Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich bekomme morgen Antwort, ob wir uns oben auf dem Aschberg im Waldgut einquartieren können. Dort hätten wir auch großzügigere Räumlichkeiten zur Verfügung.
Da ich auch eher ein "Alleinschläfer" bin, verstehe ich Dich natürlich, Saskia.
Gruß Sobby
 
Hallo Sobby,

ich hab zwar an einem anderen Wochenende abgestimmt.
Aber würde mich der Mehrheit anpassen.
Ich würde gerne an dem Wochenende teilnehmen wenn möglich.
Unterkunft vozugsweise EZ.

viele Grüsse
musixman
 
Hi,

also da ich im juni 2010 meine bisherige heimat verlasse und in eine wohnung ziehen werde, werde ich mein geld besser dorthin investeieren ;-)

dadurch fällt das bei mir leider flach sobby aber ich komme irgendwann mal mitte ende des jahres nach klingenthal wir machen aber das mal privat aus auf eine kleine führung im Harmona werk.

mfg
 
meine Favoriten für die Fahrt habe ich noch nicht so recht überzeugen können. Sie würden lieber mal nach Trossingen fahren. Wobei das von uns aus noch ca 300 km mehr wären. Na ja, weitere Überzeugungsarbeit ist angesagt....
Und das Klingenthaler Programm von Sobby lädt ja geradezu ein.
Ich arbeite dran.
Gruß Jutta
 
Und das Klingenthaler Programm von Sobby lädt ja geradezu ein.

Das ist auch definitiv ein ganz ganz dickes Plus:great:, weswegen ich mich (obwohl ansonsten ja auch bekanntermaßen "Hohnerianer") tierisch schaben würde, sollte es mir nicht gelingen am Treffen teilzunehmen!:eek:

Und wenn das noch nicht überzeugend genug ist - vielleicht kannst du deine Freunde damit locken, dass in Klingenthal die Fertigung besichtigt werden kann. In Trossingen kann man maximal sich ein Angebot übe Reparaturen am eigenen Gerät machen lassen, aber besichtigen kann man im Werk nix! (siehe Recherche von Leonhard im Thread zum Schwarzwaldtreffen).:mad:

Gruß, maxito
 
meine Favoriten für die Fahrt habe ich noch nicht so recht überzeugen können. Sie würden lieber mal nach Trossingen fahren. Wobei das von uns aus noch ca 300 km mehr wären. Na ja, weitere Überzeugungsarbeit ist angesagt....
Und das Klingenthaler Programm von Sobby lädt ja geradezu ein.
Ich arbeite dran.
Gruß Jutta

Hi,

da würde ich aber lieber nach klingenthal fahren in trossingen gibts bekanntlich nichtmehr ganz so viel zu sehen wo bei weltmeister noch vom kleinen billigsten akkordeon bis zum großen "spitzenklasse" akkordeon alles selbst in handarbeit gemacht wird, sieht mann ja in trossingen nichtsmehr da wird bekanntlich der großteil in china gemacht ;)

mfg
 
Man mag mich verbessern, aber ich hatte gehört, daß sie in Trossingen nur noch einen Service-Bereich haben sollen, der Akkordeons repariert, also nichts mehr von wegen Produktion. Kann mich da mal einer aufklären?

Viele Grüße

Ippenstein
 
Sebbl, bedauere gerade Deine Absage wegen Umzug...............schade:(
 
Sebbl, bedauere gerade Deine Absage wegen Umzug...............schade:(

Ja, ich auch, jetzt hab ich extra wegen Dir ein paar Hubert-von-Goisern-Stücke einstudiert...:bang:

Aber ich wünsch Dir gutes Gelingen beim Umzug und vile Spaß in der eigenen Wohnung!!:great:

Grüßle Roland
 
Hi,

ja sorry geht leider echt nich :) sonst würd ich scho kommen aber danke danke :)
Ich glaub der schritt in die eigenständigkeit geht nunmal vor und ich hoffe ihr vergesst nicht weiterhin euch von zott produkte zu ernähren :)

müsstich mal schaun obbich zu eurem treffen joghurt nach oben senden kann :D

mfg
 
müsstich mal schaun obbich zu eurem treffen joghurt nach oben senden kann

michi, den Transport kann ich gerne übernehmen.
Ich finds auch schade, dass du nicht kommst!
Wobei, wir könnten uns ja mal in Monheim treffen ... :gruebel:

Ja, ich auch, jetzt hab ich extra wegen Dir ein paar Hubert-von-Goisern-Stücke einstudiert..
Hab mir auch schon ernsthaft überlegt, was volkstümliches einzustudieren ... Roland, du kannst das ja auf das bekannt Laufwerk rüberschieben, dann können wir trotzdem Gaudi machen :cool:...
 
Hi,

um den transport wärs mir nicht aber ich will dann wenn scho sowas genießen in vollen zügen und nicht immer dran denken scheiße ich muss sparen umzug und so ;-)

beim nächsten mal werde ich euren volkstümlichen stücken lauschen ihr könnt ja derweil nachhilfe bei quetscherer nehmen :D aber danke für eure mühen :D

ihr bekommt ein böses sarkastisches lied heute zur aufmunterung von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=NHVkwMumGH4&feature=related

;-) vill könnten wir ja sowas auch mal üben am akkordeon treff :D

mfg
 
Roland, du kannst das ja auf das bekannt Laufwerk rüberschieben, dann können wir trotzdem Gaudi machen :cool:...

Hy Echse,
Oh, dann muß ich das Ganze auch noch auf Papier bringen; mein Arrangement besteht momentan nur in meinem Kopf...:gruebel: mal seh´n, wann ich dazu Zeit finde....

Liebe Grüße und mit Vorfreude auf ein
Wiedersehen
Roland
 
Oh, dann muß ich das Ganze auch noch auf Papier bringen; mein Arrangement besteht momentan nur in meinem Kopf... mal seh´n, wann ich dazu Zeit find

Hallo Roland,
oh je, du musst dir meinetwegen keinen Aufwand machen - ich dachte, du hast da entsprechendes Material... aber lass dich nicht abhalten, wenns Dir danach ist ;)
 
Hallo Ippenstein,

Man mag mich verbessern, aber ich hatte gehört, daß sie in Trossingen nur noch einen Service-Bereich haben sollen, der Akkordeons repariert, also nichts mehr von wegen Produktion. Kann mich da mal einer aufklären?

die teureren Instrumente (Gola, Morino, Genius und so viel ich weiß auch die neue Atlantic) werden in Trossingen gebaut (oder zumindest zusammengebaut). Sie werden auch von Hohner mit "Made in Germany" beworben - im Gegensatz zu den billigeren "International"-Modellen.

Die Produktion kann man wohl auch besichtigen. Hier der Link zu ein paar Bildern: http://www.peterunbehauen.de/p/06-hohner.html

Viele Grüße
Wolf
 
Hi,

also da ich im juni 2010 meine bisherige heimat verlasse und in eine wohnung ziehen werde, werde ich mein geld besser dorthin investeieren ;-)

dadurch fällt das bei mir leider flach sobby aber ich komme irgendwann mal mitte ende des jahres nach klingenthal wir machen aber das mal privat aus auf eine kleine führung im Harmona werk.

mfg

schade Sebbl, aber klar hab Verständins dafür.
Klar bekommst Du dann eine persönliche Führung, versprochen.
Sobby
 
Sodalla. Freundin schaut, ob sie sich für den Termin Zeit nehmen kann... und ich auch. Ev. wird das mal richtig voll dort. :D
 
So, da war ich zu langsam, aber vielleicht macht Wil aus zwei noch eins.

Also, es verfestigt sich immer mehr, daß wir auch kommen werden.

Wir werden auch wieder unsere interessantesten Schätze aus unserem Waffenarsenal mitbringen, darunter hinzugekommen: Cantus 4 deluxe und die alte Toccata.

Viele Grüße

Andreas
 
Zusammenstellung Teilnehmer
Hallo Leute, schaut doch bitte, ob Eure bei mir angekommenen Zusagen und Spezifiken stimmen.
Änderungen, bzw. Ergänzungen bitte mitteilen:

Balgseele EZ (Einzelzimmer)
Echse Dozi (Doppelzimmer mit Frau)
handgequetscht EZ Termin noch nicht 100%
Leo
maxito Dozi Termin noch nicht 100%
Odenwald
reini2 Termin noch nicht 100%
Scheufele
wieder neuling
Ippenstein 2 x
möwejutta
Quetscherer Dozi Termin noch nicht 100%
musixman EZ
Sobby EZ

Stand der Dinge : 15 Personen, wenn alle kommen

Gruß Sobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben