Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Mir hat der Iridium eigentlich sehr gut gefallen und ich fand nicht, dass der dünn war. Allerdings nur bis Classic Kanal. Modern hat mir nicht gefallen.
Leider hab ich keinen mehr. Ist abgeraucht. Einfach so.:nix:
 
hui, ok. hast du das bei bluguitar mal gemeldet? Mein erster normaler Amp1 hatte mal nen Totalausfall, ich dachte da gäbe evtl ne Sicherung innen. Die gab aber nicht, bluguitar hat das gerichtet und das obwohl ich den gebraucht gekauft hatte..
ich mag den Iridium auch, aber so im Direktvergleich kommen Zweifel ob ich den wirklich unbedingt zusätzlich benötige.
Geiler Aussehen tut er auf jeden Fall!
 
Irgendwie scheint gefühlt keiner die Farbe vom Mercury so richtig gut zu finden. :gruebel:
Verstehe es da ehrlich gesagt nicht, warum Thomas dann nicht einfach mal eine schickere Farbe anbietet.
Ich persönlich hätte nichtmal ein Problem damit, 50 Euro mehr zu zahlen, wenn ich was anderes als dieses Grau bekäme, das mir besser gefällt.
Ist nur meine ehrliche Meinung dazu.
 
Irgendwie scheint gefühlt keiner die Farbe vom Mercury so richtig gut zu finden. :gruebel:
Verstehe es da ehrlich gesagt nicht, warum Thomas dann nicht einfach mal eine schickere Farbe anbietet.
Ich persönlich hätte nichtmal ein Problem damit, 50 Euro mehr zu zahlen, wenn ich was anderes als dieses Grau bekäme, das mir besser gefällt.
Ist nur meine ehrliche Meinung dazu.
So wie bei Apple? Spacegrau, Champagner und Rosé-Gold?
 
So wie bei Apple? Spacegrau, Champagner und Rosé-Gold?

Das ließe sich doch ganz wunderbar einfach im Rahmen einer Abstimmung auf der Bluguitar Seite herausfinden, was die Käufer gerne hätten.

Natürlich ist es Geschmackssache, der eine hätte gerne ein Cream White, der nächste gerne ein leicht sparkeliges Rot (so wie beim Wampler Pinnacle), der 80s Hairmetal Freund vielleicht rosa Tigerstripes... :D

Alles besser als dieses Grau. :)
 
hui, ok. hast du das bei bluguitar mal gemeldet? Mein erster normaler Amp1 hatte mal nen Totalausfall, ich dachte da gäbe evtl ne Sicherung innen. Die gab aber nicht, bluguitar hat das gerichtet und das obwohl ich den gebraucht gekauft hatte..
ich mag den Iridium auch, aber so im Direktvergleich kommen Zweifel ob ich den wirklich unbedingt zusätzlich benötige.
Geiler Aussehen tut er auf jeden Fall!
Alles gut, hab vom Händler problemlos mein Geld wiederbekommen.

Jetzt warte ich erstmal ab. Ich liebäugel auch mit einem Marshall Studio Vintage oder sogar 1987x.
Da bin ich mir noch nicht sicher
 
Line6 hatte auf der NAMM 2019 farbige Helix dabei. Eloxiert … fand ich auch gut. Muss mal die anderen Farben auf der Festplatte suchen …

B25B5635-8743-4409-94BF-46EFCE0F1186.jpeg

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier die anderen Farben ... kann ich Thomas ja mal stecken die Anmerkung :)

IMG_4360.jpeg


IMG_4362.jpeg


IMG_4363.jpeg


IMG_4366.jpeg



Und jetzt back to Amp1 :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann ich Thomas ja mal stecken die Anmerkung

Ich fänd das super! :great:

Soll auch keine Kritik am Amp1 selbst sein, sondern einfach nur konstruktive Kritik die Optik betreffend.
Der Tenor beim Iridium war doch auch überall "der sieht aber besser aus", so wie ich das mitbekommen habe.

Vielleicht ist Thomas sich dessen gar nicht bewusst - übrigens eine Eigenheit, die mir schon bei einigen Technik-affinen Tüftlern aufgefallen ist:
Da steht häufig die Funktionalität im Vordergrund und weniger die Optik.
Ist mir persönlich sicherlich auch wichtiger bzw. muss es da auf jeden Fall passen.
Aber gegen ein hübsches Gehäuse hat bestimmt auch niemand was. Und wenn es nicht wirklich sehr viel mehr Produktionskosten verursacht, kann es sich mMn schon lohnen, darüber mal nachzudenken.
 
... kann ich Thomas ja mal stecken die Anmerkung

Zufällig hatten wir es heute miteinander ... (fast ne Stunde)

Idee gut, Umsetzung muss irgendwie in die Chargen passen, die jeweils zu bestellen sind. Da sind zumindest mehrere Farben für 1 Produkt schwierig umzusetzen - in letzter Konsequenz "auf Halde" im Vorfeld zu bezahlen.

Aber - beim Amp1 haben wir so im Prinzip ne Rock und Metall Version ... kommt da noch ne Diversifizierung hinzu, wäre die wahrscheinlich am anderen Ende anzusiedeln und dafür braucht es ja auch ne Farbe :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch schön, wenn Thomas zumindest mal darüber nachdenkt.
Er könnte ja jedes Jahr eine "limited Edition" rausbringen, müssen ja nicht gleich 5 verschiedene Farben parallel sein.
Ob es gut ankommt, wird sich dann ja zeigen. :)
 
Könnte ich entscheiden, würde ich den Mercury oder die Silveredition mit braunem Gehäuse und beigen/silbernem/schwarzem Bedienfeld im Vintagelook daher kommen lassen, der Iridium ist so okay.
 
Ach so ... noch was zur Remote.

Von der alten wird keine Charge mehr beauftragt. Thomas braucht also erst einen fertigen AmpX, bevor er die neue Remote spezifizieren kann. Dann kommt halt Produktdesign und Herstellung dazu. Ich tippe mal auf Anfang, Mitte 2023 ...

Gruß
Martin
 
Zur Remote geht mir immer wieder durch den Kopf: Gab es schon mal Überlegungen bezüglich einer "Remote 0,3"?
Einfach eine schmale Dreierleiste, mit der die Zerrkanäle vorgewählt werden, ich denk das würde sich verkaufen.
Klar kenne ich die Möglichkeit, mit Preset-Modus und Doppelfußschalter alle Sounds plus Boost abrufbar zu haben, aber zum einen finde ich es "gewöhnungsbedürftig", dass der Schaltzustand des Boost bei den Presets mit abgespeichert wird. Was ich aber wirklich doof finde ist, dass man bei der "Preset+Fußschalter-Variante" den Hall nicht mehr schalten kann, denn damit entfällt auch die "intelligente" Funktion des Noisegate beim Iridium.
Das Remote1 - Pedal mit seiner Größe macht halt wieder einiges vom Formfaktor des Amp1 zunichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das klingt verlockend. Mit den Midi-Möglichkeiten habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, stimmt... 😳
 
danke für die Kekse - ich bin das auch verlockend aber ich hab in der Hinsicht auch keine Ahnung - aber in Kombination mit dem HX stomp könnte das ziemlich cool sein
 
Ich habe mich jedenfalls, nachdem endlich in der Probe letzte Woche mal alle Instrumentalisten anwesend waren, für die dunkle Seite der Macht entschieden 🤘😎🤘
Der ME ist wirklich super, aber beim Iridium hat in unserem Bandsound alles perfekt gepasst.

*** Edit ***

PS: Das Board der 2. Band habe ich mit dem ME fotografiert, aber den werde ich nicht behalten. Das System mit den Easy Locks macht es total einfach, den Amp von Board zu Board weiterwandern zu lassen. Insgesamt muss ich sagen, das Konzept ist total genial und klanglich bringt mich der Iridium plus Doppelfußschalter weiter als meine aktuellen Röhrentopteil.
Möglicherweise wären Amps wie ein Victory Superkraken, der EVH5153 Stealth, ein CornfordK50II oder diverse Produkte aus dem Hause Friedman (hab nur den DS mal angespielt, und der war in seinem Sweetspot genial) Kandidaten, um den Iridium da oder dort zu toppen.

Aber die Variabilität bei der Klanggüte (ganz zu schweigen von Formfaktor und Gewicht), das ist definitiv "outstanding" 🤘😎🤘
 

Anhänge

  • IMG_20211223_005921.jpg
    IMG_20211223_005921.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20211221_161719.jpg
    IMG_20211221_161719.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für einen entscheiden und werde ME und IE wohl beide behalten (und denke heimlich schon über ein Dual Amp1 Setup nach, quasi ein Amp1hoch2-Setup)

Beide Amp1 haben unterschiedliche Stärken und überschneiden sich nur bedingt und ich würde soundmässig grade eher zum Iridium tendieren ABER die Endstufe des Mercury ist klassischer abgestimmt und eignet sich zusätzlich auch als Endstufe für mein Strymon Iridium oder die Ampmodels vom HX-Stomp.
Alleine schon die Endstufe rechtfertigt den Amp1 - eigentlich wäre das ein absolut geiles Modul für Kemper-User.
Thomas sollte das echt als eigenständige Mini-Röhren-Endstufe rausbringen :unsure:

Der Test im Proberaum steht noch aus, leider. ich hoffe dass sich das bald ergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben