Akkordeon leihen

  • Ersteller Kalle Wirsch
  • Erstellt am
Kalle Wirsch
Kalle Wirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.23
Registriert
22.08.08
Beiträge
552
Kekse
5.761
Ort
Kuchen
Hallo,
ich spiele ein normalerweise chromatisches Piano-Akkordeon (Morino). Da ich viel in der Folkszene unterwegs bin würde ich gerne mal ein diatonisches Knopfakkordeon für Irish Folk ausprobieren. Es klingt einfach völlig anders.

Weiß jemand, ob man so ein Instrument irgendwo leihweise bekommen kann?

Ideal wäre im süddeutschen Raum ist aber nicht zwingend.

Gruß
...Leo

So etwas in dieser Art:

Saltarelle:
callimaque_1.jpg


B. Loffet:
3rangs.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Leo,

versuch's mal bei den Musikschulen in Deiner Gegend; normalerweise besteht dort die Möglichkeit, Instrumente für eine gewisse Zeit auszuleihen (z. B. wenn man noch kein eigenes Instrument hat).

Gruß,
Wil Riker
 
...Akkordeon-Vereine gebenso.
Aber sowohl Schulen als auch Vereine werden überwiegend keine diatonischen Instrumente haben.

Hier in der unmittelbaren Umgebung (Großraum Karlsruhe) kenne ich nur Untergrombach, die im Verein älteren Mitgliedern eine diatonische Spielgruppe anbieten, aber ganz sicher sind das alles Privat-Instrumente, die da zum Einsatz kommen.
 
Danke für die Antworten. Habe ja fast schon befürchtet, dass es wohl schwierig bis unmöglich sein wird.

Demnächst spielt bei uns in der Nähe Bernard Loffet höchstpersönlich. Vielleicht spreche ich den einfach mal an, auch wenn die Bretagne jetzt nicht wirklich gleich um die Ecke ist.

Gruß
...Leo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben