Abgehn schwer gemacht

wilbour-cobb schrieb:
samma?!?! du sitzt beim gitarrespielen?? is dasn klavier oder ne konzertharfe??? gitarre spielt man im stehen und zwar immer! sobald du dich hinsetzt spielst du nicht mehr, sonder du "klimperst nur so rum"!

richtig abgehen kannste, wenn du alle griffe im schlaf beherrschst. üben!! dann kannste im kopfstand unterwasser spielen. mit verbundenen augen.

was natürlich auch einfluss hat, ist der gurt. mit son gummiartigen kannste dich nicht bewegen. ich will hoffen sowas hast du nicht...


meinst du mich? Wie kommst du auf sitzen??? Und ja unter meinen gurten befindet sich auch ein gummigurt den ich allerdings seltenst zum einsatz bring. An sich ist das amgehen kein thema bei mir nur beim "richtigen" springen isses schwierig wirklich sauber zu spielen. also z.B. von der bühne nen 180 grad kick über den kopf und dann mit dem rücken ins publikum fallen. weiterer vorteil des gürtels (so wie hosengürtel, nur das wir uns nicht falsch verstehen) ist das man wenn man den gitgurt abmacht die git kreiseln lassen kann, also einfach hände weg und schon schwingt sie einmal rum!

aber ich bin auch bei der unterarm auf korpus methode geblieben.
 
MrK schrieb:
.....dann glaub ich es euch und werd versuchen so oft wie möglich im stehn zu spielen, damit sich mein gefühl für die gitarre verbessert

nee, ich mein den threadsteller. hätte ich mal zitieren sollen, sorry
 
also ich geh ab wie stier, im proberaum steh ich zwar auch nur stumm in der ecke aber auf der bühne mach ich alles solange ich meine hände an der gitarre lassen kann... ich geh auch desöfteren mal (bei kleineren gigs in jugendhäusern) ins publikum un sporne die leute zu mittanzen an :).

mfg - hurdy
 
floisnuts schrieb:
weiterer vorteil des gürtels (so wie hosengürtel, nur das wir uns nicht falsch verstehen) ist das man wenn man den gitgurt abmacht die git kreiseln lassen kann, also einfach hände weg und schon schwingt sie einmal rum!

ehm... ich versteh jetzt nicht ganz, wie du das meinst. einmal um einen herrum, so wie der gurt verläuft?

wilbour-cobb schrieb:
Zitat:
Zitat von MrK
.....dann glaub ich es euch und werd versuchen so oft wie möglich im stehn zu spielen, damit sich mein gefühl für die gitarre verbessert

nee, ich mein den threadsteller. hätte ich mal zitieren sollen, sorry

damit hab ich nicht sagen wollen, dass ich nur im sitzen übe (sry, hab mich falsch ausgedrückt). bei mir ist es so: wenn ich neuen song einstudieren will, versuch ich die riffs im sitzen (teilweise auch vorm pc/guitar pro 4) nachzuspielen, und sie mir zu merken. sobald ich die einigermaßen druf hab, wird im stehn weitergeübt. ;)
mit deinem zitat wollte ich eig. nur sagen, dass ich mich mehr dran machen werde das "im-stehn-spielen" zu üben, so mit bewegungen und allem drum und dran. :D

sry, mein fehler
MrK
 
MrK schrieb:
ehm... ich versteh jetzt nicht ganz, wie du das meinst. einmal um einen herrum, so wie der gurt verläuft?
MrK


nein, so wie eine uhr vor der du stehst. Nur schneller! *lol* ;)
 
hört sich gefährlich an :D :cool: ... aber wo bleibt die stabilität, wenn man die git am gurt um 360° drehn kann?

MrK

edit: ich kann mir vorstellen, dass die git da mit dem hals nach unten baumeln müsst, wenn man sie nicht festhält
 
das mach ich auch oft... hach akrobatik und athletik ist doch schön, vorallem weil beides im hc/mc unverzichbar ist :).
 
MrK schrieb:
hört sich gefährlich an :D :cool: ... aber wo bleibt die stabilität, wenn man die git am gurt um 360° drehn kann?

MrK

edit: ich kann mir vorstellen, dass die git da mit dem hals nach unten baumeln müsst, wenn man sie nicht festhält


ok also das kommt daher das ich ganz gern mal meine knie beim spielen mithochreiß wenn ich spring und dadurch die git mehr oder weniger vom körper wegschleuder mit dem gurt passiert das nicht. Im prinzip musst du dir das vorstellen wie wenn die git , ich sags jetzt mal vereinfacht ein uhrzeiger wäre. und der punkt an dem sie verankert wird ist eine der nieten an deinem gürtel. Ich arbeite noch an einem lack der durch nieten nicht verkratzt werden kann! ;) *lollinger*

Die variante von hurdi ist ja allen bekannt denk ich gitarre um sich herum schleudern ganz normal mit gurt. (was ich zugegebener maßen leider nicht kann ein weiterer grund für die erforschung der gurts! ;) *lol* wie arm)
 
was auch geil kommt sind roundkicks und so wie der kollege vuki hier:

IMG_5213.jpg


nur mit instrument, ansonsten ist die pyramide auch noch sehr beliebt. was schon standard sein sollte sind gewissen verschiedene posen das dürfte auch nicht so schwer sein, im hc ist noch sehr beliebt einmal die bühne auf und ab zu laufen. während mosh-parts einfach den pickin up change oder classic ny style (natürlich mit händen am instrument) mit einfachem "mit dem fuß auf den boden stampfen verinen. glaubt mir es ist so einfach abzugehen und nebenher ordentlich dahin zu fiedeln ;).

mfg - hurdy

ps: ihr schafft das auch :great:.
 
und das heißt auf gut deutsch?? :screwy: :D :D


was zum teufel ist der "classic NY Style" oder "pickin up change" ??? klär mich mal bitte auf. das interessiert mich jetzt...
 
joa, da bin ich auch nicht ganz mitgekommen xD :redface:
 
das sind die einzelnen verschiedenen moves uns styles des violent dancing was vorwiegend in der rockabilly, psychobilly, hardcore, emocore und metalcore szene während konzerten praktiziert wird. es nennt sich violent dancing weil es leider unvermeidbar ist dass man sich mal anrempelt - es ist aber nicht im sinne des erfinders und der die es praktizieren jemanden mit absicht zu treffen, zu verletzten oder weh zu tun. violent (zu dt. gewalttätig) nur im sinne davon dass es sich vom klassischen tanzen (tango, walzer, etc...) abhebt um im direkten vergleich eben gewalttätig erscheint. aber auch wie beim pogen gibt es leute die sowas übertreiben und dadurch wurde der begriff violent dancing immer mehr in verlegenheit gebracht und teils auch dem originalen wortschatz getreu. man nennt es auch hardcore-dancing oder moshen. aber es dürfte sich von selbst verstehen dass es ausartet wenn man es übertreibt - es gibt leider immer schwarze schafe.

ich versuche noch bilder zu finden und diese hochzuladen.

mfg - hurdy

*edit*

es gibt sogar ein paradebeispiel für aufklärungszwecke, das musik-video zu sick of it all und deren song "step down", dort werden einige moves von einzelnen personen gezeigt.

ich versuche den teil des videos herauszubearbeiten und hochzuladen damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.

die namen der dort gezeigten moves:

classic n.y. style
the gorilla
the lawnmower
the windmill
californian version of clasic n.y.
pickin up change
the pizzamaker
emo style
the creepy crawly
the glorious pile on

diese zu erklären ist etwas heikel, man sollte sie schon selbst in aktion erleben, ist in etwa genauso schwer wie einem laien den walzer per e-mail zu erklären :). ist aber eine recht lustige und fröhliche angelegenheit, nur leider gibts wie o.g. immer schwarze schafe die denken alles übertreiben zu müssen deswegen wird die sache öfters in verruf gezogen, aber selbst dann macht sie jemandem der gerne pogt nocht spaß :).

*edit*

erinnert manche vielleicht beim ersten anblick an break dancing, nur ohne dieses bescheurete "mit dem hinterteil den boden abwischen" spielchen.

*edit*

so siehts dann aus wenn man keine ahnung davon hat und es maßlos übertreibt:

http://www.exbyte.net/media/videos/906/Hardcore_Dancing.html

auch von dort habe ich 2 videos zur auswahl :).

*edit*

ich werde mich mal zusammenraffen und ein faq schreiben, oder ein how to oder wie man das nennt :).

*edit*

und auch hier mehr erläuterungen und meinungen für englisch-könner:
http://www.westcoastworldwide.com/wcww/board/list.php?f=1

*edit*

hier ebenfalls bilder, allerdings auch wieder von leuten die es nicht verstehen und sich verkloppen, schade dass die jungen menschen von heute einfach nichts mehr ohne zu übertreiben erledigen können, wenn das umfeld passt und man es richtig macht hat man damit einen riesen spaß:

http://2005.mis-one.com/forum/album_cat.php?cat_id=88
 
also die videos von HIER sind ganz schön krass, fast schon :screwy: ...

MrK
 
toaster.jpg


ich bin ein violent dancing opfer :cool:
shit happens!

zum abgehn während des spielens:
es ist wirklich nicht einfach,man muss sein instrument beherschen können und das zeug im schlag spielen,dann geht das.fertig.

bei richtigem gehüpfte musst du die sprungfrequenz an deinen anschlag anpassen.
 
An der RG liegt's definitiv nicht, die ist ziemlich leicht.

Jedenfalls wird das einfach, wenn du die an sich als "falsch" und "schlecht" angeprangerte Eigenschaft hast, den Daumen der linken Hand nicht hinten am Hals sondern oben dran. bzw. zum Muting verwendest... links die Gitarre fest im Griff ist das alles kein Problem mehr :)
 
aua... ich hoff es geht dir wieder besser... die wunde aufm bild nicht so gesund aus :( :redface:

back to topic:
also um SO krass rumzujumpen und gleichzeitig richtig, sauber und im takt zu spielen, dazu gehört ne ordentliche protion selbstbeherrschung. leider fehlt sie mir (noch :rolleyes: ). jedenfalls bin ich jetzt so weit, dass ich ohne probs während dem spielen hin und her gehen kann. laufen ist schon etwas schwerer, aber mit viel konzentrazion auch das. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiterzuüben... na, hauptsache es macht spaß :D

MrK
 
saTa schrieb:
An der RG liegt's definitiv nicht, die ist ziemlich leicht.

Jedenfalls wird das einfach, wenn du die an sich als "falsch" und "schlecht" angeprangerte Eigenschaft hast, den Daumen der linken Hand nicht hinten am Hals sondern oben dran. bzw. zum Muting verwendest... links die Gitarre fest im Griff ist das alles kein Problem mehr :)

"leider" spiel ich "richtig", dass heist, ich greif z.B. powerchords mit dem dauem hinter dem hals. aber du hast recht, wenn man den hals mit der linken hand fast schon "festhält" dann gehts auf alle fälle leichter, als mit dem daumen hinter dem hals... bringt mir halt recht wenig, weil es ziemlich umständlich ist, kurz vor nem sprung in die "falsche" position zu wechseln, und nach der landung wieder zurück :rolleyes: . trotzdem danke für den tipp!

MrK
 
ja, ein freund von mir (slowhand666 ist zeuge) hat sich vorletzten samstag auch ein rippchen gebrochen und ich mir schon desöfteren blutige gliedmaßen zugezogen.

mfg - hurdy
 
zakk-wylde schrieb:
vieleicht solltetst du deine hand vorher aufwärem. also erst was leichtes im clean spielen oder so. soll kein scherz sein oder so. aber nach 2-3 bier bin ich echt lockerer.

will mich nit besaufen oder so aber das bier lässt einen lockerer werden. weißt du ja!
aber wenn ich einmal aufgewärt bin mach ich alles platt! da geht von headbanging bis sonst was alles beim spielen ohne das ich mich vergreife!

vor allem im tischfußball bin ich angeheitertem Zustand der Hammer. da donner ich jeden Ball rein :D
 
Hurdibrehan schrieb:
ja, ein freund von mir (slowhand666 ist zeuge) hat sich vorletzten samstag auch ein rippchen gebrochen und ich mir schon desöfteren blutige gliedmaßen zugezogen.

mfg - hurdy


shit happens ;)

ne,war echt ned schlimm bei mir....sah viel schlimmer aus als es war!platzwunden bluten eben ganz gut (und ich darf das sagen,ich arbeite als zivi IM OP)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben