!
 
aber man sollte bedenken dass musikgefühl mit dem alter oft von alleine kommt bzw. noch trainiert werden kann.. und wenn er dann scho so ne erfahrung und technik parat hat wow respekt..
 
der typ hats imho sau drauf... der geht scho ab.. mein respekt hat er^^...:D obwohls einfaches geshredder is... ok.. einfach?!:screwy: ... hehe...^^ ich könnts net^^
 
PhilipH. schrieb:
eben, in der pubertät wird sich zeigen ob er ein Fareri oder ein Vai wird.
Das is wohl das entscheidende, wie er in Zukunuft sein wird... Und ob er mir vielleicht gefällt oder eher nicht ;)
Und ob er eine Maschine oder ein Gitarrist ist ;)
 
Wenn ich diese häufigen Schnellspieldiskussionen lese, bin ich immer froh, dass ich mich seit seit vielen Jahren mit klassischer Musik beschäftige.

Denn da ist das Tempo = null Kriterium. Warum? Die "großen" und schwierigen Werke, z.B. aus dem Violinbereich lassen sich ohnehin nur mit erstklassiger Technik spielen. Die ist dabei eine selbstverständliche(!) Grundvoraussetzung, damit man die kompositorischen Vorgaben wenigstens technisch spielen kann.

Weshalb über Technik gar nicht erst geredet wird. Bei Bach, Paganini oder Tschaikowski etc. ist das Kriterium nicht: Geil, dass er seine Finger so schnell bewegen kann. Denn das können unzählig viele Supertalente weltweit, auch in jüngsten Jahren schon. Die Unterschiede sind Gefühl und Ausdruck.

Warum kommen einem bei 1 Spieler die Tränen und bei 1000 anderen nicht - obwohl sie technisch alle gleichgut sind und das selbe Stück spielen?

Versteht mich nicht falsch: Ich habe höchste Achtung vor guten Technikern. Bloß - da es 10.000 gibt, die auf dem Saiteninstrument, dem Klavier oder dem Sax technisch alle gleich gut sind, müssen zwangsläufig andere Dinge zählen, damit man sich etwas anhört oder nicht.

Klar ist auch: Es gibt in allen Bereichen (Rock, Metal, Jazz, Klassik) nicht ein einziges Werk, das seine Zeit allein wegen seiner technischen Ansprüche überstanden hat. Sondern immer nur, wenn es stilistisch bahnbrechend war oder völlig zeitlos unabhängig von der Musikrichtung die Herzen der Menschen berührte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben