AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Welches Inlay da?
 
Jup,AC/DC rocken!!!Ich hab zwar nur ein album und zwar "Highway to hell" aber das kann man sich imma un imma anhören und wird nich langweilig,schade is nur das alle in meinem alter(weil ich bin ja nu erst 13)AC/DC als opa mukke sehen weil ihre väter das ja auch hören und so :rolleyes:
 
@black
Höhr ACDC schon seit dem ich 10 bin. Am Anfang haben se des mei mir auch gesagt..... und jetzt??? Jetzt hören se des auch ab und zu weils einfach nur gute Mugge is und wenn einer behauptet des is scheisse dann is es entweder ein grasser HipHop heini oder der hat mal null plan von Musik.
LET THERE BE ROCK!!!
 
wg inlay:

ich mein das booklet was in der kiste mit den cds drin ist!
ist zwar alles auf englisch aber doch ganz interessant!
sorry das ih erst jetzt antworte, war länger nicht mehr on!
MfG Dominik
 
Ach so. ja das ist nett schlecht
 
das einzige was ich an AC/DC nicht mag, ist das ich niemals ein konzert mit bon scott sehen konnte (er starb 8 jahre bevor ich geboren bin). AC/DC sind der grund warum ich a) rock höre und b) gitarre spiele. hoffentlich machen sie noch ne welttour !!!
salute



I was born with a stiff. stiff upper lip. (könnte von bon sein)
 
@all AC/DC fans hier, gibts schon was neues wegen neuem album und so, dann wird sich ja wohl eine tour direkt anschließen!
also ich hab noch nichts neues gehört aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen!
MfG Dominik
 
Ich hab mal was von Anfang nächstes Jahr gelesen. Is aber auch schon ne Weile her. Hoff mal das des Ding bald rauskommt!!!
 

Wer sie nicht live sehen konnte: Die letzte DVD (Olympiastadion München 2001) schenken lassen. Gibts in (fast) jedem Laden. Und dann: Aufdrehen..!

...Angus der sich kaum noch bewegt im vergleich zu früher.

Sehe ich etwas anders, da ich die Band schon 1978 gesehen habe. Auf obigem Video ist dazu vergleichsweise noch sehr viel Bewegung drin. War selbst erstaunt, immer hin liegt fast 1/4 Jahrhundert dazwischen.

Bon Scott vs. Nachfolger

Ja, Bon war einfach geil. Aber leider Alkoholiker, deshalb weilt er nicht mehr unter uns. Wenn er noch leben würde, wäre er heute 24 Jahre älter und würde entweder gar nicht mehr singen oder die Stimme wäre vielleicht kaputt o.ä. Von daher sind die Vergleiche mit seinem Nachfolger, der ja viel älter ist (einfach, weil er länger lebt) müßig.




Nicht der bessere Drummer, aber derjenige, der zu Ac/DC besser passt. Simon Philips wär mir bei AC/DC auch nicht so recht.

Teleprompter / TExte auf Monitor

Das ist seit einigen Jahren so massenhaft verbreitet auf Bühnen, dass Rückschlüsse auf Gehirnzustände von Musikern sich von selbst verbieten. Viele Musiker nehmen das aus Sicherheit, auch wenn sie gar nicht draufsehen. Es nimmt die Angst, etwas zu vergessen. Bei der heutigen Perfektion, die das Publikum für die hohen Eintrittsgelder erwartet, eine legitime Maßnahme. Auch Musiker sind nur Menschen. In jedem Theater gibt es seit Jahrhunderten "Souffleure", die notfalls vorsagen.





[/quote]
 
Warum finden alle die "Stiff uper Lip DVD" so geil??? Die is zwar nicht schlecht aber "Live at Donington" ist 10mal geiler!!

@hans

wie kommst du auf Simon Philips??? Der hat mit ACDC doch gar nix zu tun
 
ich hab beide dvds und ich find beide extrem geil :D
 
wie kommst du auf Simon Philips??? Der hat mit ACDC doch gar nix zu tun

Habe ich auch nicht behauptet. Ich bezog mich auf den Vergleich Chris Slade / Phil Rudd. Und da bin ich der Meinung, dass Rudd besser zum sparsamen Bandsound passt, weil er einfacher spielt. Philipps habe ich als zusätzliches (fiktives) Beispiel für meine Grundauffassung genommen, dass nicht jeder Musiker automatisch besser in einen Bandsound passt, nur weil er besser spielt als andere. - Klarer?
 
tschuldigung aber das du AC/DC nichtb kennst is schon sehr sr sehr sehr sehr traurig
 
@Hans
Jo hab verstanden!

Hab etz endlich das Paris Video! Geil! Einfach nur geil Obwohl ich mehr der Brain fan bin, aber des is echt hammer des Videos! Auch Bon geht ziemlich ab!!! :p
 
war nicht auch mal im gespräch das der gig von zirkus krone aus diesem sommer auch auf dvd/vhs rauskommen sollte??

mfg Dominik!
 
Nicht das ich wüsste. Wäre aber geil!
 
ich war bei dem konzert im olympiastadion und kann nicht behaupten dass er sich wenig bewegt hätte. klar, früher hat er sich fast umgebracht auf der bühne (übelst wie der auf dem paris video abgeht), aber er gibt immer noch alles!
ich hab sie letztes jahr auch im vorprogramm der rolling stones gesehen, ehrlichgesagt bin ich nur deswegen hingegangen.
ich kann nur hoffen dass ich sie nochmals live sehen werde. als ich 10 jahre alt war, hab ich mir nen cd player gekauft und die AC/DC live doppel cd aus donington war meine erste cd die ich geschenkt bekam, leider hab ich die DVD noch nie gesehen, werd sie mir wahrscheinlich bald kaufen wenn die hier so gelobt wird.
 
hi
hab mir jetzt nicht alle posts durgelesen weil ich keine zeit dafür hab aber trotzdem meinen senf dazu gebn will.
also ich kann nicht verstehn wie ac/dc soo berühmt hat werdn können. gut sie habn 5-6 gute lieder aber der rest ist doch wirklich nur blues mit verzerrten gitarren und nen frontman der glaubt er sei gott und auf der bühne herumhüpft, mit den beinen wie elvis zittert und tausende fans die jubeln weil er n bending zambringt..... das geht irgendwie nicht in meinen kopf rein. was findet ihr so toll an AC/DC????
aja ganz vergessen: der schlagzeuger:
was is n mit dem los??? spielt seit 30 jahren den selben beat und bringt kein gscheites break zam und was speed is weiß er glaub ich auch nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben