Allgemeine Meinung zu Zultan Cymbals

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die becken sind für ihr preis-/leistungsverhältnis schon so billig, da würde sich auf jeden fall der versand zu dir nach hause lohnen. natürlich besteht die möglichkeit, das dir die becken nicht gefallen, aber da du schon selbst so viele gute kommentare dazu gehört hast.........
 
just_a_drummer!! schrieb:
ja aber du musst bedenken: 15 onis versand ich das becken bestelle und wieder 15 wenn ich es zurückschicke. immerhin 30€
wenn du dieses risiko nicht eingehst, weisst du dein leben lang nicht, wie die becken klingen...
du kannst die kosten für die rücksendung auch schon im voraus einplanen und absichtlich zu viele becken bestellen, so dass du gleich alles antesten kannst und dir dann die favoriten auswählst.
 
hat eigentlich irgendjemand erjahrungen mit dem rockbeat china???
achja...ich könnte mir zB jetzt ein aja china, ein rockbeat china, usw. bestellen und davon wird mir jawohl eines gefallen. Und die anderen sende ich zurück. Wie ist denn die zahlungsart bei MSA???
 
entweder vorkasse, nachnahme, kreditkarte und glaub noch eins oder zwei
 
Watcher Of The Skies schrieb:
...Und trotzdem gilt: Wer wissen will, muss hören. Denn die letzte und entscheidende Instanz sollte, wie schon gesagt, nicht ein Posting oder ein d&p-Test sein, sondern dein eigenes Gehör inkl. angeschlossenem persönlichen Geschmack.

Ganz meine Meinung, deswegen währe es nicht toll/möglich wenn es Höhrbeispiele zu den Becken gäb? Ist warscheinlich schwer weil jedes Becken auch wieder ein bischen anders klingt...währ aber trotzdem ein Traum :rolleyes:
 
Ich glaube, es gab vor einiger Zeit hier bei MSA mal Hörbeispiele von den Zultans, sicher bin mir allerdings nicht sicher. Ich bin irgendwann mal beim googeln über eine alte Archivseite von MSA gestoßen, in der von Hörbeispielen die Rede war ...

@just_a_drummer
Hör Dich doch mal um, ob jemand aus Deiner Nähe die Zultans spielt, vielleicht kannst Du da ja mal Probehören. Ich hatte genau dieses Glück, sonst hätte ich mich auch nicht getraut, das Set zu bestellen.
Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich, da die Zimbeln handgehämmert sind und daher auch innerhalb einer Serie recht unterschliedlich klingen können. Das ist eben der kleine, aber feine Nachteil an der Sache ... aber hey, selbst wenn Du nur ein Mittelmäßiges erwischt, ist es bestimmt noch besser als die meisten anderen Becken dieser Preislage.

Gruß,
Frawo
 
ich hab mich bereits ein wenig umgehört, aber in meiner umgebung kenne ich keinen der diese becken spielt, oder gar kennt. Ich werde mir glaube ich mal ein paar bestellen, antesten und dann einfach die mir nicht gefallen zurücksenden.
 
Pretty_Fly schrieb:
Ganz meine Meinung, deswegen währe es nicht toll/möglich wenn es Höhrbeispiele zu den Becken gäb? Ist warscheinlich schwer weil jedes Becken auch wieder ein bischen anders klingt...währ aber trotzdem ein Traum

Da die Zultans sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, wäre es in der Tat überlegenswert, mal ein paar Soundfiles online zu stellen. Wir haben dieses Thema mal auf unsere Agenda genommen.
Ich möchte allerdings gleich im Vorfeld zu bedenken geben, dass Soundfiles im Internet zwar schon eine gewisse Vorstellung vermitteln, aber eigentlich wohl nicht das wirkliche Antesten ersetzen können/sollten. Dazu gibt es zuviele unkontrollierbare Variablen (die Qualität der Soundkarte und der Boxen an eurem PC sind da nur zwei Beispiele).

Trotzdem ist das ein guter Vorschlag; mal schauen, was dabei rumkommt.
 
vor allem gibt es auch ziemlich unterschiedlich klingende becken des gleichen modells
 
...eben darin liegt das größte Problem bei handgefertigten Becken - wobei die Soundfiles durchaus der groben Orientierung z.B. zwischen den Serien dienen können.
 
Leberfläkelsche schrieb:
...eben darin liegt das größte Problem bei handgefertigten Becken - wobei die Soundfiles durchaus der groben Orientierung z.B. zwischen den Serien dienen können.

Zudem ist es für Leute interesannt, welche vorhaben eine CD mit den Becken aufzunehmen. Dann wissen sie schonmal (grob) wie die Dinger abgenommen klingen :great:
 
Ich wäre auch dafür dass MSA ein paar Soundbeispiele ins net gibt. Denn ich habe so ein becken noch nie gehört und weis auch niemanden der sie spielt. Und da ich mir welche bestellen möchte, wäre es cool wenn ich nur mal einen groben eindruck von den zultans bekommen würde. (vor allem aja und rockbeat). naja

mfg
 
wie Watcher schon verlauten lassen hat: es wird demnächst Soundfiles geben, wann genau kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall bald...
 
Ich liebäugle auch mit dem bestellen und antesten des Zultan Rockbeat Beckensatzes und wahrscheinlich werde ich das auch machen denn heir hört man ja zu 99% positives über diesen Beckensatz.

Ich bin schon über das Anfängerniveau (1 1/2 Jahre spiele ich) heraus und spielte (leider) Meinl Headliner Brass, doch jetzt will ich einen neuen und guten Beckensatz auf lange Frist...Und da scheint dieser preislich und klanglich gut für mich zu sein
 
Ich bin drauf und dran mir das Aja Set für den mittlerweile 25-Jahres Aktionspreis
zu zulegen. Ich habe bisher nur die 14" China gehört und sie ist sehr, sehr vergleichbar
mit Wuhan. Klingt echt geil. Wie die anderen klingen weiss ich nicht, aber irgendwo
begeistern mich die Zultans, weil ich auch schon die RockBeat Serie gehört habe und
die klingen wirklich fett. Da kann Aja nun wirklich nicht schlechter sein.

Die Frage ist nur, ob die Aja Serie zur Heavy/Hardrock Richtung passt...das kann ich
leider nicht beurteilen. Was meint ihr dazu ?
Ich möchte nicht unbedingt auf Alternative wie Zildjian ZBT umsteigen....die habe ich
mittlerweile mal gehört, aber die sind mir zu teuer....bei mir haperts mit Zahlungsmitteln...
 
iDanny schrieb:
... Wie die anderen klingen weiss ich nicht, aber irgendwo
begeistern mich die Zultans, weil ich auch schon die RockBeat Serie gehört habe und
die klingen wirklich fett. Da kann Aja nun wirklich nicht schlechter sein....

Naja, die sind schon sehr anders. Die Rockbeat werden in der Türkei handgefertigt, das ist schon ganz anderes Material und bessere Verarbeitung, deswegen sind sie ja auch teuer. Selbst wenn die Ajas aus B 20 Bronze sind, klingt das chinesische Material einfach anders, sehr viel trashiger, chinesischer halt (wie auch das Stagg-Zeug). Da musst du schon wissen, ob du auf den Sound stehst. Laut und rauh und rockig sind ja eher dann die Zultan Studio Becken.
 
...wenns klappt sind heute die ersten Soundfiles online!
 
^ das sind doch mal gute Nachrichten! :D

Habe mir aber grad vor zwei Tagen das Aja Set bestellt und werde
sie mal ausprobieren. Bei Nichtgefallen kann ich sie sonst auch wieder
zurückgeben....aber ich denke, das werde ich wohl eher nicht, denn
die möchte ich gegen Magic Brass Cymbals nicht wieder eintauschen,
denn die sind wirklich besch***en!
 
Leberfläkelsche schrieb:
...wenns klappt sind heute die ersten Soundfiles online!
das ging aber schnell... sehr gut! :great:
 
wow echt cool. Vielen dank für diese soundfiles:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben