An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Und ich glaube schon, dass man von einem Video was lernen kann. Z.B. Fingersatz, wie viele Finger zum Benden, die Bewegungen... ein Blick lohnt sich immer.
Martin

och nee, nicht dass ihr eure Technik versaut ;) :D
 
Tolle Sache hier!

Bin schon die Ganze Zeit am hören und lesen...

Wirklich tolle Audio Beiträge hier !

Würde auch gerne Mal etws posten.....Bin aber zu doof für solche Sachen.
Ich nehme mit Abbleton Live Lite auf und frage mich seit ca. 384779 Nanosekunden wie ich es denn wohl anstellen muß eine Audiodatei in das Programm einzubinden.
Mp3 nimmt das Programm nicht und WAV och nicht.

Was muß ich tun?

Jedenfalls ganz großes Kino von euch hier!:great:
 
Schön, dass der Thread wiederbelebt wurde :great:

wieviel ich übe? kann ich nicht sagen, nach lust und laune... ein paar tage gar nicht bis mehrere stunden is alles drin, je nachdem ob ich zeit und sturmfrei habe ^^

na willkommen im Club sag ich da mal :D. Genau so läuft das bei mir auch ab. Tolle Slideshowvideos hast du übrigens in deinem Youtube Channel. Spielerisch ist das auch schön klasse was du ablieferst. Hab ich direkt mal geadded.

Dann will ich auch mal zeigen, was ich fühle ;)


sehr schön, wie ich im dazugehörigen Thread schon geschrieben hatte. Dann kann ich das Licht ja jetzt wieder anmachen.

Hab letzte Nacht was zu einem Backing aus dem Jamsession Bereich gespielt.

59er Blues by 3121funk


@LESPAULORDEATH

leider kann ich nicht helfen, da ich mit Abbleton keine Erfahrung habe
 
Schön, dass der Thread wiederbelebt wurde :great:



na willkommen im Club sag ich da mal :D. Genau so läuft das bei mir auch ab. Tolle Slideshowvideos hast du übrigens in deinem Youtube Channel. Spielerisch ist das auch schön klasse was du ablieferst. Hab ich direkt mal geadded.

Dann will ich auch mal zeigen, was ich fühle ;)



sehr schön, wie ich im dazugehörigen Thread schon geschrieben hatte. Dann kann ich das Licht ja jetzt wieder anmachen.

Hab letzte Nacht was zu einem Backing aus dem Jamsession Bereich gespielt.

59er Blues by 3121funk


Sehr schön gespielt 3121funk!!!

Hut ab!
 
@lespaul
ich lege dir folgenden link ans herz, da wird sich sicher wer finden, der ne antwort weiß ;) (ich weiß es nicht, sry)

danke für das kompliment... zufrieden bin ich dennoch nicht mit mir ^^ da fehlt noch einiges... bzw atm ist es zu viel: ich muss lernen, weniger zu spielen... aber ich trau mich nie, weil ich dann den roten faden verliere (sofern denn überhaupt einer vorhanden ist ,p)

@funk
für blues bzw. mein geschmack ein zacken zu viel effekte, aber sehr melodiös und ein schöner roter faden.

jetzt komme ich aber nicht umhin, das opfer meines neusten gas-anfalls zu präsentieren (hört gas jemals auf? mir tun die, die viele effekte nutzen wirklich leid ,/)

 
Sehr schön gespielt 3121funk!!!

Hut ab!

danke für's Feedback

@funk
für blues bzw. mein geschmack ein zacken zu viel effekte, aber sehr melodiös und ein schöner roter faden.

tja, dass mit den Effekten is immer so 'ne Sache bei mir. Ich übertreib da des öfteren mit ;). Bin halt kein "echter" Blueser wie du z.B.. Ich spiel ja noch nicht mal 'ne Bluestonleiter in dem Stück. Zumindest nicht wissentlich. Ich spiel immer aus'm Bauch raus was gerade so passen könnte. Was aber nicht immer gut funktioniert. Deine Vorgehensweise bzgl. des Lernens ist da sehr viel konsequenter. Also eins nach dem anderen zu lernen.
Aber danke für deine Kritik.

Dein Soldano Video hätt ich mir gerne angesehen, aber es steht irgendwie auf einem "Privat-Modus", auf den ich nicht zugreifen kann.

edit: ahh, über den direkten Weg deines Youtube Channels funktioniert es. Ist das ein älteres Model? Kenn mich mit Soldanos nicht aus. Hätte ja auch gerne einen wirklich guten Röhrenamp für zuhause. Ein, zwei Pedale dazu, und fertig. Chronische Geldknappheit und meine Nachbarn (so nett sie auch sind) verhindern das aber regelmäßig.
 
nich falsch verstehn: ich wollte dein gespieltes nicht schlecht machen. (ist ja nicht so, dass ich nur blues mag und alles andere verteufel (ich hör auch ma pantera ,p)

und es wär traurig (für mich und viele andere), wenns bei dir immer funktionieren würde. ist ja nicht so, dass das, was ich hier online stell "spontanes normalgedudel" ist... mein üben nehm ich fast immer auf, und wenn ich ich was veröffentliche, dann ist das natürlich eine aufnahme, mit der ich mehr oder weniger zufrieden bin (also mein aktueller "beststand").

der soldano ist.. naja, neu ist er nicht, aber er ist noch im aktuellen programm. "zum üben" kann ich mir kaum nen besseren amp vorstellen, der ist sowas von brutal ehrlich... als ich das erste mal gespielt hab, dachte ich, ich hab ein kaputtes modell erwischt (kein witz), gedacht, er verträgt sich nicht mit effekten etc... bis ich darauf gekommen bin, dass wenn ich gaaanz langsam und sauber spiel, er sich auch gaaanz anders anhört ,p
das manko allerdings: beim t kostet der 1500 und ist (für mich) eigtl kein "übungsamp für nur zuhause"... davon ausgehend, dass man nicht im lotto gewonnen hat.
 
nich falsch verstehn: ich wollte dein gespieltes nicht schlecht machen. (ist ja nicht so, dass ich nur blues mag und alles andere verteufel (ich hör auch ma pantera ,p)

keine Sorge! Ich hab dich nicht falsch verstanden. Und das mit dem Aufnehmen geht mir ähnlich. Laufen lassen, und danach mal schauen was paßt :)

1500€ für den Soldano :eek: ups, dass hätte ich nicht gedacht. So unscheinbar wie der ausschaut.
 
dir ist offensichtlich der "soldano"-schriftzug entgangen ^^

nein, "er kann wirklcih nichts, nur crunch bis gain"... das aber himmlisch. nachteil (wobei ich das unter vorbehalt sehe, da ich es zur zeit nicht nutze und somit nicht vermisse): clean ist zielmlich schwach (zumindest gegen mein mesa), dafür ist mir der crunch vom mesa zu dünn... und gegen den hiwatt können beide cleans abstinken... den allerdings wiederum zum crunch zu bewegen tut den ohren nicht so gut ,p

das einzige was ich wirklich vermisse (ja ich ,p) ist ein fx loop... aber dafür wohnt ja ein frank finkhäuser um die ecke ^^
 
Nachdem ich nun alles hinbekommen habe....hier mal ein spontaner Moll Blues..

Holla, dass is aber mal sehr amtlich was du da eingespielt hast. Tolle Phrasierung, und du haust wunderbar schöne Töne raus.
Top kann ich nur sagen! :great:

edit:

hab ich vor knapp eineinhalb Jahren auch schon mal zu gespielt. Ist aber kein Vergleich zu deinem Blues ;)

 
Danke für die Blumen.

Du gehst eben anders an so etwas ran.

Ich mag Deine Version genau SO wie Du sie spielst auch!!!
Das ist halt das geile am Musik machen:1000 verschiedene Menschen und 1000 verschiedene interpretationen!!!!:great:

Spaß machts:great:

Greez

Ingo
 
@lespaul
das hast du aber nicht mit ner paula eingespielt oder? anyway, sehr schön bluesig, hut ab.

@funk
wahnsinns fetter sound, hamer ,) das gespielte selbst ist aber auch nicht von schlechten eltern... man ich hab noch n weiten weg vor mir ^^
 
@lespaul
das hast du aber nicht mit ner paula eingespielt oder? anyway, sehr schön bluesig, hut ab.

@funk
wahnsinns fetter sound, hamer ,) das gespielte selbst ist aber auch nicht von schlechten eltern... man ich hab noch n weiten weg vor mir ^^

Hey muab!

Danke für deine netten Worte!

Mein Username ist mir absolute Verpflichtung:D

Das ist meine 58er Custom Shop Paula.

Der Amp ist ein alter Marshall und die Box is ne 4x12er mit Greenbacks....

Zumindest virtuell ist das alles so;)
Ich spiele zu 99 Prozent über den Rechner:great:
Überzeugt mich aber vom Klang absolut.

Greez und bis zum nächsten Blues:)

Ingo
 
An muaB:

Gemessen an dem kurzen Weg den Du erst hinter Dir hast, (Januar 09!!!!) finde ich das Du schon eine erstaunliche Strecke hinter dich gebracht hast:great:

Ich war nach der kurzen Zeit Lichtjahre von dem entfernt was Du hier so postest!
Ich hatte zwar auch kein Internet zur Verfügung und war was neuen Stuff angeht auf die monatlichen Magazine angewiesen(MusikerMagazin-heute Gitarre und Bass zB.), trotzdem hast Du meinen vollen und ernstgemeinten Respekt was Deine Musik hier angeht:):):)
keep the good things coming!!!

Greez
 
@funk
wahnsinns fetter sound, hamer ,) das gespielte selbst ist aber auch nicht von schlechten eltern... man ich hab noch n weiten weg vor mir ^^

und das mit 'nem Multieffekt ;). Naja, dass gespielte ich schon fast eineinhalb Jahre alt. Wenn ich mir dann meinen Take von Sonntag anhöre, hab ich nicht das Gefühl ich habe viel dazugelernt. Mein Weg ist daher auch noch sehr weit. Aber: so schlimm ist das nicht. Ich habe mich damit abgefunden das ich kein Virtuose mehr werde. Ich möchte einfach Jahr für Jahr was dazu lernen. Und so lange es Spass macht, spricht nix dagegen langsamer als andere zu lernen.

Wie du schon an anderer Stelle gesagt hast, muss man ja auch die Zeit dazu haben. Bin ja auch keine 14 mehr.

An muaB:

Gemessen an dem kurzen Weg den Du erst hinter Dir hast, (Januar 09!!!!) finde ich das Du schon eine erstaunliche Strecke hinter dich gebracht hast:great:
.........trotzdem hast Du meinen vollen und ernstgemeinten Respekt was Deine Musik hier angeht:):):)

Dem schließ ich mich zu 100% an.
 
Ich habe mich damit abgefunden das ich kein Virtuose mehr werde. Ich möchte einfach Jahr für Jahr was dazu lernen. Und so lange es Spass macht, spricht nix dagegen langsamer als andere zu lernen.

jain... man muss kein virtuose sein um gut zu sein.... klar, wer will nich die mädels mit 12-finger-tapping bei gleichzeitigem sweepen mit den zähnen auf einem bein, aber es muss sicher nicht das primäziel sein ,)

Dem schließ ich mich zu 100% an.

vielen dank für die blumen... ich stimme insofern zu, als dass ich mich nicht mehr übergeben muss, wenn ich mich selbst höre, aber "es macht mir noch keinen spass"... also spass zu spielen schon, aber noch nicht, es auch anzuhören... wenn ihr wisst, was ich mein ^^

was mir aber aufgefallen is: ich muss gaanz dringend vibrato con gebendetem lernen (und bei der gelegenheit auch noch an meinem "normalen" vibrato feilen ^^
 
Sehr schöne Sachen dabei, Respekt! :)
Hab vor 'nem Jahr oder so mal angefangen mit Blues (nachdem ich sonst mehr in die Metal- Richtung geschielt habe), dann generell für Gitarre spielen keine Zeit mehr gefunden bzw. das Ganze sehr vernachlässigt. Will mich jetzt nochmal ran machen und versuchen im Blues Fuß zu fassen (hab als Buch "Blues Guitar Rules" von Peter Fischer hier, mal schauen ob das was taugt). Irgendwann stell ich dann auch mal was hier rein, aber bis dahin lass ich mich inspirieren und motivieren von euren Stücken. :)
 
Spielerisch wieder mal erste Sahne :great:

So gefällt mir der Thread :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben