8jähriger Shredder :)

eine bisschen neidisch ist doch wohl (fast) jeder hier............................................................................oder nicht?

er hat auf alle fälle alle grundlagen, um ein ganz großer zu werden.

doch ich habe das gefühl, es gibt bald nur noch shredderer, die es aber zu nichts bringen werden. denn wer will sowas schon hören? ich finde nicht, das sich sowas schlecht anhört, aber ich will lieder mit gefühl.

warum hört man musik? diese frage müsste man sich sonst stellen.

wenn es ihm spass macht, dann wird er bestimmt sein hobby zum beruf machen. und wenn er wirklich mal ein ganz großer wird, dann toll, irgendjemand wird ihn sicher anbeten!
oder er wird halt lehrer; mit dem technischen wissen wohl nicht verkehrt :)

von mir nochmal respekt :great:

gruß Jan

 
Fakt ist:
-Der Junge ist technisch verdammt gut und das Video ist kein Fake(natürlich ein paar unsauberkeiten im Spiel,rhytmisch etwas unsicher aber er ist 10 oder 12 Jahre!!!).Wenn jemand glaubt das ist Fake und das auf Bild/Sound Unsynchronität zurückführt,scheint er nicht zu wissen dass sowas bei videoaufnahmen vorkommen kann.Ausserdem:wenn er seine Finger genau passend zum Playback bewegen kann,warum sollte er das Zeug dann nicht gleich selber spielen!?!:screwy:
-Wieder mal:der Junge ist noch nichtmal in der Puberät und ihr wollt mehr Feeling.....erstens kommt das mit der Zeit und zweitens was ist euer Problem?Nur weils schnell ist isses schlecht?Zieht euch das hier rein und passt genau auf,wenn er über Feeling spricht!
-Lasst doch mal die persönlichen Beleidgungen(fett,hässlich)!So wie es auf einigen von usern geposteten Bildern aussieht solltet ihr mal ganz ruhig sein.Ich bin selber "Visuell unspektakulär" aber mache mich dann wenigstens nicht über andere lustig,die sich wahrscheinlich noch stark verändern werden.

und als letztes:Offensichtlicher wie ihr es tut kann man Neid nicht zur Schau stellen:"Oh der Junge ist schnell,aber hat überhaupt kein Feeling,ist hässlich und spielt beschissene Musik" Ihr braucht keine Geschwindigkeit und wollt Feeling?Gut,zieht euch etwas rein was euch gefällt und spielt was euch gefällt aber lasst andere Leute in Ruhe die schnell spielen und Spass dabei haben.Ausserdem:Woher wollt ihr wissen,dass er von deinen Eltern gezwungen wurde zu üben.erstens hätten die ihn dann eher zum Violinen und Klavierunterricht geschleppt und zweitens kanns dem Jungen auch spass machen und er übt aus freien Stücken----->jason Becker hat auch mit 5 angefangen und war mit 12 "fertig"

Ansonsten haben Ray und diverse andere alles zusammengefasst.
 
Slipknot7 schrieb:

Zum Thema Groupies. Schaut euch mal die Bassistin im Hintergrund an, sie verneigt sich. Da läuft bestimmt noch was ^^

Zu dem anderen Video:
Respekt! Aus dem wird noch was.
Alter: 11 bis 14 J
Gefühllos hin oder her, gut e Technik kann doch später nie schaden.
Zur "von Eltern gezwungen" Theorie: Vielleicht ist sein Vater Top Gitarrist (oder Mutter wer weiß?) Würde mich mal interssieren, dachte so was gibts nur bei Klassik Kindern
 
Ray schrieb:
Und was ist daran schlimm?

Ausserdem würde ich sagen, dass das schlichtweg Freizeitkleidung ist :D



Wieso ist da was faul? Ist man jetzt schon schuld, wenn man eine Körpergrösse hat, die es mit einer Ibanez-RG nicht aufnehmen kann? :screwy:


Dieser Thread ist total krank. Noch dämlicher als der Matti-Thread. Der hatte sich wenigstens noch in diversen Foren dämlich benommen.

Der Typ da oben aber hat kein Wort gesagt, niemand kennt ihn, keiner weiss, wie der drauf ist, aber bloss, weil er rumshreddert, ist er gleich allen unsympathisch.

Daneben noch solche Kommentare wie "hässlich", was soll das? 1. was kann man dafür? (nix, nicht mehr als man dafür kann, dass man weiss oder schwarz ist), und 2., was hat das mit dem Gitarrespiel zu tun?

Und andere verlangen mehr Gefühl..........MIT 8????

:screwy:

...und wenn er 14 ist, ändert das auch nix....

Hab ewig überlegt etwas mehr zu schreiben. Nun spricht mir Ray aus der Seele!
 
Es gibt da wohl 2 verstarrte Gruppen. Die einen halten ihn wegen der Geschwindigkeit für den Größten und die andren, die entweder neidisch oder realistisch sind. Er spielt echt schnell echt ganz große Klasse, aber alles andere (viel ist das ja nicht) ist nicht besonders toll.

An die Vergötterer: Hört mal den Teil an, wo er 8teln spielt. Jeder Ton ist genau gleich fest angeschlagen wie der andere, da fließt nichts, da wird nichts betont und Leben wird dem Ton auch nicht eingehaucht. Jeder Ton ist einfach gleich angehackt (wirklich angehackt) wie jeder andere - und das ist objektiv. Genau das ist der Punkt, was ihn von einem Gott unterscheidet. Er spielt zwar schnell super, aber sonst halt nicht. Das ist keine im Blues-steckt-Feeling,-Shred-ist-tote-Musik-Tuerei, sondern einfach die Tatsache, dass zum Instrumentspielen mehr gehört, als den Ton anzuhacken und fertig.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass er ein fürchterlich talentierter Knabe ist, an der Maschinenhaftigkeit bestimmt bald arbeitet und bald ein wirklich guter Gitarrist ist. Am jetzigen Spiel erkennt man, dass der Knabe ein unglaubliches Gefühl für die Gitarre hat, und auch ziemlich ehrgeizig sein dürfte. Was sein Spiel stört, ist halt die typische Gitarristenkrankheit. Einem Klavierwunderkind würde der Lehrer sicherlich nicht pure Geschwindigkeit beibringen.


@Ray, bzgl. Gefühl mit 8: Objektiv betrachtet spielt er nicht wie ein 8 Jähriger, sondern wie ein Großer. Sein Gitarrenspiel ist entscheidend höher einzuschätzen, als das eines "Kindes", darum finde ich Kritik in etwas tieferen Fragen durchaus berechtigt.
 
Also der Typ hats ja mal drauf. Wenn der das Gitarre spielen nicht aufgibt, ist der ein Star mit 18 ;)
Ist zwar nicht meine Musikrichtung, shred ist mir irgendwie viel zu eintönig etc. aber der hats drauf was shredding betrifft, wie es sonst aussieht weiß ich net aber shredden kann er, respekt :great:

bye
 
pim schrieb:
Es gibt da wohl 2 verstarrte Gruppen. Die einen halten ihn wegen der Geschwindigkeit für den Größten und die andren, die entweder neidisch oder realistisch sind. Er spielt echt schnell echt ganz große Klasse, aber alles andere (viel ist das ja nicht) ist nicht besonders toll.

An die Vergötterer: Hört mal den Teil an, wo er 8teln spielt. Jeder Ton ist genau gleich fest angeschlagen wie der andere, da fließt nichts, da wird nichts betont und Leben wird dem Ton auch nicht eingehaucht. Jeder Ton ist einfach gleich angehackt (wirklich angehackt) wie jeder andere - und das ist objektiv. Genau das ist der Punkt, was ihn von einem Gott unterscheidet. Er spielt zwar schnell super, aber sonst halt nicht. Das ist keine im Blues-steckt-Feeling,-Shred-ist-tote-Musik-Tuerei, sondern einfach die Tatsache, dass zum Instrumentspielen mehr gehört, als den Ton anzuhacken und fertig.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass er ein fürchterlich talentierter Knabe ist, an der Maschinenhaftigkeit bestimmt bald arbeitet und bald ein wirklich guter Gitarrist ist. Am jetzigen Spiel erkennt man, dass der Knabe ein unglaubliches Gefühl für die Gitarre hat, und auch ziemlich ehrgeizig sein dürfte. Was sein Spiel stört, ist halt die typische Gitarristenkrankheit. Einem Klavierwunderkind würde der Lehrer sicherlich nicht pure Geschwindigkeit beibringen.


@Ray, bzgl. Gefühl mit 8: Objektiv betrachtet spielt er nicht wie ein 8 Jähriger, sondern wie ein Großer. Sein Gitarrenspiel ist entscheidend höher einzuschätzen, als das eines "Kindes", darum finde ich Kritik in etwas tieferen Fragen durchaus berechtigt.
dad is doch palaber.. das einzige gefühl das der kennt ist pipi müssen, darüber nen gitarrenstück schreiben? ich weiß ja nicht.
nur weil er eine gute technik hat bzw. geschwindigkeit hat und recht sauber spielt, heißt das doch nciht, dass er automatisch mit 8 ein großer musiker sein muss.
hast du schonmal darüber nachgedacht, dass er nunmal das übt, was er da vorspielt? du kannst von einem kleinkind nicht erwarten, dass es mit 8 der 10 oder was auch immer gefühle in musik umwandelt, da das gefühlsspektrum in dem alter eingeschränkt ist.

operetten mit 8 schreiben bleibt mozart und co überlassen.
 
pim schrieb:
Es gibt da wohl 2 verstarrte Gruppen. Die einen halten ihn wegen der Geschwindigkeit für den Größten und die andren, die entweder neidisch oder realistisch sind. Er spielt echt schnell echt ganz große Klasse, aber alles andere (viel ist das ja nicht) ist nicht besonders toll.

An die Vergötterer: Hört mal den Teil an, wo er 8teln spielt. Jeder Ton ist genau gleich fest angeschlagen wie der andere, da fließt nichts, da wird nichts betont und Leben wird dem Ton auch nicht eingehaucht. Jeder Ton ist einfach gleich angehackt (wirklich angehackt) wie jeder andere - und das ist objektiv. Genau das ist der Punkt, was ihn von einem Gott unterscheidet. Er spielt zwar schnell super, aber sonst halt nicht. Das ist keine im Blues-steckt-Feeling,-Shred-ist-tote-Musik-Tuerei, sondern einfach die Tatsache, dass zum Instrumentspielen mehr gehört, als den Ton anzuhacken und fertig.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass er ein fürchterlich talentierter Knabe ist, an der Maschinenhaftigkeit bestimmt bald arbeitet und bald ein wirklich guter Gitarrist ist. Am jetzigen Spiel erkennt man, dass der Knabe ein unglaubliches Gefühl für die Gitarre hat, und auch ziemlich ehrgeizig sein dürfte. Was sein Spiel stört, ist halt die typische Gitarristenkrankheit. Einem Klavierwunderkind würde der Lehrer sicherlich nicht pure Geschwindigkeit beibringen.


@Ray, bzgl. Gefühl mit 8: Objektiv betrachtet spielt er nicht wie ein 8 Jähriger, sondern wie ein Großer. Sein Gitarrenspiel ist entscheidend höher einzuschätzen, als das eines "Kindes", darum finde ich Kritik in etwas tieferen Fragen durchaus berechtigt.
Mag sein, dass er nicht an die "Götter" herankommt, aber er hat eben mehr, ich sage mal, Chancen, um diese zu erreichen. Ich finde ihn auf gar keinen Fall vergötterungswert(?).
Bin sozusagen die 3. Gruppe ;)
 
Es geht nicht um persönliche Gefühle in die Musik einzubinden, sondern einfach darum, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, einen Ton anzuschlagen als voll und gar nicht (was für ein digitaler Spieler :rolleyes: )
 
Neid ? ne hass weil beschiss . Der ist mindestens 14, er hat ein vollständiges Gebiss, zwar kleine aber ausgebildete hände und auch eine ausgebildete Armmuskulatur. Der liegt irgentwo zwischen 14-16
 
OFFFI schrieb:
Neid ? ne hass weil beschiss . Der ist mindestens 14, er hat ein vollständiges Gebiss, zwar kleine aber ausgebildete hände und auch eine ausgebildete Armmuskulatur. Der liegt irgentwo zwischen 14-16
Garantiert net...
Allerhöchstens 14 (meint übrigens auch meine Mutter,by the way! :rolleyes: )
 
Schlecht spielt er nicht, aber das ist einfach rumdudeln ohne eine Idee, wo er denn hin will. Halbe Geschwindigkeit, dafür mit Gefühl für den Verlauf eines Stückes und es würde mir weitaus mehr Respekt abverlangen als das.

Klar ist es verdammt schnell und klar werde ich nie so schnell sein, die Frage ist nur, brauche ich das oder will ich lieber 12 Stunden am Tag mit meiner Gitarre verbringen?
 
wenn der 14 is, dann macht der muskeltraining für die arme...

tatsache ist.. 8 ist der nicht
 
DaDaUrKa schrieb:
Das war net nur legato....

Da war sweeping dabei und economy picking und einfach alles.
Außer 12 Finger tapping :screwy::screwy:
Der kann darüber hinaus das, was ich schon die ganze Zeit übe und immer noch nicht kann: Dieses extreme String-Skipping. Am Anfang spielt er so ein Lick, das mehr wie ein 6-string-sweep klingt, aber der Junge spielt abwechseln hintereinander hohe und tiefe E-Saite ohne Pause im Wahnsinnstempo. So etwas habe ich noch nicht gesehen!
 
Black_Plek schrieb:
Der kann darüber hinaus das, was ich schon die ganze Zeit übe und immer noch nicht kann: Dieses extreme String-Skipping. Am Anfang spielt er so ein Lick, das mehr wie ein 6-string-sweep klingt, aber der Junge spielt abwechseln hintereinander hohe und tiefe E-Saite ohne Pause im Wahnsinnstempo. So etwas habe ich noch nicht gesehen!

Schau dir das Lehrvideo von Paul Gilbert an, da ist das raus. Das meiste, das er spielt, ist von Gilbert.
 
umpf ja...:eek:

erstmal hab ich gedacht "wow der's echt scheiss schnell" aber nach ner minute wurd's langweilig...weil er echt wie ne maschine spielt...aber trotzdem respekt muss ne irren arbeit gewesen sein, in dem alter so gut zu sein


auf jeden fall hab ich jetzt erst recht motivation

na warte shredder-pimpf, ich kriege dich ;D

*plug*
*amp anmach*
 
Zuerst hab ich mir gedacht, dass das ein Lilipudaner ist :D

Aber der hats wirklich drauf !
Respect :great:
 
pim schrieb:
Es gibt da wohl 2 verstarrte Gruppen.

mindestens 3. Ich vergötter den net (geht mir am A vorbei), aber ich she keinen Grund, seine rein technische Leistung niederzumachen.

@Ray, bzgl. Gefühl mit 8: Objektiv betrachtet spielt er nicht wie ein 8 Jähriger, sondern wie ein Großer.

Technisch ja, sonst nicht. Und genau das kann man ihm nicht vorwerfen. Technik kann man auch mit 5 lernen. Die ganzen Wunderkindern (wie auch im Sport) zeigen das ja.

Für den Rest brauch es Reife.

Das kann man, hier natürlich im Extremfall, sogar bei Genies wie Mozart sehen. Seine Kompositionen mit 5 sehen anders aus als die mit 30. Es wäre sehr unwahrscheinlich gewesen, hätte er mit 5 sein Requiem geschrieben....

Ob er feelingsmässig was drauf hat, kann man entscheiden wenn er 10 Jahre älter ist. Und wie er sich dann entwickelt, kann man die nächsten 10 oder 20 Jahre sehen.

Wenn er mit 35 immer noch so spielt wie jetzt, dann wäre er in der Tat nur ne Frickelmaschiene.
 
Die wirkiche Reifephase tritt erfahrungsgemäß kaum vor Mitte 20 ein. Es gibt aus Jahrhunderten nur ganz wenige historische Ausnahmen (wie Mozart oder Julius Korngold), die bereits in früherem Alter bestandshaftes abgeliefert haben).

Das wird auch in diesem Beispiel so sein. Denn es ist niemals Spieltechnik, die überdauert, sondern Musik und damit verbundene Gefühle. Spieltechnik gibt es seit Jahrtausenden. Aber nicht eines von Millionen Werken ist deshalb bekannt geworden, weil jemand schneller spielte als andere. Sondern immer nur, wenn es Menschen berührt hat.
 
Seh ich genauso auch wenn ich das mit dem Reifealter etwas misstrauisch betrachte... ich denk mal das es viele Leute gibt, die eigendlich super Musik schreiben könnten, auch schon im früheren Alter, aber das einfach nicht schaffen, weil es an musikalischem Wissen/Können und vielleicht Routine fehlt... ich mein hätten diejenigen eine 1A Technik, dann könnten sie ja so ziemlich genau das machen was ihnen vorschwebt, aber viele werden einfach zu schlecht sein um ihre "Visionen" einfach so ausdrücken zu können wie sie gerne wollen.... und nicht jeder kann seine Gefühle in 3 Powerchords und nen leichten Pentatonik beschreiben... Ich denke Mozart und Co. hätten auch nicht wirklich gute Musik abliefen können, wenn sie technisch nicht soweit gewesen wären.... Is halt irgendwie reine Glückssache... wenn die Eltern z.b. das musikalische Talent früh erkennen und fördern und das Kind auch wirklich gerne lernt und übt, dann kann es auch schon recht früh gute Musik machen und wenn nicht, kann man nur hoffen, dass man noch früh genug das nötige lernen kann um nicht im Altersheim ne Rockband aufmachen zu müssen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben