Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Hi
super, danke für die ersten Eindrücke.
Mich würde mal interessieren welche Amps von den jetzigen Besitzern des Bluamps direkt vorher gespielt worden sind.
gruß
Thomas
Ein Verstärker, der in den letzten Wochen mich verlassen musste- für den Amp1, war der Marshall 1974x Clone.
Ich spiele zZ immer noch den Singlemann 16 von Brunetti und den Vac 25 von Valvetech, je einen von beiden auch mal gern gleichzeitig mit dem Amp1.
Der Vac 25 ist auch ein geiler Amp, wiegt aber 30 kg. der Brunetti ist einer der besten Einkanäler, braucht aber für mich noch so einiges an Peripherie - der Amp1 nicht!
Die direkten A/B Vergleiche im Clean Kanal zwischen meinen 3 Amps lässt den Amp1 sehr gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand Effekte eingeschliffen hat oder andere Zerrpedale vorgeschaltet hat.
 
Ja, Thomas hat das gemacht … Ich habe ihn auf der NAMM getroffen. Er hat mit seinem Amp Demo´s für einen Pedalhersteller gespielt hat. Das klang - mit Messevorbehalten und durch ein Monster Board geschleift (25 + Effekte in der Kette) - immer noch sehr gut.

Schöne Grüße soll ich ausrichten … es kommt jetzt langsam Volumen in die Produktion und auch bei der nächsten Runde wird er es sich noch gönnen alle Verstärker zu testen.

Gruß vom Flughafen LA
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind eigentlich alle diejenigen, die den Amp jetzt schon bekommen haben, Vorbesteller auf der Seite von BluGuitar gewesen oder haben auch welche regulär im Onlineshop bestellt?
 
War Vorbesteller- wohl der Allererste, habe meinen seit fast 3 Wochen! Genieße immer noch jeden Tag! Immer etwas neues, was ich noch ausprobieren möchte. ZZ Sound von ZZ Top mit meiner Paula- Passt!
 
Bin ich gerade drüber gestolpert

Haben will, ist ja echt krass das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
super, danke für die ersten Eindrücke.
Mich würde mal interessieren welche Amps von den jetzigen Besitzern des Bluamps direkt vorher gespielt worden sind.
gruß
Thomas
Mich würde mal interessieren, welche Amps von den jetzigen Besitzern des Bluamps direkt nacher gespielt werden
 
Warum so negativ; Tony?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab in einer "Test- Session" mal neben dem Amp 1 auch von Marshall den JVM 410 JS und den JCM 800 gespielt....alles natürlich über die selbe Box....

Man könnte jetzt sagen, dass das ein "unfairer" Vergleich war, aber nach meinem damaligen Empfinden klangen die beiden Marshalls schon in der räumlichen Wahrnehmung ein ganzes Stück anders....
(ich sag jetzt bewusst nicht "besser" oder "schlechter", weil ich mir nach einem einzigen Test, zumal nicht unter vertrauten heimischen Bedingungen, kein endgültiges Urteil bilden will !)

Ich würde ihn gerne mal ein paar Tage zuhause testen, wenn er denn beim "großen T" oder beim "großen S" auch mal verfügbar wäre !

Thomann hat den Liefertermin leider von Ende Januar schon wieder um einen Monat weiter nach hinten verlegt !
Ich bin mal gespannt, ob Session den 31.01. halten kann....

Aber wenigstens "tröpfelt" er schon bei den langfristigen Vorbestellern so langsam ein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, welche Amps von den jetzigen Besitzern des Bluamps direkt nacher gespielt werden
Egal ob vorher oder hinterher - der Amp1 schlägt sich sehr gut. Hier im direkten Vergleich mit einem Friedman :
2ebu4bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomult
oh, du hast mich ertappt! Das hat weniger mit dem Amp an sich zu tun. Das ist für mich ein handlicher, praktischer Amp, 08/15 Sounds und zu teuer.
Ich finde nur die Hysterie, die um das Ding gemacht wird schon ein wenig überzogen. Nichts gegen GAS und gutes Werkzeug. Hab ich auch und ich kann da auch sehr euphorisch sein. Aber hier geht das doch etwas übers Ziel hinaus, oder? Also das der Amp auch mit Effekten gut klingt ist ja mal der absolute Wahnsinn. Und das der Thomas den Amp auch selbst live einsetzt...Krass! Usw. Usw.. Hier wird wirklich jedes Detail als Sensation abgefeiert. Mir ist das egal, daher stört es mich auch eigentlich nicht. No Prob! Ich bin mir aber sicher, dass einige unerfahrene Gitarristen sich von sowas verunsichern und sogar blenden lassen. Daher sollte doch etwas Kritik zum Ausgleich zulässig sein
ST
 
@Paratrooper:
Schicker Friedman, MP Edition wenn ich mich nicht irre, oder? Klingt der wirklich so schnuggelitsch, wie er aussieht ;) Der könnte sich bei mir gut im Regal machen - nu' war ich schon so oft bei MP und hab den nie getestet....

@Spanish Tony :
Ein cooles Konzept, was auch noch klingt und live wirklich praktikabel ist, darf doch mal gehypt werden. :great:
 
daher stört es mich auch eigentlich nicht

Es scheint dich aber anscheinend so sehr zu stören, dass du hier eher mit einem blöden Spruch, denn mit konstruktiver Kritik reinplatzt. Ich glaube kaum, dass dem unerfahrenen Gitarristen mit Sarkasmus geholfen ist.
Desweiteren werden IMMER neue Sachen entweder euphorisiert und mit totaler Ablehnung zur Kenntnis genommen. Gesunder Abstand und objektive Beurteilung bei neuem Gear ist im Internet eher selten. Aber von totalem Hype in diesem Thread zu schreiben, finde ich ein wenig übertrieben. Der Amp polarisiert, macht aber anscheinend doch einiges recht gut. Und geht aktuell genau Richtung Trend (muss klassisch klingen, aber klein und handlich sein und moderne Features mitbringen). Insofern kann ich etwas "Aufgeregtheit" hier nachvollziehen. Sogar mein Gitarrenlehrer ist von dem Konzept sehr angetan und der ist immerhin professioneller Musiker und Produzent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blöder Spruch? Reinplatzen? Sarkasmus? ich bin irritiert
Ich hab nur was zum Hype gesagt. Wenn du mich dafür anfährst, ist dieser Ausgleich für dich wohl nicht zulässig.
Zum Amp: Ich habe den Amp gespielt und fand die Sounds nicht gut. Der praktische Nutzen ist sicher unbestritten, für mich aber nicht charaktervoll im Sound. Das war jetzt auch nicht konstruktiv... nur meine Meinung.
ST
 
@Spanish Tony
Ich find das voll o.k.
Immerhin hast du den Amp schon selbst gespielt und dir ein Bild gemacht.
Wenn der Amp nicht sein Format hätte und ein Topteil wäre, würde er glaub ich weit weniger Beachtung finden.
Nach dem Motto: Ein Transistoramp mit (Alibi) Röhre.
Letztendlich muß jeder den Amp selbst anspielen und für sich entscheiden.
Der Hype wird sich eh bald legen und dann entscheiden die Tatsachen.
gruß
Thomas
 
Die einzigen Tatsachen die am Ende entscheiden werden, sind die ob der Amp den Massengeschmack befriedigt und ein vernünftig zu bedienendes Tool mit adäquatem Preis/Leistungsverhältnis ist. Dazu muss er sich gegen renommierte Produkte von Line6, HK Tubemeister, Engl und Orange durchsetzen. Das wird spannend.
Vor allem wenn es Thomas nicht schafft, die Nachfrage im engen Zeitfenster der ersten Neugierde zu befriedigen, könnte der Erfolg auf sehr wackligen Füßen stehen.
Dazu muss er einige Käufer wie mich überzeugen ihre alten Amps zu ersetzen. Ich hab einen Tubemeister 18 und da muss schon was kommen, damit ich hier wankelmütig werde.
 
Der Amp1 würde bei mir meinen DSL oder meinen 50er EVHIII ablösen. Aber verkaufen würde ich die Amps jetzt vorerst nicht. Dazu müsste der Amp sich erstmal eine zeitlang im Bandgefüge und Live bewähren - was auf Dauer ja den lästig kostspieligen Röhrenwechsel überflüssig machen würde...
Was mich aber immer noch total nervt, ist das die ganze Peripherie (Remote, diesen Smart-klick-magnet, usw.) noch ganricht zu bekommen sind. Ich steige da überaupt nicht durch, wie da der Releaseplan aufgestellt wurde und was das soll. Oder möchte man erst sehen, wie der Amp ankommt und ob sich der Rest lohnt?

Boah, Thomann gibt als Liefertermin 27.02. an.... und die Namm2015 is auch schon vorbei....
 
Gibt es denn beim Amp1 keine deutsche Anleitung dabei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben