Allgemeine Meinung zu Zultan Cymbals

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich echt mal gespannt, freu mich schon auf die neuen serien.
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Na, da ist jemand aber sehr ungeduldig...

Immer langsam, schließlich musste die komplette Drumabteilung letzte Woche ja über die Musikmesse wuseln, damit uns auch ja keine Neuheit entgeht. Da blieb für's Recorden leider keine Zeit.

Außerdem tut sich gerade bei Zultan einiges, was Neuheiten betrifft. Soweit ich das mitbekommen habe, wird es zwei komplett neue Serien geben. Ich will ja nicht zuviel verraten, aber beim ersten Antesten habe nicht nur ich große Augen und Ohren gemacht :eek: . Da darf man sich gut anschnallen...:D

Zudem bekommt die Studio-Serie wohl einen offiziellen Nachfolger unter neuem Namen.

Ich denke mal, dass die Kollegen aus der Drumabteilung das dann alles in einem Aufwasch recorden und online stellen werden. Also: Noch ein bisschen Geduld - es wird sich lohnen :cool:.

Cool, klingt sehr interessant, bin ich auch mal gespannt :)
 
Hallo!

Ich möchte ja auch nicht nerven, aber vor 3 wochen wurde mir per Mail mittgeteilt, dass es noch ca 14 Tage dauern wird. Vor ner Woche hab ich mich dann nochmal gemeldet und wurde wieder vertröstet: "Es kann nicht mehr lange dauern".

Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass wenn die Leute wegen der Messe, gerade weniger Zeit dafür haben die Aufnahmen zu machen, nur schiebt dann nicht woche für woche auf, sondern sagt mir (uns) bitte wie lang es definitiv noch dauern wird.

Danke im Voraus!

mfg
Christian
 
So, jetzt haben wir neue Infos aus der Drumabteilung und lassen die Katze mal aus dem Sack. Es wird definitiv zwei neue Serien geben, beide handmade in der Türkei:
  • F5-Serie: Handgehämmerte, nicht abgedrehte, schwere Becken in brilliant Finish - geeignet für Metal, Heavy Rock & Rock
  • ODD-Serie: Handgehämmert, Bi-Color-Design - geeignet für Heavy Rock & Rock

Die Studio-Serie bekommt einen Nachfolger und heißt dann Q-Serie.

Die neuen Serien werden voraussichtlich im Sommer (Juli) verfügbar sein.

Eigentlich wollte die Drumabteilung ja mit dem Recorden warten, bis diese neue Serien da sind. Allerdings würde das wohl die Geduld einiger Leute hier überstrapazieren ;), weshalb die Drumabteilung dann wohl in den nächsten Tagen zur Tat schreitet und erst einmal die Aja- und Classic-Serie recorded. Wir hoffen mal, dass wir die Soundfiles dann in der Woche nach Ostern ins Netz stellen können.

Eine vorsorgliche Bitte hätte ich dann aber noch an euch User: Habt Verständnis, falls sich das aufgrund nicht vorhersehbarer Unwägbarkeiten und wider Erwarten doch noch einmal verzögern sollte, denn die Kollegen in der Drumabteilung rotieren jetzt so kurz nach der Messe wirklich auf 250 bpm.
 
gibts schon bilder von den neuen serien?
 
SYL schrieb:
gibts schon bilder von den neuen serien?

Nein, leider noch keine Bilder im Moment. Erst wenn die ersten Becken kommen.
 
Ähm, auch wenn ich aufdringlich bin: Für die Classic Serie gibts dann jetzt doch keine Nachfolger-Serie?
 
Ich glaub', da sind einige schonmal seeeeeeehr gespannt :great:

Super, im Sommer sollte auch zumindest das Geld für ein schönes Crash da sein :)
 
Mich würde interessieren, ob es sich bei den neuen Serien wieder um umgelabelte Turkish Becken handelt?
 
matzu schrieb:
Mich würde interessieren, ob es sich bei den neuen Serien wieder um umgelabelte Turkish Becken handelt?

Ja, interessant, auf der Messe war ja zu sehen, dass Turkish das ganze "Pasha" Zeug für Drums Only macht.
 
also ich hab ein 20" Studio Ride und ein 10" aja Splash!
Ich bin mit beiden sowohl preislich, als auch optisch sehr zufrieden!
das Splash ist mit preislich zu vergleichenden Becken z. B. von Satgg im Klang nich zu vergleichen!
Und das Ride hat auch einen geilen Sound!
Klar, die Sounds dieser Becken sind etwas gewöhnungsbedürftig! aber wems gefällt hat eine sehr gute Alternative zu vergleichbaren Becken anderer Hersteller, wie Sabian etc..
Und die sind ja wirklich um einiges teurer!

Also nicht so lange überlegen und zuschlagen!
Bei dem Preis kann man eh nichts falsch machen.
 
Drumwolf schrieb:
Ähm, auch wenn ich aufdringlich bin: Für die Classic Serie gibts dann jetzt doch keine Nachfolger-Serie?

Nein, es wird keinen Nachfolger für die Classic-Serie geben. Der Grund ist, dass die Classics ohnehin klanglich sehr nahe bei der Rockbeat-Serie liegen, wir aber lieber ein breiter gefächertes Sortiment für verschiedenste Anforderungen und Stilrichtungen anbieten möchten. Deshalb ja auch die neuen Serien.

matzu schrieb:
Mich würde interessieren, ob es sich bei den neuen Serien wieder um umgelabelte Turkish Becken handelt?

Jein. Es ist zwar richtig, dass die Zultan-Serien zum Teil auch in den Produktionsanlagen von Turkish hergestellt werden, allerdings geben wir die Vorgaben, welche Art von Becken wir in Bezug auf Klang, Material, Finishes, Größen etc. haben wollen. Durch den engen Kontakt mit unseren Kunden, und natürlich auch durch eigene Erfahrung, haben wir ein sehr konkretes Bild davon, welche Wünsche und Anforderungen die Drummer an ihre Becken haben. Und diese Kriterien geben wir dann direkt weiter, was v.a. bei den neuen Serien sehr deutlich wird.
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Nein, es wird keinen Nachfolger für die Classic-Serie geben. Der Grund ist, dass die Classics ohnehin klanglich sehr nahe bei der Rockbeat-Serie liegen, wir aber lieber ein breiter gefächertes Sortiment für verschiedenste Anforderungen und Stilrichtungen anbieten möchten. Deshalb ja auch die neuen Serien.

Frage 3 Menschen bei Music-Service und du kriegst 4 verschiedene Antworten...;) 1. Die Classics gibt es weiter und werden recorded.... 2. Für die Classics kommt ne neue Serie.... 3. Die Classics gibt es nicht mehr. 4. Öhm.....
Na gut, schade, ich finde, es gibt einen hörbaren klanglichen Unterschied zwischen Classics und Rockbeat, alleine schon auf Grund des Brilliant Finish. Ich denke, es wird auch einen Marketing-Grund haben, die Classics haben sich vielleicht nicht sooo gut verkauft:confused:
 
Drumwolf schrieb:
Frage 3 Menschen bei Music-Service und du kriegst 4 verschiedene Antworten...

Ja, da kannst du mal sehen, wie dynamisch sich die Dinge hier entwickeln ;)... Aber im Ernst: Zum jeweiligen Zeitpunkt waren wohl alle Antworten richtig, nur war der Entscheidungsprozess halt noch nicht komplett abgeschlossen. Ich hoffe, dass meine Antwort jetzt Gültigkeit besitzt, zumindest für die nächsten Tage... :rolleyes:
 
So, wie versprochen sind die Soundfiles der Zultan Aja-Serie nun online.

Da die Classic-Serie ausläuft, gibt es leider auch keine Soundfiles mehr dafür :(.
 
jaaaaa, ein dankeschön an das MS-Team!!! freu mich schon auf die neuen serien.

lg
 
Mmh also das 20" Ride von Aja gefällt mir ziemlich gut.........
 
also man merkt schon deutlich die unterschiede zwischen aja und rockbeat
die rockbeat serie gefällt mir ausnahmslos sehr gut, werde dann mal morgen gucken ob sie auch in natura sich so gut anhört

zu den aufnahmen an für sich:
das aja 16er crash hört sich auch so an, wie das was ich hier hatte, also recht authentisch.
ich denke viele leute können sich nun ein besseres bild von der Aja serie machen.

Ich danke dem musik-service team :)
 
DrummerinMR schrieb:
also man merkt schon deutlich die unterschiede zwischen aja und rockbeat
die rockbeat serie gefällt mir ausnahmslos sehr gut, werde dann mal morgen gucken ob sie auch in natura sich so gut anhört

ja also aja ist mir schon fast zu trashig, aber trotzdem hat sie was..........bei der rockbeat serie kann ich dir gleich sagen: *sabber* manoman also die becken sind echt top:great:
 
Nach dem ganzen Lob gibts jetz erst mal was negatives :D :
Warum keine Soundfile für das hochgelobte 18" China???
Wobei das 16" China auch nich schlecht klingt :great: !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben