Akkordeon-Stammtisch Berlin

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Na prima geht doch, zu dritt ist das schon interessanter!
also bis Samstag, ich denke da kommt bestimmt noch jemand dazu.
Mfg

PS ja und vielen Dank Olaf, dass Du Dich deswegen so bemühst!

So - ich mache jetzt die Adresse einfach noch mal öffentlich - dann kann auch noch der eine oder die andere spontan dazukommen:

Martin-Luther-Kirche
Fuldastraße 48-50
12045 Berlin-Neukölln.

Diesmal sind wir im 2. OG - ich hänge wieder ein paar Zettel auf...
Wir treffen uns um 16 Uhr.

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Grüße
Olaf

Hallo Ihr Lieben,

schade schade.. hab ich mich ein paar Tage zu spät hier angemeldet.. wie ich lesen konnte kommt so alle zwei Monate ein stammtisch zustande?
Ich wäre auf jeden Fall auch interessiert.

Und hoffe, Ihr haltet mich hier auf dem Laufenden!

lg
sacnaib

Hallo sacnaib,

dann erst mal herzlich Willkommen hier bei musiker-board.de !
Ja, wir haben uns letzten Samstag getroffen - leider waren wir am Ende nur zu dritt (Bamboo2007, Artigiana und ich)... Aber schön wars! Wir sind eine ziemlich bunte Truppe, von denen jede(r) auf ganz eigene Art zum Akkordeon gekommen ist. Manche von uns spielen schon seit Jahrzehnten, andere erst seit wenigen Wochen :) Viele von uns nehmen mehr oder weniger regelmäßig Unterricht, andere sind bisher ohne Lehrerin oder Lehrer ausgekommen. Das Spektrum reicht von der Berufsmusikerin bis hin zu denen, die ausschließlich für sich und die Familie (sowie für die Nachbarn) spielen - Du bist jetzt, wenn ich niemanden vergesse, unsere zweite Orchester-Spielerin (oder bist Du bei Euphonia gar nicht dabei?).
Am Samstag haben wir wieder eine Menge zu bereden gehabt - und wir haben uns gegenseitig wieder vorstellen können, woran wir gerade arbeiten und üben. Außerdem haben wir uns wieder mal vorgenommen, nach Stücken zu suchen, die wir beim nächsten Mal gemeinsam spielen können - das haben wir zwar schon ein paar mal probiert aber leider habe ich das bisher nie so rechtzeitig vorbereitet bekommen, dass alle die Stücke schon vorher üben konnten. Da müssen wir unbedingt dranbleiben!!! Jetzt haben wir uns jedenfalls vorgenommen, alle mal zu gucken - muss ja dann auch was sein, was technisch jede(r) von uns hinkriegt.
Wäre schön, wenn Du Dich in der Gruppe Akkordeon-Stammtisch Berlin anmeldest und mir als private Nachricht mal Deine E-Mail-Adresse zuschickst - dann kommst Du in meinen Stammtisch-Verteiler :)

Ganz liebe Grüße
Olaf

Hallo Ihr Lieben,

es sind Ferien - und ich bin für fast zwei Wochen weg: In der Nähe von Demmin bei einem Kloster zum Beten...
Das heißt für uns: Der nächste Stammtisch wird nicht Ende Juli sondern erst Anfang August stattfinden, konkret

am 7. August 2010, wieder
um 16:00 Uhr.

Mal sehen, ob wir uns wieder in Tims Kirchengemeinde treffen können - ich versuche, das zu organisieren.
Bitte tragt Euch doch wieder in die Umfrage ein...

Sollen wir diesmal einfach was zu essen / trinken mitbringen?
Oder wollen wir wieder essen gehen?

Liebe Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
olaf_berlin
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Thread-Zusammenführung überflüssig
Hallo Olaff,
am 7.August kann ich auch wieder dabei sein.

Wir können gerne wieder danach essen gehen.
Gruß
Jürgen

Oh Männer! Leute! Ich hab aber wirklich Pech! Jetzt trefft ihr euch in meiner Urlaubszeit am 7.8., und ich bin dies Jahr wirklich nur eine einzige Woche richtig weg aus Berlin - tja, und es trifft natürlich genau diese Woche!

Na gut. Oder vielmehr nicht gut. Aber ihr haltet mich doch auf dem Laufenden, was ihr so spielt?

Übrigens hab ich zwischendurch Taljanska besucht und ein Bisschen mit ihr geschnackt und geklimpert. Ihr kleiner Junge ist sehr süß, aber sie wird natürlich noch sehr von ihrer Mutterrolle eingenommen. Mal sehen, wann sie wieder dabei ist. HIER scheint sie jedenfalls manchmal aufzutauchen - hallo, Taljanska!!

Liebe Grüße an alle Berliner Akkordeon-Stammtisch-Leute,

Meru

... und leider wieder erst so kurzfristig...

ALSO: Wir können uns wieder in Tims Kirchengemeinde treffen:

Martin-Luther-Kirche
Fuldastraße 48-50
12045 Berlin-Neukölln

Ich hänge dann wieder Zettel aus, wo genau wir sind.
Allen, die sich angemeldet haben (Umfrage), schicke ich auch wieder meine Handy-Nummer zu...
Drei Wochen lang habe ich jetzt übrigens nix geübt - aber ich bringe mal mit, woran ich so arbeite (weiß jetzt gar nicht mehr, ob da seit dem letzten Treffen überhaupt was Neues dazugekommen ist...).

Liebe Grüße und
bis morgen
Olaf

Hallo Ihr Lieben,

SEERÄUBERJENNY hat mich gerade an den nächsten Termin erinnert - und da wird es diesmal bei mir schwierig: Eigentlich sind wir ja wieder Ende September dran...
Aber am 25./26. September habe ich Generalprobe bzw. Konzert mit meinem Chor. Das wird also nix (außer vormittags am Samstag vielleicht?!?).
Am Wochenende davor sind wir samstags zum Geburtstag bei guten Freunden eingeladen - da wollen wir auf keinen Fall fehlen. Da ginge es am Sonntag-Nachmittag.
Und am Wochenende danach sind wir Samstag-Nachmittag zur Hochzeitsfeier bei guten Freunden eingeladen (auch da können/wollen wir nicht wegbleiben). Da ginge also der Samstag-Vormittag oder dann der Sonntag-Nachmittag (das ist allerdings der 3. Oktober).
Das Wochenende drauf sind wir wahrscheinlich schon auf dem Weg in den Schwarzwald... Hmm.
Also noch mal übersichtlich die möglichen Termine:

Samstag, 18. September
vormittags/mittags

Sonntag, 19. September
nachmittags

Samstag, 25. September
vormittags/mittags

Samstag, 2. Oktober
vormittags/mittags

Sonntag, 3. Oktober
nachmittags.

So - jetzt warte ich auf Eure Rückmeldungen. Sonst lege ich einfach was fest und stelle es noch mal hier ein (dann wird es wahrscheinlich Samstag, der 25. September, vormittags - so gegen halb elf?? - wie gesagt: Ist jetzt noch nicht fest, ich warte noch Eure Reaktionen ab).

Liebe Grüße
Olaf

Hallo Olaf,
18-19 bin ich nicht da.
ansonsten 25.09 wäre ok!
Grüße

Hallo Olaf,
na das ist ja wieder schwierig:D, da werden wir wohl wieder zu dritt sein oder ist die Jenni in Berlin und kommt auch ?
Am 25. am Vormittag kann ich zufällig auch.
Also dann wohl wieder das alte Terzett;)
Gruß Jürgen

Hallo Ihr Lieben,

so - auch diesmal leider wieder recht kurzfristig...
Aber mal ehrlich: Würden wirklich mehr kommen, wenn wir uns früher verabreden würden (abgesehen davon: Der letzte Samstag in den "ungeraden" Monaten ist ja nun doch relativ fest :D)?
ALSO: Nachmittags muss ich ja weg (Generalprobe fürs Chorkonzert am Sonntag) - deshalb treffen wir uns deutlich früher als sonst:

11 Uhr (hoffe, das ist ok so) an der
Martin-Luther-Kirche,
Fuldastr. 48-50,
12045 Berlin.

Meine Handynummer gibts wieder für alle, die sich anmelden (falls mal jemand die Kirche nicht findet oder später kommt und dann ist abgeschlossen oder, oder, oder....).

Leider habe ich auch verpeilt, den Pfarrer zu fragen - das wird jetzt noch ganz schnell nachgeholt :redface:

Wir hatten uns doch ein oder zwei Stücke zum gemeinsamen Spielen rausgesucht, oder? Kann mich bloß überhaupt nicht mehr erinnern, was das war... Hmm. :gruebel:
Eigentlich müsste ich immer gleich ein Protokoll schreiben, gell??

Lieber Bamboo2007, zu dem angepeilten Trompeten-Muckel bin ich leider nicht gekommen - wie weit bist Du denn da so??

Seid ganz lieb gegrüßt...
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
olaf_berlin
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Thread-Zusammenführung obsolet...
Anwesend: Artigiana, Bamboo2007, olaf_berlin

Bericht: Roland-Knopfakkordeonvorstellung bei Bruschs (Bamboo2007)
Austausch über aktuellen Übungsstand:

gemeinsames Musizieren - Festlegen von Hausaufgaben für das nächste Stammtischtreffen:
Kalinka - Ein Walzer für Kommissar Maigret - Paris-Moskau-Valse - Stout beer
(alle aus "Spiel Akkordeon" von Peter M. Haas)

nächstes Treffen:
Sonnabend, 27. September - hat jemand einen Tipp. wo wir uns treffen können? In unserer Gemeinde geht es wegen des Basars diesmal nicht!

Liebe Grüße
Olaf

Hallo WechselBalgOdo,

nein-nein - wir haben heute keines gesehen. Der Bamboo2007 hat bloß von einer Veranstaltung bei Bruschs berichtet. Vielleicht schreibst Du ihn ja noch mal direkt an. Jedenfalls schien sein Eindruck erst mal ganz positiv zu sein...

Liebe Grüße
Olaf

Hallo Olaf!

nächstes Treffen:
Sonnabend, 27. September - hat jemand einen Tipp. wo wir uns treffen können? In unserer Gemeinde geht es wegen des Basars diesmal nicht!

Ich muss mal klugscheißen: Du meinst bestimmt den November - oder? ;)

... und ich würde mich sehr freuen ;)

Hallo ihr Lieben,

inzwischen haben wir November ;)

Wenn sich jemand entschlossen hat, das Konzert am Sonnabend zu besuchen, wäre es nett, wenn sie/er sich dort irgendwie outen könnte. Ich werde mal Ausschau halten. ;)

Grüße
bemolle