Amp1 von BluGuitar - User Thread

• Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Habe heute mal den Iridium auf den Slash Jubilee eingestellt.
Am besten hat mir dafür der Vintage Channel gefallen. Beide Amps mit einen Boss SD1 und MXR ZW44 angeblasen.
Der Amp1 kommt sehr nah dran. Der Jubilee schiebt allerdings deutlich mehr.

Anhänge

• IMG_1923.jpeg
    IMG_1923.jpeg
    771,5 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Verrat doch mal die settings, würd ich mal ausprobieren..

Settings Jube:

P4, B8, M5, T4, G8, Leadmaster 8

Settings Amp1:

G7, B8, M5, T1, Overdrivemaster 8

Gar nicht so weit auseinander 😃

Ich hab das mal mit meinem kleinen Jubi, dem 2525 gemacht (super Amp!) und war da auch verdammt nah dran. Die Klangreglung an dem Jubi darf man ja kaum anfassen, so präzise arbeitet die! Aber die des ME ja auch. Ich bin ja aber eh JCM800 Player. Den Classic Kanal geboostet und zusätzlich noch mit dem SD-1 angefettet a la Bad Boy ergibt das mit den V‘s einen grandiosen Rocksound der nichts, aber auch garnichts vermissen lässt :rock:

Ich weiß garnicht warum man immer wieder andere Amps anschleppt. Aber das ist wie eine Art Sucht, die auch im gesetzten Alter noch anhält und auch jung hält:cool: Ich möchte meine anderen Amps auch nicht missen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Clean Kanal, Master voll auf. Wenn es dann wehtut, weil man Angst um seinen Lautsprecher hat, ist der Widerstand okay und der Verstärker funktioniert tadellos. Zerrt der Sound und ist nicht so druckvoll, das man Angst bekommt, ist der Widerstand defekt!

Moin zusammen,

ich habe das mal ausprobiert. Cleanvolue 7, Master auf 10.
Es ist laut, auch wohl druckvoll, zerrt ein bisschen durch die Übersteuerung halt. Direkt Angst bekomme ich jetzt nicht, zum Spielen wärs mir aber zu laut :D.

Hat das noch jemand schon ausprobieren können? Ist wahrscheinlich auch immer eine subjektive Wahrnehmung.

Ja, der Amp1 kann ganz schön drücken, wenn man das braucht:m_git1:

Tolle Aktion von BluGuitar: Wer mal testen möchte, der kann den Amp1 plus 1Control 4 Wochen lang testen, inklusive Support(y)

Amp1 Mercury Edition Testweek

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer