An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hallo Krautwickel,
grundsätzlich sind da echt coole Ideen drin. Was mir persönlich fehlt ist der aufbauende Aspekt. Zum Beispiel in dem Teil in dem sich der Rhythmus vom Feeling her ändert und die cleanen Gitarren eine Melodie spielen, würde ich die die Verzerrten rausnehmen und dann den Teil mit den Acoustics so aufbauen, dass dann eine fettere Interpretation von dem "Acoustic"-Teil kommt, beispielsweise mit einem synkopischen Rhythmus auf dem Ride und dann auch mit den verzerrten Gitarren.
Du kannst ja mal in meine Musik reinhören, die könnte dir gefallen:


Arbeite da auf jeden Fall weiter. Das hat echt potenzial!

LG Lennart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte euch eine Fusion Komposition von mir vorstellen, würde mich sehrüber Kritik und Anregungen freuen,

Gruß B https://soundcloud.com/enjaminersting/naima-with-quarter-twoenjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön gemacht finde ich, guter Groove, schöne Bassline! klasse Drums und manchmal ertappe ich mich wie ich dabei gerne an Return to Forever denke, einzig die solistische Gitarre fällt m.E. ziemlich oft aus der Zeit, das tut dann schon ein bischen weh. Aber Sound, Mix und Konstruktion finde ich klasse gemacht! Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine slow-motion-version von "I Loved Another Woman", gespielt auf einer Tokai ES 160 über Blues Junior III live in Schwerin:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da war ein Ton der hat mir gefallen :)
Sehr schöne Aufnahme.
 
Immerhin, ein ganzer Ton...:prost::rofl:
Das Leben ist schön!
 
Was ist das für ein niedlicher Tweed?

Sehr schön gespielt und auch abwechslungsreich. Das gefällt mir sehr.

Ray
 
Wie schon geschrieben, ein Blues Junior III mit Jensen C12N, natürlich abgenommen - oder meinst Du den Cream von meinem Kollegen Renè, der hier nur singt, sonst aber unser Sologitarrist (mit seiner ES 345) ist?

Ich seh gerade, bin wohl im falschen thread, eventuell verschieben in "Postet Eure Youtube-links"
 
Das mit dem Blues Junior III hatte ich überlesen :hail:

Selbst bei der Aufnahme klingt alles sehr gut und Dein Sound ist für mich exzellent! Toll!

OT:
Ich habe den Junior immer aus meinem Sichtfeld eliminiert, weil er ein "Röhrenfresser" ist und Probleme mit den Lötstellen um die Röhrensockel hatte. Der scheint aber bei Dir stabil zu laufen, da Du so entspannt aussiehst...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine freundlichen Worte.

Das mit dem Röhrenfresser stimmt übrigens (zu hoher Ruhestrom), in 8 Jahren habe ich schon den 3. Röhrensatz.
Ich habe mir jetzt deswegen - und wegen des noch besseren Sounds - einen Brunetti Singleman 16 gekauft, und schon gleich wieder was zu meckern, guckst Du hier:
www.musiker-board.de/threads/neuer-speaker-fuer-brunetti-singleman-16.695496/
 
sehr schön gemacht finde ich, guter Groove, schöne Bassline! klasse Drums und manchmal ertappe ich mich wie ich dabei gerne an Return to Forever denke, einzig die solistische Gitarre fällt m.E. ziemlich oft aus der Zeit, das tut dann schon ein bischen weh. Aber Sound, Mix und Konstruktion finde ich klasse gemacht! Chapeau!

Nein, das war beabsichtigt. Ich habe das Solo zunächst so tight und exakt eingespielt dass der Produzent meinte dass es zu künstlich klingen würde.
Deswegen hat er mit einem Effekt die Töne etwas neben der Time verschoben damit es menschlicher klingt.

https://soundcloud.com/enjaminersting/naima-with-quarter-two
 
Mal was Einfaches vom Balkon :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe heute auch mal wieder meinen Marshall angeschmissen!:D Macht schon Spaß das ganze, grade mit den aktuellen Möglichkeiten.:great: So bekommt man nen Sonntag auf jeden Fall auch rum!:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guten Abend!

Ich habe gerade mein Cover von Ghost - Rats fertiggestellt und hochgeladen.
Alle Gitarren und der Bass sind von mir gespielt, der Rest ist ein Backing Track.

 
Eigentlich wollte ich diese schöne Gitarre verkaufen, aber ich lasse es sein. Ich habe sie heute nach etlichen Monaten mal wieder aus dem Koffer geholt und sie hat ihren eigenen Charme.....optisch wie soundmässig. Habe da irgendwas aus dem Handgelenk gespielt und paar Fehler sind ja auch dabei.....ging auch nicht um eine perfekte Aufnahme, sondern um etwas Freude an dem Instrument. Wird nicht verkauft!!
Ist natürlich im Vergleich zu den anderen Aufnahmen hier ein Witz...aber nun ja, ist halt ne billige handyaufnahme, da sind schon Grenzen gesetzt und zu viel backing track mag ich nicht zu sehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben