An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie haste gitarre abgenommen? direkt rein ins line-in?
 
jopi gitarre in linein

in kristal clean aufgenommen und dann mit dem guitarsuite plugin drüber
ét voilà ;)
 
und die gitarre im linein wird meine soundkarte nicht abrauchen lassen??
 
nein quatsch, das signal ist recht leise
wenn ich clean aufnehme mit kristal höre ich aus den Boxen quasi gar nix, danach wird das vst plugin im mixer für die spur ausgewählt und eingestellt und dann ists fertig

http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

hier gibts das plugin
 
Hier was son bisschen nach blues klingt, sogar mit zwei Spuren aufgenommen jetzt.
Swingin' the blues


 
Klingt nett. Vllt. n biss langsam aber sehr geschmackvoll.

Hab auch mal was aufgenommen:



Bluesrockimpro:

(überhört den Hänger im Track und konzentrirt euch auf die Spielerischen
Unsuberkeiten :D )

Und noch was häteres (auch improviesiert):


Tja, das sind einfach kurze improvisationen über zwei nette backings.
Bitte um kritik
 
El_hefe schrieb:
Klingt nett. Vllt. n biss langsam aber sehr geschmackvoll.

Hab auch mal was aufgenommen:



Bluesrockimpro:

(überhört den Hänger im Track und konzentrirt euch auf die Spielerischen
Unsuberkeiten :D )

Und noch was häteres (auch improviesiert):


Tja, das sind einfach kurze improvisationen über zwei nette backings.
Bitte um kritik

Ich dachte der Thread sollte eigtl. für Anfänger sein!?!?!?! Wenn sich das ein Anfänger anhört ist er voll depremiert, weil er sich fragt warum er noch nicht so gut spielen kann...
 
Das nehm ich mal als kompliment auf also danke.

Aber ich denke nicht das ich kein anfänger mehr bin.
wenn ich mir so manche andere Tracks hier anhöre denke ich
nicht das meine Improvisationen ein zu hohes niveau für diesen Thread haben.
Wenn sich irendjemand wegen meinen tracks depremiert fühlt tuts mir leid.
Hab das nicht hier reingestell um mich an künstlicher anerkennung zu ergötzen :D
 
Das sollte auch bestimmt allgemein gelten. Recht viele posten hier richtig gute Sachen. Wenn man mal ein wenig zurückblättert, und vergleicht, kommt man schon ins Grübeln, ob der Thread noch seiner eigentlich ´Funktion gerecht nachgehen kann.

Ums mal anders zu sagen: Wir wollen hier Schrott haben. Wir wollen schlechte
Sachen haben, wir wollen Verspieler, Timingprobleme ;p
und was noch schön ist, ist dass man raushören kann, wer sich bemüht.
Er spielt zwar schlecht, aber hey, er strengt sich an. Und er hat Ehrgeiz...
 
Nopasanti schrieb:
Ich dachte der Thread sollte eigtl. für Anfänger sein!?!?!?! Wenn sich das ein Anfänger anhört ist er voll depremiert, weil er sich fragt warum er noch nicht so gut spielen kann...

Nichts gegen ihn, aber ich würde ihn noch als Anfänger einstufen.
Schon etwas Fortgeschritten aber trotzdem darf er doch wohl hier posten, oder?

Hört sich übrigends cool an ;)
 
schmied schrieb:
Ums mal anders zu sagen: Wir wollen hier Schrott haben. Wir wollen schlechte
Sachen haben, wir wollen Verspieler, Timingprobleme ;p

Hab ich da meinen Namen gehört? :p

Leider hab ich mir am Wochenende bei einem Punktspiel (Basketball) jeweils 2 Finger jeder Hand verstaucht... Da macht sich Gitarrespielen gaaaaaanz schlecht mit. Leider!
Ich würd auch gern mal wieder was beitragen, aber da muss ich erstmal warten. Hat aber auch was gutes, man kommt viel eher dazu für Klausuren zu lernen :evil:
 
tuzz schrieb:
Hab ich da meinen Namen gehört?

hehe, war das so deutlich? ;D

Das mit dem Finger kenn ich. Hab auch mal ein Jahr gespielt, doch wars bei mir der Daumen. ^^

Für Klausuren lernen? ich schreib ja erst am 30.1 die erste, hat ja noch Zeit ;p
 
hehehe....ich glaub, diese einstellung kennen wir alle :D
 
So, hier mal wieder was von mir:
Das einfache Solo is irgendwie viel zu laut gewesen und aus meinem Amp krieg ich doch keinen guten Sound, aber was solls.

Creeping Death

Ach ja^^ Das Ende vom Solo kann ich gar net spieln, weil mir der 22. Bund leider fehlt. ;)
 
Ich hab ma endlich meine Latenz wegbekommen und gleich was aufgenommen:D

Der Riff is zwar suuuuuuuper einfach(kann man das Riff nenen), aber halt am einfachsten da was komplett in time(is es eh nit ganz:redface:) aufzunehmen.

Sind 3 Gitten mit verschiedenen EQ's(Links Scoop, Rechts so von allem, Mitte nur Mitten) und einer Bass Spur(die is noch einfacher^^) bei der ich die höhen und Mitten rausgenommen hab.


Das ganze wurde mit Kristal, einem Headset, einer Soundblaster 24bit, einer Billig gitte mit EMG 81(verzerrt per Warp Factor) und einem LTD B-50 Bass(nich meiner) und über nen kleinen Peavey Amp aufgenommen.

Bitte nich schlagen is ja nur Test.

Hier
 
na zum glück nur ein test ;D

irgendwie ist das sehr dumpf und eigentlich empfinde >ich< das nur als rauschen ;p

die ersten paar sekunden sind ganz ok, dann ist's nur noch gewuschtel
 
Mh da können wir noch was dran machen :)
Bie mir dröhnt es vor allem ersteinmal nur. Das was du wohl vorhattest, durch die EQ-Einstellungen ein weites Klangfeld zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Hier wäre weniger, denke ich, mehr gewesen. Nimm es doch noch einmal auf, und diesmal nur mit einer Gitarre, oder maximal zwei, die jedoch die gleichen Frequenzen haben, davon kannst du dann ja eine nach links und eine nach rechts machen.
Ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht hast du ja auch genau das erreicht was du wolltest, und es gefällt mir bloß nicht ;)
lg,
t.
 
so meinte ich das ja. hab es bloß alles in eine zeile komprimiert *g
 
Hier.. ne Art BluesImpro.. hab ein paar Noten drinn die nich ganz passen aber mir gefällts nichtmal so schlecht:
BluesImpro #1

Krötik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben