AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
da muß ich zustimmen. der gesang ist wirklich gräßlich finde ich und die songs sind viel zu gitarrenlastig und eintönig.....
 
Als AC/DC-Sänger finde ich eigentlich nur Bon Scott geil. SO klingt Rock'n'Roll. Meinetwegen hätte sich die Band 1980 auflösen können. Was danach kam, kann man sich eigentlich - bis auf sehr wenige Ausnahmen - getrost sparen. Speziell die ewig lange Phase ohne Phil Rudd ist meiner Meinung nach furchterregend beschissen.
 
jaja, der gute alte bon... meines erachtens nach einer der besten sänger, die der rock'n'roll je zu bieten hatte... "if you want blood" halt ich für eins der besten live-alben, die je gepresst wurden
brian hat ne andere stimme, und er kann bon net das wasser reichen, aber ich hab mich dran gewöhnt, er is 'n guter performer, und da bon net mehr da is musste halt ersatz her. es stimmt schon, dass sich die zeit ohne phil net gelohnt hat, aber selbst aus der zeit gibts n paar annehmbare songs. keine guten, aber den einen oder anderen kann man sich schon anhören... und wenn sie 1980 aufgehört hätten würde sie wahrscheinlich kaum jemand kennen, weil sie schneller wieder in der versenkung verschwunden wären als man indiana jones sagen kann... dann wären ihre alben wahrscheinlich rare bootlegs, die man nicht bezahlen könnte, wenn man sie denn überhaupt mal in die finger bekäme, und das das net so is kann man echt froh sein... das is aber auch 'n stück weit brians verdienst
 
gut bon ist ja nicht der erste sänger, dass muss man ja dazu sagen, klar dass er durch seine stimme natürlich auch die musik anders wirken lässt. von daher...
 
@ jens: Bin deiner Meinung.
Allerdings, was gut ist: In Hockenheim beim Stones Konzert hat's nix ausgemacht, dass ich außer Highway to Hell und TNT eigentlich kein Lied kannte - man hat sich trotzdem gleich zu Hause gefühlt (abgesehen davon, dass die richtig Stimmung gemacht haben).
 
Stimmt schon... Mit Bon Scott waren die Songs noch am geilsten. Schade dass er schon so früh verstorben ist... :(

Dazu muss ich aber auch sagen, dass Brian auf Back In Black noch ziemlich gut ist. Leider hat seine Stimme mit dem Alter nachgelassen. AC/DC spiele ich immer gerne. Und simple Musik ist es auch nicht immer... Meine Gitarristen kriegen den Rhythmus von Highway To Hell niemals richtig auf die Reihe! Tja, Bassist muss man sein! 8)
 
@ crusher!

Ich weiss nicht, ob man Highway to Hell megascheisse finden darf!
Shame on You!!!
 
@Axel:
coole antwort 8)

meine erste CD die ich im alter von 9 jahren bekam war die AC/DC Doppel-CD aus Donington. seitdem kam ich nicht mehr davon los :)
ich liebe einfach diesen straighten rock'n roll :twisted:
 
Ich hör normal härteren Stoff(Metal aller Art) und finde daher die Lieder von AC-DC nur für Partys geil. Ansonsten zu langweilig.
 
Sers,

Ich bin totaler AC/DC fan (neben GNR) hab alle Alben und blablabla
Auf alle Fälle wollte ich sagen das Brian der beste ACDC Sänger ist. Jeder erkennt ihn an seiner geilen Stimme, ab und zu hat er Probleme damit, aber er ist einfach genial. Er ist es derjenige der zurzeit Stimmung auf den Konzerten macht, mehr als Angus der sich kaum noch bewegt im vergleich zu früher. Ohne ihn wäre ACDC nicht was es jetzt ist.
Leider ist auch Chris Slade schon lange nicht mehr dabei. Er hat richtig Action hinter seinem Drum gemacht und gigantisch gespielt, was ich von Phil leider nicht mehr behaupten kann.

Troztdem: Ride on Bon! Wir werden dich nicht vergessen
 
Seltsam, dass sich tatsächlich derartig viele Leute für Brian Johnson's Gerülpse erwärmen können. Noch unverständlicher ist es für mich, wie man in Chris Slade einen auch nur ansatzweise guten AC/DC-Drummer entdecken kann. Sachen gibt's...
 
dem author über mir kann ich nicht zustimmen, denn ich finde, die chemie innerhalb der band stimmt einfach. die sind nunmal auch älter und ruhiger geworden und machen ihren job trotzdem noch sehr gut...auch wenn ich kein fan bin.
 
Ich bin zwar auch kein Fan, aber eingige Songs find ich schlicht genial! z.B. Thunderstruck, das war für mich DER Ohrwurm als ich den Song zum ersten Mal gehört hab. Hat einen unglaublichen Hook!

Auch geil:
TNT, Hell's Bells, Back in Black...
 
Ich finde auch die Stücke von vor 80 besser. Aber nicht nur wegen Bon sondern die Musik war anders. Sie war irgendwie rauer und mit mehr Gefühl. allein Ride On bringt mich fast jedes mal wieder zum ausrasten.
 
C~H schrieb:
Noch unverständlicher ist es für mich, wie man in Chris Slade einen auch nur ansatzweise guten AC/DC-Drummer entdecken kann. Sachen gibt's...

Dann höhr die mal bitte die LIVE geanu an. Es gab keinen Besseren drummer. Mag ja sein das Phil den ACDC Groove am besten beherscht, doch der kommt nich mal ansatzweiße an Chris ran.
Vergleich auch mal das Donington Video/DVD und das Stiff upper lip. Er spielt einfach viel sauberer, beherscht sein Drum! Phil haut einfach nur drauf und wenn er mal ne Becke benutzt hat er sich gleich überangestrengt.
 
Jo die Zeit mit Bon war wirklich kreativer, wenn man das so sagen kann. Die Texte und Riffs waren einfach Genial, mit Brian ist alles straighter geworden, richtiger Hard Rock halt. :D
Nichtsdestotrotz ( :D ) Höre ich lieber die Alben Powerage oder Highway To Hell. Die Songs sind einfach nur geil! So muss Rock klingen! :twisted:
 
Stiff Upper Lip is aber auch verdammt geil!
 
Dann höhr die mal bitte die LIVE geanu an.
Jaja... kenne ich doch. Und? Nichts weiter.

Chris Slade ist kein schlechter Drummer - habe ich auch niemals behauptet. Nur hat der gute Mann eben keinen Rock'n'Roll im Blut und ist deshalb für AC/DC absolut unpassend.

Es gab keinen Besseren drummer.
Was für ein haarsträubender Quatsch.
 
@ C~H

Ich denke der hat richtig viel Rock n' Roll im Blut. Naja, is halt geschmackssache.

Aufjedenfall find ich das die Zeit um 90/91 die beste von AC/DC war. Da hat alles gestimmt. Brian hatte ne geile Stimme, die Jungs waren richtig gut drauf und Chris halt am Drum. Schade das ich damals auf keinem Konzert war (war vielleicht auch noch zu jung)
Trotzdem sind sie neuen Sachen keinesfalls schlecht. Ballbreaker und Stiff upper lip sind geile Alben. Freu mich scho aufs neue!!!
 
The razors edge schrieb:
Mag ja sein das Phil den ACDC Groove am besten beherscht...

Und genau darauf kommts ja wohl an. Phil spielt Rock n Roll und das konnte AC/DC schon immer am besten. Er bringt durch sein einfaches, mitunter auch "rotziges" Spiel und immer eine winzige Nuance vor dem Beat zu sein ein kleines Stückchen der "alten" AC/DC Zeiten zurück. Und damals waren sie untreitig besser. Das (vor 1980) war noch purer Rock n Roll. Chris ist einfach zu langweilig. Ich habe ihn vor 3 Jahren live mit Asia gesehen - da passt er wirklich besser hin. Dieses Pop/Rock Gedönse hat er wirklich drauf.

Und wenn eben schon die Live-CD erwäht wurde: So wie sich Chris Slade am Anfang von Highway to Hell in der Time verhaut ist das einfach nur peinlich und amateurhaft. Hörs Dir nochmal an und Du wirst merken, wie Angus ihn runterbremsen muß.

Wenn ich schon das Riesenset sehe, hinter dem er sich verschanzt. Absolut unnötig. Für AC/DC braucht man 3 Toms, mehr nicht. Phil hat die letzte Tour mit 24, 13, 16, 18 + 14x5 gespielt (Sonor Designer, wer's wissen will). Das reicht. Da braucht es keine Gongtoms und diesen ganzen Schnickschack. Wieso spielt Phil wohl kein Ride? Weil mans für den AC/DC Sound nicht braucht und dies nur optische Effekthascherei wäre. Viele Laien denken halt: Boah! Riesen Drumset = geiler Drummer.

Nene, sooo einfach isses dann auch wieder nicht AC/DC Nummer zu drummen, wie sich das gehört. Und ein brillanter Techniker ist noch lange kein guter RnR Drummer.


Grüße,
René
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben