Akkordeon Treffen April 2010 in Klingenthal

Wann soll das Klingenthaler Akkordeon-Treffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Sehr gut und v.a. sind das gute Preise (auch für Studenten wie mich, die ihr Geld anstatt zu versaufen in Akkordeons stecken :D )
 
Sehr gut und v.a. sind das gute Preise (auch für Studenten wie mich, die ihr Geld anstatt zu versaufen in Akkordeons stecken :D )

Jaja, so sind se die Ippensteiner, denken immer nur an das Eine... :D;)

Übrigens, wir haben da einen Teilnehmer (dak) des Treffens, der eine Mitfahrgelegenheit von Waltrop bei Dortmund nahe der Autobahnecke A2/A45 sucht. Als Abfahrtort kämen auch andere innerhalb NRWs per Nahverkehr erreichbare Punkte in Frage.

Gebt doch bitte Bescheid, ob jemand einen Platz frei hat.

Gruß Sobby
 
Jaja, so sind se die Ippensteiner, denken immer nur an das Eine... :D;)

Übrigens, wir haben da einen Teilnehmer (dak) des Treffens, der eine Mitfahrgelegenheit von Waltrop bei Dortmund nahe der Autobahnecke A2/A45 sucht. Als Abfahrtort kämen auch andere innerhalb NRWs per Nahverkehr erreichbare Punkte in Frage.

Gebt doch bitte Bescheid, ob jemand einen Platz frei hat.

Gruß Sobby

Wenn ich fahre, nehme ich ihn mit. Nur kann ich das jetzt noch nicht sagen.
Donnerstag ist wieder Ensemble Probe und da werde ich nochmal heftigst für das Treffen werben. Es gibt hier einen interessierten Spieler.
Gruß Jutta
 
Wenn ich fahre, nehme ich ihn mit. Nur kann ich das jetzt noch nicht sagen.
Donnerstag ist wieder Ensemble Probe und da werde ich nochmal heftigst für das Treffen werben. Es gibt hier einen interessierten Spieler.
Gruß Jutta

das wär ja super Jutta, wenn Du dak und ev. noch jemanden aus Deinem Ensemble mkitbringen könntest.
Gruß Sobby
 
Wir sollten noch einen "Welche Instrumente erwarten uns" Faden aufmachen, um noch mehr anzulocken ;)
 
Wir sollten noch einen "Welche Instrumente erwarten uns" Faden aufmachen, um noch mehr anzulocken ;)

Ja, wäre eine gute Idee. Ich hätte meinen roten Roland, Dino Baffetti Musette (96er 4-chörig), Morino und Bugari anzubieten.......
Natürlich nur, wenn ich komme. Allein fahre ich nicht. Dak kenne ich nicht. Am liebsten nehme ich eine/n Mitspieler/in mit.
Dann Dak natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ja nach wie vor ganz fest davon aus, dass ich komplett dabei bin, auch wenn ich es halt erst ganz kurz vorher definitiv sagen kann -

aber egal ob ich schon ab Donnerstag Abend oder erst Freitag nacht ankomme, geplant habe ich, dass ich meine Morino VIM und die TangoIIIM (von der ihr ja schon einen Teil der Bassknöpfe kennt) mitbringe - beide bis dahin komplett neu gestimmt.

gruß, maxito
 
... ich bring natürlich meine Tango VM mit. (Ihr wisst schon, die so gescheppert hat) – jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz und Klang und balgseele bekommt was vorgespielt :romeo:
(und wenns dir nicht gefällt, musst du mir halt wieder die Gola in die Hände drücken, damit ich weiß, wie's sein soll:cool:)

LG Manuela
 
... ich bring natürlich meine Tango VM mit. (Ihr wisst schon, die so gescheppert hat) - jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz und Klang und balgseele bekommt was vorgespielt :romeo:
(und wenns dir nicht gefällt, musst du mir halt wieder die Gola in die Hände drücken, damit ich weiß, wie's sein soll:cool:)

LG Manuela

hallo echse,
ich bin schon gespannt und hoffe DU bist zufrieden so wie deine Tango geworden ist. Wenn Du was tolles spielst wirds mir schon gefallen egal auf welcher Quetschn. ;) Wenn Du willst spielen wir was zusammen ich kann Dich begleiten oder eine zweite stimme spielen.

Frage an alle Teilnehmer:
Will wieder jemand Musikstücke vorschlagen die man evtl. auch zusammen spielen kann?
Solos, Duos, Gruppenstücke? Tonart!
Das ist nicht auf mich bezogen, ich denke so wäre spontanes Zusammenspielen aller Teilnehmer und auch für Notisten möglich.

Wenn Vorschläge kommen könnte ich wieder eine kleine Liste machen.
Sobby, das hat nichts mit der sonstigen Organisation zu tun , da misch ich mich bestimmt nicht ein.
Es wäre nur eine Liste der Teilnehmer mit Musikstücken.

Mein erster Vorschlag wäre, ganz einfach, ein Runde Blues in F nach Standard-Bluesschema:
F7 % % % / Bb7 % F7 % / C7 Bb7 F7 F7
Blues-Tonleiter

Wenn sich ein paar Leute was vorbereiten ist das sicher ne riesen Gaudi so nacheinander die solos (auch einfache!) zu spielen. Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Standard-pattern aufschreiben und verteilen.
Die Damen und Herren der Helikon-Fraktion könnten sich als Bassisten betätigen.

mfg Balgseele




Ich komme mit beltuna AlpstarV und Gola414
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit meiner Freundin Boeves Psalm auf F-Dur üben. ;)
 
Wenn Du was tolles spielst wirds mir schon gefallen egal auf welcher Quetschn.
:confused: oh je, da muss ich mich ranhalten :confused:

Wenn Du willst spielen wir was zusammen ich kann Dich begleiten oder eine zweite stimme spielen.
... das ist ja lieb von Dir! Werd weiterhin "Bei mir bist du schön" üben, vielleicht ist das bis dahin spielreif...:redface:


Sobby, das Hotel hört sich gut an. Die wissen ja dann, was sie erwartet!
 
Mein erster Vorschlag wäre, ganz einfach, ein Runde Blues in F nach Standard-Bluesschema:
F7 % % % / Bb7 % F7 % / C7 Bb7 F7 F7

Das hört sich doch ganz gut an!

Wenn wir dann schon bei Blues sind könnte ich ja nochmal den "Blues in B" besteuern. Wer beide nicht kennt denkt dvermutlich ist doch bescheuert, das gleiche nur in anderer Tonarrt, aber Blues in B und Blues in F haben ja eine unterschiedliche Melodie, da kann man dann sein Solo in anderer Rhytmik oder Tonfolge bringen!? Das Leadsheet zu Blues in F müsste ich auch noch irgendwo haben (ja doch, den gibt s wirklich!)
Aber vielleicht ist auch der "Watermelon man" besser, da er das Blues schema genau einhält.


@Sobby
Die Meldung des Quartiers hab ich glatt übersehen - das liest sich doch klasse an - da dürfte dann och eigentlich jeder nach seiner Fasson glücklich wwerden!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
hab' Euere Planungen nur sporadisch mitverfolgt, tut mir leid! Außerdem kann ich noch nicht sagen, ob's bei mir klappen könnte im April zu Euch zu stoßen. Wenn ja, dann würde ich mich fahrgemeinschaftsmäßig ab Nordschwaben anschließen (- Danke für das Angebot, Echse! -) und mich notfalls kurzfristig selber um eine Unterkunft kümmern, falls kein Platz mehr in dem Hotel ist. Werd' mich wohl eher kurzfristig entscheiden müssen diesmal.
Balgseele, würdest Du mir auch anbieten, mich zu irgendetwas zu begleiten? Oder hast nach den Monheimer Erfahrungen genug? ;-)
Wär' schon schön, Euch wieder zu treffen!
Liebe Grüße vom Markus
P.S.: Vielleicht sollte ich die Fahrt nach K. ja mit meinem Ami 8 oder einem der anderen Oldies planen!? Dann wird's zwar fast zur "Weltreise", macht aber mehr Spaß? (Echse, dann dürftest Du mal in einem ganz besonderen Auto mitfahren :) und unsere Ohren wären bei der Ankunft schon einigermaßen betäubt :)))
 
Frage an alle Teilnehmer:
Will wieder jemand Musikstücke vorschlagen die man evtl. auch zusammen spielen kann?
Solos, Duos, Gruppenstücke? Tonart!
Das ist nicht auf mich bezogen, ich denke so wäre spontanes Zusammenspielen aller Teilnehmer und auch für Notisten möglich.

Wenn Vorschläge kommen könnte ich wieder eine kleine Liste machen.
Sobby, das hat nichts mit der sonstigen Organisation zu tun , da misch ich mich bestimmt nicht ein.
Es wäre nur eine Liste der Teilnehmer mit Musikstücken.

Mein erster Vorschlag wäre, ganz einfach, ein Runde Blues in F nach Standard-Bluesschema:
F7 % % % / Bb7 % F7 % / C7 Bb7 F7 F7
Blues-Tonleiter

Wenn sich ein paar Leute was vorbereiten ist das sicher ne riesen Gaudi so nacheinander die solos (auch einfache!) zu spielen. Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Standard-pattern aufschreiben und verteilen.
Die Damen und Herren der Helikon-Fraktion könnten sich als Bassisten betätigen.

mfg Balgseele

Ich komme mit beltuna AlpstarV und Gola414

Das ist eine sehr gute Idee Balgseele, ich finde es toll, wenn Ihr Euch auch um inhaltliche Sachen Gedanken macht.

Gruß Sobby

Hallo an Alle,
hab' Euere Planungen nur sporadisch mitverfolgt, tut mir leid! Außerdem kann ich noch nicht sagen, ob's bei mir klappen könnte im April zu Euch zu stoßen. Wenn ja, dann würde ich mich fahrgemeinschaftsmäßig ab Nordschwaben anschließen (- Danke für das Angebot, Echse! -) und mich notfalls kurzfristig selber um eine Unterkunft kümmern, falls kein Platz mehr in dem Hotel ist. Werd' mich wohl eher kurzfristig entscheiden müssen diesmal.
Balgseele, würdest Du mir auch anbieten, mich zu irgendetwas zu begleiten? Oder hast nach den Monheimer Erfahrungen genug? ;-)
Wär' schon schön, Euch wieder zu treffen!
Liebe Grüße vom Markus
P.S.: Vielleicht sollte ich die Fahrt nach K. ja mit meinem Ami 8 oder einem der anderen Oldies planen!? Dann wird's zwar fast zur "Weltreise", macht aber mehr Spaß? (Echse, dann dürftest Du mal in einem ganz besonderen Auto mitfahren :) und unsere Ohren wären bei der Ankunft schon einigermaßen betäubt :)))

Hi Markus,
eine kurzfristige Entscheidung dabei zu sein wird uns organisatorisch nicht umhauen, momentan haben wir das Hotel für uns. Ich weiß zwar nicht, wie sich das noch entwickelt, aber ein paar freie Spitzen haben wir aus der heutigen Sicht.
Gruß Sobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage an alle teilnehmer:
will wieder jemand musikstücke vorschlagen die man evtl. Auch zusammen spielen kann?
Solos, duos, gruppenstücke? Tonart!

Hallo zusammen,
ich würde mal den Schneewalzer anbieten. Zum Ersten hören sich Walzer auf dem Akkordeon immer toll an. Außerdem ist das Stück relativ einfach in C-Dur geschreiben, also anfängertauglich ( ohne diese gräßlichen schwarzen Tasten ;)). Das Stück ließe sich solo, als Duett oder mit 3 Akkordeons ( 1.Stimme+2.Stimme+Bass) spielen.
Ich bringe die Noten auf jeden Fall mit.
Frei nach dem Motto: "Alles kann, nichts muß".

Das mit6 dem Blues würde mich schon interessieren, auch wenn mir bis jetzt der intelektuelle Zugang zu dieser Musik fehlte. Es könnte allerdings auch sein, daß ich nach 5 min. durch bin mit dem Thema :redface:.
Mein erster Vorschlag wäre, ganz einfach, ein Runde Blues in F nach Standard-Bluesschema:
F7 % % % / Bb7 % F7 % / C7 Bb7 F7 F7
Das liest sich für mich aber eher wie ein mathematisches Problem mit mehreren Unbekannten. Ich bin aber für alles offen.:)

das hört sich doch ganz gut an!

Wenn wir dann schon bei blues sind könnte ich ja nochmal den "blues in b" besteuern. Wer beide nicht kennt denkt vermutlich ist doch bescheuert,...
Ich kenne beide nicht :D.

mfg Andrej
 
nun, es zeichnet sich ab, dass ich wohl doch nicht komme. Für mich wäre es hauptsächlich um die Manufaktur gegangen. Ich spiele Mittwoch, Donnerstag, Freitag jede Woche im Orchester, Ensemble, Chor und nun noch Montag Abend in der Gruppe, zudem nach der Orchesterprobe im anderen Ensemble, dass ich fast nicht mehr richtig durchblicke :gruebel: Irgendwie bin ich momentan etwas überfordert bzgl. Akkordeonspiel.
Hat sich aber alles jetzt erst ergeben. Karnevalssitzung, usw.
Anfang Februar sieht alles wieder entspannter aus.
Nette Grüße Jutta
 
Das wäre aber schade!

Nun gut, aber besser rechtzeitig die Bremse ziehen, als dann unterwegs merken, dass es nicht geht. Aber noch ist ja etwas Zeit - vielleicht ergeben sich ja bis dahin doch noch günstigere Konstellationen.

gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben