An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://up.universalhoster.net/7974_MOV00016.3gp
Hehe hier extra für dich :D ich hoffe es gefällt, ist eben recht unsauber. Das saubere Spielen ist das schwerste am Sweepen.
Leider nur Handycam, deswegen Quali und Sound mäßig.
MfG
EDIT: lässt sich unter anderem mit dem Quicktimeplayer öffnen. Falls ihr den nicht habt :
http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

Geil :D

Wie gefällt dir eigentlich "Human" von mir ?

So hab auch wieder was "eigenes" :
http://www.file-upload.net/download-266526/rockriff-1-1.mp3.html

da kommt heute nochwas, lässt sich dann nahtlos an dieses Rifflein anhängen, bin gerade am basteln......

Alles wird gut :great:

six-pack
 
Mach ich doch stellenweise, aber du sagst immer nur, dass ich keinen Wechselanschlag benutze (wobei ich das eigentlich immer mache, wenn ich gerade was neues spielen will, und wenns einigermaßen geht, dann schlag ich nur noch einseitig an )
 
Mach ich doch stellenweise, aber du sagst immer nur, dass ich keinen Wechselanschlag benutze (wobei ich das eigentlich immer mache, wenn ich gerade was neues spielen will, und wenns einigermaßen geht, dann schlag ich nur noch einseitig an )

Ja sry^^ Insgesammt gefällt es mir auch gut, aber du musst dich dazu ZWINGEN Wechselschlag zu machen. Das ist echt arschwichtig, und wenn man es nur manchmal macht, kann man es auch gleich bleiben lassen, weil es dann nicht im Kopf verankert bleibt. Mit Wechselschlag wirken viele Sachen erstmal schwerer, aber später wird es dadurch bedeutend einfacher :great: Ich hab auch den Fehler früher begangen, nur manchmal wechselschlag zu machen. Dann konnte ich es mir mühsam wieder abgewöhnen. Nimm dir das wirklich zu Herzen und begeh nicht den gleichen Fehler, den ich begangen habe.

Immer stumpf Auf-ab-auf-ab

MfG
 
@Sixpack:
Wow, also ich find beide Riffs ausgezeichnet, der Sound is auch absolut spitze =].
Wüsst nicht, wo es noch großartig was zu verbessern gäbe!


Hab hier auch ma was kleines Eigenes (wirklich klein).
Is mir grad so beim Bassspielen über die Leber gelaufen Oo.
Bestehend aus Bass, Rhythmusgitarre und Sologitarre.

Bin zwar ne ganz gute Copy Cat, aber im selber-machen und Improvisieren bin ich noch nich sooo top :/.

http://www.file-upload.net/download-266999/kreativomg.mp3.html

Kritik is willkommen!
Blacky
 
Ja sry^^ Insgesammt gefällt es mir auch gut, aber du musst dich dazu ZWINGEN Wechselschlag zu machen. Das ist echt arschwichtig, und wenn man es nur manchmal macht, kann man es auch gleich bleiben lassen, weil es dann nicht im Kopf verankert bleibt. Mit Wechselschlag wirken viele Sachen erstmal schwerer, aber später wird es dadurch bedeutend einfacher :great: Ich hab auch den Fehler früher begangen, nur manchmal wechselschlag zu machen. Dann konnte ich es mir mühsam wieder abgewöhnen. Nimm dir das wirklich zu Herzen und begeh nicht den gleichen Fehler, den ich begangen habe.

Immer stumpf Auf-ab-auf-ab

MfG

Wechselschlag soll schwerer sein als Downstrokes? Dann spiel mal mit einem gescheiten Speed 16tel mit Downstrokes. Da haste nach 1 oder 2 Lieder einen Krampf :D . Ich finde Wechselschalg und Downstrokes sind stilmittel. Mit Downstrokes hört sich das Gespielte fetter und voller an.
 
@Sixpack:
Wow, also ich find beide Riffs ausgezeichnet, der Sound is auch absolut spitze =].
Wüsst nicht, wo es noch großartig was zu verbessern gäbe!


Hab hier auch ma was kleines Eigenes (wirklich klein).
Is mir grad so beim Bassspielen über die Leber gelaufen Oo.
Bestehend aus Bass, Rhythmusgitarre und Sologitarre.

Bin zwar ne ganz gute Copy Cat, aber im selber-machen und Improvisieren bin ich noch nich sooo top :/.

http://www.file-upload.net/download-266999/kreativomg.mp3.html

Kritik is willkommen!
Blacky

Gefällt mir sehr gut...

Dein Lead Sound gefällt mir! Die Bendings passen sehr gut und stimmen (bis auf einmal) sehr genau... AUch die Phrasierung hast du super gemacht...
Die Passage mit den PullOffs gefällt mir besonders...


Wie lange spielst du schon Gitarre (immernoch *HULD* @ deine READYMADE VERSION)xD
 
Gefällt mir sehr gut...

Dein Lead Sound gefällt mir! Die Bendings passen sehr gut und stimmen (bis auf einmal) sehr genau... AUch die Phrasierung hast du super gemacht...
Die Passage mit den PullOffs gefällt mir besonders...


Wie lange spielst du schon Gitarre (immernoch *HULD* @ deine READYMADE VERSION)xD

Danke ^^
Bin froh, dass das eine Bend-Vibrato da so gut geklappt hat, is immernoch mehr oder weniger Glückssache o_o.

Spiel jetzt ca. 2 Jahre =). (lol, danke :D)
 
nicht schlecht bist ja schon weit gekommen

ich übe mich grad an dem hier ! ist echt brutal

Far Beyond The Sun - Yngwie Malmsteen


ich komme noch nicht sehr weit ich stell mal was ein wenn ich heute aben n bischen zeit habe

gruß Markus


Juhu Hoschi ist nach langer Abstinenz wieder da!


Danke für deinen COmment. Dieses Malmsteenstück scheint ja echt brutal zu sein^^ vielleicht kannste davon dann ja mal ein VIdeo machen.


MfG
 
so damit ihr auch mal was zum Lachen habt !




das sooo verdammt schwer :-(( ich bin schon seit 3 Wochen drann un bekomms nicht hin :-(

gruß Markus
 
so damit ihr auch mal was zum Lachen habt !




das sooo verdammt schwer :-(( ich bin schon seit 3 Wochen drann un bekomms nicht hin :-(

gruß Markus


Ich glaube da lacht niemand :eek:

Das ist echt schon höchstes Niveau das Lied

Hast es echt schon gut hinbekommen, niemand erwartet von dir, dass du es auf Malmsteenniveau hinbekommst^^
 
Brilliant, hoschi wie lange spielst du schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben