Abgeh Video - Sweeping, Legato...

Ich steh' normalerweise auch nicht so auf die Hardcoreshredder. Aber der Typ hat's doch echt mal drauf. Vorallem das würde, wenn man es langsamer spielen würde immernoch gut klingen, da es relativ harmonisch ist.
Ech stylisch was der da macht.. auch motivierend. Irgendwann kann ich auch so spielen :D
 
Pablo El Grande schrieb:
Dann halt ich aber einfach meine Schnauze, ich poste ja auch nicht im DJ Forum,dass ich Scratchen schwul finde:D

haha *lol*
obwohl das bestimmt interessante Reaktionen geben würde ;)
 
Cypher schrieb:
ich finds zwar auch interessant, aber du solltest auch die meinungen von tolerieren, die nicht auf shred stehen. das ist dann nicht immer gleich neid...
sry wenns einem nicht gefällt kann man auch mal nix sagen. man! das isn gitarrenforum hier. wenn hier einer n thread über blues rein stellt, dann sag ich ja auch net: ähhmm..schöne gitarre hat der da, aber sonst is das ja alles doof was der da spielt(das ist nicht meine meinung zu blues, das ist ein beispiel.). hier in so einem thread, finden sich meistens viele leute, die sowas toll finden, wenn jemand derartig gut spielen kann.das nennt man provokation, wenn man hier einfach schreibt: ist doof! nur technik.son scheiß. und wenn hier einer mit seinem neidischen gelaber, das können von richie kotzen runter spielen will, weil er vor neid platzt, dann is das schwach. so und ich glaube nicht, das die leute die hier negativ über das video reden, es schlecht finden. die sind neidisch....!
 
Martin Dillinger schrieb:
Gibts da auch ein gefälschtes?!
Die Frage ist übrigens kein Witz! ;)

ja, also ich hatte mal das video ausgeliehen
also
"falsches" Legato wäre, wenn man jetzt einen absteigenden Lauf von der hohen E- zur A-Saite spielt, bei jedem Saitenwechsel die erste Note anzuschlagen. Das machen natürlich die meisten Leute so.
"echtes" Legato ist, wenn wirklich nur die erste Note eines Laufes, mag er noch so lang sein, angeschlagen wird. Kotzen kann das meiner Meinung nach wie kein zweiter, und im Video sieht man auch sehr schön wie er seinen Handballen jeweils auf die nicht gespielten Saiten drüberlegt, um nebengeräusche zu vermeiden.
einverstanden? ;)
 
Zakk_Wylde schrieb:
ja, also ich hatte mal das video ausgeliehen
also
"falsches" Legato wäre, wenn man jetzt einen absteigenden Lauf von der hohen E- zur A-Saite spielt, bei jedem Saitenwechsel die erste Note anzuschlagen. Das machen natürlich die meisten Leute so.
"echtes" Legato ist, wenn wirklich nur die erste Note eines Laufes, mag er noch so lang sein, angeschlagen wird. Kotzen kann das meiner Meinung nach wie kein zweiter, und im Video sieht man auch sehr schön wie er seinen Handballen jeweils auf die nicht gespielten Saiten drüberlegt, um nebengeräusche zu vermeiden.
einverstanden? ;)

Leck mich am Arsch!
Ich bin ein gefälschter Legatospieler! :eek:

Beim "echten" Legatospiel muss ich das abdämpfen noch bissl lernen, merk ich grad :redface:

Aufjedenfall,
vielen Dank :) ;)
 
Also ich glaub auch dass aus den meisten da nur der Neid spricht.
Ich find das was er da zeigt einfach mal extrem geil, Leute ich würde mir sogar eine Glatze schneiden um so spielen zu können ( wer mich kennt weiss, dass das einem Suicid gleichkommt :D )

Hat der mal Lernvideos oder Workshops rausgebracht ?
Ist bestimmt nicht verkehrt wenn man sich sowas mal reinziehen würde :great:
 
rockforce schrieb:
sry wenns einem nicht gefällt kann man auch mal nix sagen. man! das isn gitarrenforum hier. wenn hier einer n thread über blues rein stellt, dann sag ich ja auch net: ähhmm..schöne gitarre hat der da, aber sonst is das ja alles doof was der da spielt(das ist nicht meine meinung zu blues, das ist ein beispiel.). hier in so einem thread, finden sich meistens viele leute, die sowas toll finden, wenn jemand derartig gut spielen kann.das nennt man provokation, wenn man hier einfach schreibt: ist doof! nur technik.son scheiß. und wenn hier einer mit seinem neidischen gelaber, das können von richie kotzen runter spielen will, weil er vor neid platzt, dann is das schwach. so und ich glaube nicht, das die leute die hier negativ über das video reden, es schlecht finden. die sind neidisch....!

und wenn einem die Melodie einfach nicht gefällt? das ist ein forum, solange es keinen streit gibt, darf jeder seine meinung sagen
 
Zakk_Wylde schrieb:
ja, also ich hatte mal das video ausgeliehen
also
"falsches" Legato wäre, wenn man jetzt einen absteigenden Lauf von der hohen E- zur A-Saite spielt, bei jedem Saitenwechsel die erste Note anzuschlagen. Das machen natürlich die meisten Leute so.
"echtes" Legato ist, wenn wirklich nur die erste Note eines Laufes, mag er noch so lang sein, angeschlagen wird. Kotzen kann das meiner Meinung nach wie kein zweiter, und im Video sieht man auch sehr schön wie er seinen Handballen jeweils auf die nicht gespielten Saiten drüberlegt, um nebengeräusche zu vermeiden.
einverstanden? ;)

och nee ne. ich spiel immer gefälschte legatos...:( :D. wenn ich die einzig truen legatos:)D) spiele, kommen die töne mit der zeit immer leiser und es fangen saiten an zu schwingen, die garnicht schwingen sollen ;).
 
DJ Teac schrieb:
Also ich glaub auch dass aus den meisten da nur der Neid spricht.
Ich find das was er da zeigt einfach mal extrem geil, Leute ich würde mir sogar eine Glatze schneiden um so spielen zu können ( wer mich kennt weiss, dass das einem Suicid gleichkommt :D )

Hat der mal Lernvideos oder Workshops rausgebracht ?
Ist bestimmt nicht verkehrt wenn man sich sowas mal reinziehen würde :great:
das video stammt aus seinem lernvideo, und nennt sich rock chops. da erklärt er auch seine abdämpf technik, die ist nicht von schlechten eltern..
 
Zakk_Wylde schrieb:
"falsches" Legato wäre, wenn man jetzt einen absteigenden Lauf von der hohen E- zur A-Saite spielt, bei jedem Saitenwechsel die erste Note anzuschlagen. Das machen natürlich die meisten Leute so.
"echtes" Legato ist, wenn wirklich nur die erste Note eines Laufes, mag er noch so lang sein, angeschlagen wird. Kotzen kann das meiner Meinung nach wie kein zweiter...
Die Erste brauchste im Grunde auch nicht mehr anschlagen. Wenn Kotzen will, dann pickt er gar nichts mehr - auch aufsteigend nicht. Im Stil von Howe wird die erste Note auf einer Saite dann immer mit nem Hammer-On from nowhere gespielt.
Wenn du dann so gut dämpfen kannst, dass du nicht mit der Schlaghand übergreifen musst, dann kannste die richtig fiesen Sachen à la Bad Racket oder Unsafe At Any Speed spielen.

Kotzen hat es sowas von raus, da schreibt ja selbst Jason Becker:
Really, he (Richie) didn't need me. But maybe he learned a little. The first time we met, we jammed at Mike Varney's house. He smoked me.
Nach ein paar Licks in seinem Video grinst er sogar noch in die Kamera. So nachdem Motto "Man hoffentlich war das jetzt grad nicht zu übel" oder "Mal sehen wer das noch spielen kann". Vorallem die Streckungen sind
teilweise so übelst.
Nicht umsonst nennt man ihn und Paul Gilbert, die rechte und die linke Hand des teufels.
 
jaja der richie ...isd keeine frage ...er istecht einer meiner liebligsgitarristen und einfahc ein gitarrist auf weltklasse niveau .....aber seine technik ist zum heutigen zeitpunkt nicht mehr sooo krass beeindruckend. man sehe sich mal rusty cooley z.b. an. ich find den auch bei weitem nich so geil wie kotzen, howe etc. aber technisch macht der dass was die da in ihrn videos machen morgens zum wachwerden ...trotzdm klingt richie natürlich viel geiler (imho)
 
Ja jut, wenn man auf die Geschwindigkeit schaut hast du recht. Aber ansonsten haben die damals auch schon das Meiste von dem gebracht, was Cooley oder Gabel heute machen. Vielleicht nur nicht soviel im 4NPS Bereich.

Der Witz ist nur, dass die z.T. komplexere Sachen gebracht haben. Klar Cooley ist auch auf seine Art komplex, aber insbesondere die erst gegen Anfang der 90iger bei Shrapnel auftauchenden Leute haben wohl alles getoppt.
 
malteser schrieb:
Ja jut, wenn man auf die Geschwindigkeit schaut hast du recht. Aber ansonsten haben die damals auch schon das Meiste von dem gebracht, was Cooley oder Gabel heute machen. Vielleicht nur nicht soviel im 4NPS Bereich.

Der Witz ist nur, dass die z.T. komplexere Sachen gebracht haben. Klar Cooley ist auch auf seine Art komplex, aber insbesondere die erst gegen Anfang der 90iger bei Shrapnel auftauchenden Leute haben wohl alles getoppt.

ja klar es is von harmonie sehr ans´pruchsvoll, es grooved unendlich die technik ist einfahc geiul angebracht und ja es sind auch komplexere sachen dabei, wie gesagt. aber cooley macht ähnliche sachen einfach noch viel schneller. geil find ich das nich, mir reicht shrapnel vom speed her total, auf dem tempo klingts halt eben noch richtig geil, grad weil die leute auch auf sehr hohem tempo noch den groove drin haben.
 
scheiße, ich wusste ja das der gute fit ist, aber das ist echt :eek:

vorallem das letzte, da will ja wohl niemand behaupten das das nicht absolut geil klingt ;)
 
Jo der hats schon druff, hab das ganze Video :)
 
Ich weiß von anderen Videos dass Kotzen ein verdammt guter Klampfer ist und auch ne Menge Ton in den Fingern hat, schließlich hatte der bei Mr.Big ganze schön große Fußstapfen auszufüllen ;)

Das Video hier gefällt mir aber nicht so sehr, auch wens technisch ne 1 mit Sternchen is :D
 
in dem video: technisch top aber musikalisch nich so mein ding!

aber das burn-cover mit mr.big ist echt der OBERHAMMER!
was er da abzieht ist echt nicht mehr schön....affentittengeil :eek:
 
Stimmt. Das Burn-Cover von Mr. Big ist ein Hammer (auch Billy Sheehan! :great: ) aber das hier is technisch um Häuser weiter, obwohl es musikalisch nicht ganz so großen Wert hat wie das Burn-Cover. Aber das ist ja auch von einem Lehr-Video und daher ein reines Technik-Video, wie schon oft gesagt.

Trotzdem ist Ritchie Kotzen ein wahnsinns-gitarrist, und nicht nur weil er Paul Gilbert bei Mr. Big ersetzt hat! :cool:

Ich würde einiges tun um so gut zu werden... sogar üben! :D :D
 
Hammer geil und ich bin natürlich froh, einen Laney Amp in Aktion zu sehn ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben