Amp für nen gescheiten Papa Roach Sound?

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
jcm800 schrieb:
ich hab mal gelesen, dass der Papa Roach Gitarrist im studio den marshall AVT 20Watt benützt! Ok 20Watt is jetzt echt ned so viel aber da gibts ja auch 100 bzw. 150Watt maschinen!

DAS glaube ich ist ein Gerücht (und davon gibts millionen im Internet).

Was ich gehört und gesehen habe ist/war ein Mesa Rectifier. Aber ob der jetzt bei den Aufnahmen benutzt wurde...keine Ahnung!
 
hiho

hab gerade den marshall produkt katalog vor mir liegen und da steht das jerry horton den avt 20 benutzt.
zitat:" the avt20 is the best small combo i've ever heard. It sounds a lot bigger than it is."
was jetzt davon zu halten ist , ist ne andere sache.
ist natürlich sehr werbewirksam sowas in seinen katalog zu schreiben .

ich kann mir vorstellen , dass er den amp höchstens zu üben benutzt, aber wohl kaum im studio.

meine meinung zum avt ist das ich ihn clean echt geilo finde. hab den letztens mal angetestet also den 100er oder 150er weiß nit mehr so genau und derjenige , der den vor mir gespielt hatte , hatte den wirlklich deluxe mäßig eingestellt mit effekten und allem
als ich da "one" von metallica drauf gespielt hab hat sich das schon sehr nah nach dem original angehört.
aber sobald es dann in die verzerrteren regionen ging hats mir gar nit mehr gefallen,
ich bin halt kein marshall typ.

aber das war das erste mal, dass mich ein marshall in ner bestimmten disziplin überzeugt hat, hab schon dsl und tsl gespielt und die haben mir alle nit gefallen clean und verzerrt ist mir marshall einfach zu kratzig , was die marshall freunde wahrscheinlich als rotzig bezeichnen .
bin halt eher der engl typ hab mir deswegen auch einen geholt .

ist halt alles geschackssache will jetzt keinen marshall schlecht machen oder so.
finde es selber fast ein bissel schade weil marshall mit sicherheit solide verarbeitet amps baut und die auch nicht so überteuert sind wie mesa oder dergleichen.
 
Also beim ersten und zweiten Album spielte er folgendes:

Schecter C-1 Custom
SH-6/Bridge, SH-2/Hals
11-52 Saiten
Dropped D Tuning

Marshall JMP-1 Preamp
EL34 100/100 Endstufe
4 x 1960BV Cabinets

Aber mit einem Hughes & Kettner WarpFactor könntest du vielleicht auch glücklich werden ;)
 
ok, danke für eure Antworten!!!!! :D ;)
_superhero_ schrieb:
Aber mit einem Hughes & Kettner WarpFactor könntest du vielleicht auch glücklich werden ;)
ne.... ^^
is zwar nich schlecht aber der klingt total anders o_O

macht das eigentlich nen großen Unterschied wenn man den jmp an ner Transenendstufe hängen würd? (Warp7)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
macht das eigentlich nen großen Unterschied wenn man den jmp an ner Transenendstufe hängen würd? (Warp7)

JPM1 Preamp = 970 EUR
JCM2000 Combo = 890 EUR

Ich würde eher den 40Watt Vollröhren Combo von Marshall kaufen, den genauen Papa Roachsound hast du zwar nicht, aber wenn du in einem Jahr mal ein anderes Idol hast ist der Combo sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
 
_superhero_ schrieb:
JPM1 Preamp = 970 EUR
JCM2000 Combo = 890 EUR

Ich würde eher den 40Watt Vollröhren Combo von Marshall kaufen, den genauen Papa Roachsound hast du zwar nicht, aber wenn du in einem Jahr mal ein anderes Idol hast ist der Combo sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

Wenn er nicht gerade von Papa Roach auf Jazz umsteigt, halte ich den DSL401 für nicht geeignet, da das Teil einfach nicht fett klingt wie er es warscheinlich will. Der JMP ist zwar auch nicht das übermetalmonster, hat aber schon mehr Gain als beispielsweise ein DSL.

Ich würd mal gebraucht nach nem Peavey XXL gucken, die klingen für das Geld sehr sehr gut.

Mfg Röhre
 
_superhero_ schrieb:
JPM1 Preamp = 970 EUR
JCM2000 Combo = 890 EUR

Ich würde eher den 40Watt Vollröhren Combo von Marshall kaufen, den genauen Papa Roachsound hast du zwar nicht, aber wenn du in einem Jahr mal ein anderes Idol hast ist der Combo sicherlich nicht die schlechteste Lösung.

schona,ml was von gebraucht gehört?

JMP1 = 350 EUR
JCM2000 DSL 401 = 450 Euro
 
punkbeatle schrieb:
schona,ml was von gebraucht gehört?

JMP1 = 350 EUR
JCM2000 DSL 401 = 450 Euro

schon mal etwas von Rechtschreibung gehört ?

PS:

Das mit dem MarshallCombo war ein Vergleich.
Ich persönlich würde eher einen Engl oder Mesa Combo bevorzugen.

Zum PapaRoach Sound:

Beim neuen Album hat er auch eine 59er Les Paul und ein VoxAC30 benutzt.
Wird also nicht leicht einen allgemeinen PapaRoach Sound hinzukriegen ;)
 
Tja es kann nicht jeder so toll wie du sien, hero!
Ich wollts einfah cmal nicht so stehen lassen da es einfach ne falsche Empfehlung ist und B er keine 840 euro hat.
 
Hab mir jetzt das Sample nicht angehört, aber guck mal meine Signatur.
Vielleicht ist der was für dich, hat auch nen schönen Distortion Sound !!
 
Komischerweise steht Jerry Horton auf der Mesa Boogie Artist Liste!

Live und auf der neuen DVD sind zumindest die Cabs noch seine typischen bemalten Marshall Cabs!

Vielleicht benutzt er neuerdings wirklich Mesa Heads!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben