An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

. . . weniger anstrengend und auch Stress abbauend wäre da noch die Luftgitarre. ^^

jetzt mal ganz ohne Witz... ich spiele immer noch gern ab und zu Luftgitarre... ihr etwa nicht?

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Luftgitarre? . . . auf AC/DC. :m_git1: . . . kommt allerdings auf die Uhrzeit und den Pegel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll brauchst ein paar mehr Einflüsse um nicht zu sehr nach einem Vorbild zu klingen.

Wie machen das die Gitarristen die Improvisieren, die haben, wie es scheint jeden Tag höchstform.

Es sind ja oft sogar die gleichen Licks die Spieler A und B verwenden, nur halt mit ihrer eigenen Attitude !!!

Probiere mal nicht Licks neu zu erfinden, sondern sie in einem anderen Kontext einzusetzen. Also das SRV Lick in langsam in einen BB King Backing Track.

Sobald dir das gelingt, hast du auch jeden Tag "Höchstform". :great: . weil es dann stimmig und du anpassungsfähig wirst. ...

____________

Hier was in der "Dreifachbelastung" ... Live (also OneTake), Gesang (ich kann mir selbst meine eigenen Texte schwer merken, also auch Lesen), Gitarre ... ... Der erste Solo Spot ist gesetzt (und an einer Stelle die Saite nicht getroffen), der zum Outro ist in diesem Moment entstanden ... (Stereo Paar Mikrofone im Raum "only" ... keine Amp Abnahme)




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal ein kleines Solo Cover von Eric Clapton - Badge Live in Hyde Park, sorry für die schlechte Kameraquali. Frohe Ostern :)

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab heute mal wieder meine Ibanez SA1060 rausgeholt und ein bisserl rumgejammed.





ibanez-sa1060wzc-ntf-main.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hier mal ein Ausschnitt meiner neusten Songidee :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Bobgrey und @stratte89

Gratulation :prost::hat:

Mir gefallen bei beiden Darbietungen jeweils Ideen, Spiel und Sound sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bobgrey @stratte89
klasse gespielt (y)

Habt ihr sonst kurz nach 1 Uhr nachts nichts zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heute mal wieder meine Ibanez SA1060 rausgeholt und ein bisserl rumgejammed.
Nice, gefällt mir! Die Gitarre ist oft einen Wimpernschlag vor dem Beat, ist das Absicht? Schön, dass Du hier und da in Richtung Fusion abdriftest, aber wieder zurückfindest. Das Highlight ist für mich das Arrangement aus Keys, Bass, Drums und den gekonnt platzierten Fills und Generalpausen im Backing Track.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nice, gefällt mir! Die Gitarre ist oft einen Wimpernschlag vor dem Beat, ist das Absicht? Schön, dass Du hier und da in Richtung Fusion abdriftest, aber wieder zurückfindest. Das Highlight ist für mich das Arrangement aus Keys, Bass, Drums und den gekonnt platzierten Fills und Generalpausen im Backing Track.
Hmm, ist vielleicht mein Stil :). Oder Unvermögen, keine Ahnung.

Bei Keys, Bass, Drums gibts Midi und Quantisierung. Beim Gitarrespielen fehlt diese Option leider :)

Dann bin auch zu Faul um die Fehler zu entfernen und wie schon geschrieben war es schon sehr spät.
Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:cool:

Hier mal meine Strat in Action.



Strat.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
@Bobgrey : Kekse an Dich gehen grad nicht

Schöner Sound, sehr gut gespielt und tolles Arrangement! Ganz nach meinem Geschmack. THX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bobgrey sehr schön, toller Stratsound, gut phrasiert ! :great: Kann dich grade nicht bekeksen...

Surfgreen oder Seafoam Green.... so eine Strat hätte ich auch gern mal.

von mir gibts hier Trevor Rabins Solo auf "Owner of a Lonley Heart" von Yes:



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
von mir gibts hier Trevor Rabins Solo auf "Owner of a Lonley Heart" von Yes:
Spannendes Solo, mal abgesehen davon, dass es wie immer sehr gut gespielt ist 👌

Was macht dieses Solo so merkwürdig dissonant in meinen Ohren? Ich bin leider musiktheoretisch - wie Du weißt - völlig unbewandert. Aber irgendwie ist da Reibung drin, die es gleichzeitig spannend und anstrengend zu hören macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben