Ja kann ich machen, aber ist ganz einfach: Binde deinen Amp1 ins GT-10 via 4KM ein und ein Kabel für die Schaltbuchse vom Amp zum GT. Thats it.
Dann ein Leer Preset erstellen und erstmal alles vernünftig einpegeln. D.h. es muss so klingen, als wäre das GT-10 nicht im FX-Lop. Man wird es nicht zu 100% hinbekommen, aber so zu 98% sind zu machen. Musst du mit den Leveln Send/Return im GT-100 etwas probieren. Dann programmierst du einen der Controlltaster für die Ampschalte. Den Rest musst du dann für dein Patch an Effekten nach belieben hinzufügen.
Ich fands sehr einfach zu programmieren.
Wenn du den Amp1 via MIDI schalten willst, wird es etwas umfangreicher. Aber da lies bitte mal die Anleitung des GT-10, wie man externe Geräte via MIDI steuert.
Ich lege z.B. mal verschiedene Preamps an die Amp1 Endstufe (über den FX-Loop Return) dazu, z.B. nehm ich mal einen Sansamp PSA1, anstatt den Amp1 Preamp. Klingt auch sehr gut, kann ich sogar direkt MIDI schalten.
Am besten klang aber der Groove Tubes -Trio Röhrenpreamp in den Return des Amp1...noch direkter und. fetter. Ein Tubefactor davor ist auch recht fett!
Ich rate dir, da ruhig mal etwas zu experimentieren, mal einen Booster aus dem GT-10 nehmen, anstatt den aus dem Amp1, z.B. .
Frizze