An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal schön, dass du dich beteiligst :)
Teilweise musste ich ganz schön schief gucken - da sind doch einige echt schiefe Töne drin. Außerdem ist es mir etwas zu durcheinander. Ich kann dich aber verstehen, meine erste Bluesimpro war (auch) ziemlich schlecht, jedoch ist man erstmal froh über das was man gemacht hat. Ich wurde im Bluesforum auch relativ eindeutig darauf aufmerksam gemacht :D
Aber dafür sind wir ja hier, um dazu zu lernen ;)
Also:
- nicht 3 Gitarren die improvisieren auf einmal, eine reicht doch für den Anfang
- die schiefen Noten raus, vor allem wenn 2 Gitarren 2 schiefe Noten auf einmal spielen und die dann stehen lassen, dann kann das für den (Kopfhörer)Hörer sehr schmerzhaft sein :D

Memo an mich: Keine stücke aus der Anfängerecke mehr über Kopfhörer hören, schmied hat mich da auch ganz schön auflaufen lassen :D hehehe

Also nicht böse sein, rainaaa, ich will dir bloß helfen das besser zu machen!!!
lg,
t.
 
So, nachdem es meinen Fingern wieder besser geht wollte ich außer meckern auch wieder musikalisch was beitragen.

Dank meiner Latenz des LineIn ist nicht alles 100% passend vom Timing, ich hätts ja geschnitten, aber da die Töne stehen bleiben (der Rythmusgitarre) gestaltet sich das Zusammenschneiden da etwas problematisch. Aber hört doch mal rein und sagt mir wie ihrs findet. Bitte ungeschminkte ehrliche Meinungen. Hoffe ich habs hinbekommen, dass es nicht nur Rauschen und Brummen ist ;)
lg,
t.
 
tuzz schrieb:
- nicht 3 Gitarren die improvisieren auf einmal, eine reicht doch für den Anfang

hihi, aber ich musste doch ausnutuzen das ich endlich mehrspurige aufnahmen hinbekommen hab :D
 
schmied schrieb:
da ist doch schon wieder so ein pseudo-anfänger ;p

hört sich schön an. 'n schnarrer is drin, aber sonst gefällt mir das sehr.
schöne "anfang-zu-träumen" - musik ;p
von welchem lied stammt das?

ist mein eigenes :p
 
Wo habt ihr eigentlich die ganzen hintergrund töne wie drumsound und so her.
Wie bei dem nothing else matters solo.
Kann man sich die ausm internet laden?
 
Jaymz83 schrieb:
Wo habt ihr eigentlich die ganzen hintergrund töne wie drumsound und so her.
Wie bei dem nothing else matters solo.
Kann man sich die ausm internet laden?

das ist vom "guitar pro" programm denke ich. echt ein super tool! kann ich nur jedem empfehlen.
 
Ja, allerdings nur hilfreich, wenn du die Aufnahme mit dem Micro abnimmst. Bei LineIn Aufnahmen musst du dir das selbst basteln. Guck dich mal in Recording-Forum um, da sind Links zu Drumsamples, kostenlosen Aufnahmeprogrammen und auch Beschreibungen, wie man was am cleversten anstellt.
lg,
t.
 
du kannst auch einstellen, dass er direkt die soundcard abnehmen soll. also statt line in, den wave, oder "was sie hören" oder sonst wie es heißt ;p
 
Nachdem ich nochmal in mein File reingehört hab, fiel mir auf wie kacke das eigentlich war. habs wieder runtergenommen und werds morgen nochmal in-time aufnehmen....diesmal vllt zuerst die rythmusgitte....so long
lg,
t.
 
andY.gR schrieb:
ist das Final Countdown Solo, ich habs mit 90bpm eingespielt, original sinds 115bpm :D
also das fehlt noch ein bisschen was, vorallem weil ich mich an meiner oberen Speedgrenze bewege, vorallem diese 32tel sind ziemlich fies bei dem Tempo

Equipment?
Hahaha, das war Kristal, mit dem Guitarsuite Plugin, beides kostenlos ;)

2 Spuren eingespielt, kleine Brise Hall und ab dafür :)


Hm seltsam, welche 32sigstel? 32sigstel auf 90bpm wären deutlich schneller.
( außer mein Guitar Pro spinnt)
Naja, sher gut gespielt ist es trozdem:great:
 
schau dir ma die arpeggios an,

das sieht so aus

-----10---14pu--10-----
12-----------------------12

und der pulloff is immer ne 32tel

der Rest sind 16tel
 
Hallo erstmal,

Bin neu hier im Forum.
Ich hätte da mal ne Frage zu Kristal. Habs mir runtergeladen und das Guitarsuite Plugin installiert. Ich hab nun das Problem, das der Sound sehr leise ist und ich kaum Verzerrung rein bekomme, auch wenn ich voll aufdrehe. Ich hab nur Onboard Sound, kann es vll daran liegen ?
 
nimmst du auch direkt über die onboardcard auf? dann kannst du mehr oder wengier nur "naja, klingt ja ned so dolle" aufnahmen erwarten.
 
Ich hab mir vorher ASIO Treiber besorgt um die Latenzzeiten niedriger zu halten. Die laufen halt auch mit der Onboard Karte. Könnte ich vll ein besseres Ergebnis haben wenn ich das ganze über nen HiFi-Verstärker laufen lasse statt, Computerboxen ?
 
So hab jetzt mein erstes werk aufgenommen.Und zwar Highway to Hell weil mir das empfohlen wurde und ich es ziemlich cool finde.Es sind zwar einige fehler zu finden aber ich glaube wenn man erst 10 tage spielt kann einem das verziehen werden.Also eigentlich is es ja mit ner akustik gespielt aber mein micro hat irgendwie gesponnen und jetzt hört sich das ziemlich nach e-gitarre an.Is leider auch ein bisschen leise geraten.
http://rapidshare.de/files/12105690/highway.wav.html
 
SilentScream schrieb:
Ich hab mir vorher ASIO Treiber besorgt um die Latenzzeiten niedriger zu halten. Die laufen halt auch mit der Onboard Karte. Könnte ich vll ein besseres Ergebnis haben wenn ich das ganze über nen HiFi-Verstärker laufen lasse statt, Computerboxen ?


das müssten deine Computerboxen eigentlich auch hinbekommen, nehm mal den JCM900 VST, stell bei Channel auf B (gaaaanz nach rechts drehen nich nur bis zur mitte) und bei low/mid/high/volume auf volle pulle.
ansonsten kannst du auch noch das Volume im LiveIN selber umstellen.

Ich hab hier nur n laptop mit 0815 sound on board und habe wunderbar niedrige latenzen und nen ordentlich sound :D

also probiers mal :great:
 
Darkdaemon schrieb:
So hab jetzt mein erstes werk aufgenommen.Und zwar Highway to Hell weil mir das empfohlen wurde und ich es ziemlich cool finde.Es sind zwar einige fehler zu finden aber ich glaube wenn man erst 10 tage spielt kann einem das verziehen werden.Also eigentlich is es ja mit ner akustik gespielt aber mein micro hat irgendwie gesponnen und jetzt hört sich das ziemlich nach e-gitarre an.Is leider auch ein bisschen leise geraten.
http://rapidshare.de/files/12105690/highway.wav.html


da hört man ja leider fast nix... :(
 
Q-Dog schrieb:
das müssten deine Computerboxen eigentlich auch hinbekommen, nehm mal den JCM900 VST, stell bei Channel auf B (gaaaanz nach rechts drehen nich nur bis zur mitte) und bei low/mid/high/volume auf volle pulle.
ansonsten kannst du auch noch das Volume im LiveIN selber umstellen.

Ich hab hier nur n laptop mit 0815 sound on board und habe wunderbar niedrige latenzen und nen ordentlich sound :D

also probiers mal :great:

Danke für den Tip. Hatte ganz vergessen Channel B zu nehmen.

Irgendwie rauscht das noch ziemlich. Kann man da vielleicht noch was machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben