An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt nicht schlecht, jetzt nur noch Gesang dazu und Sie wird dich lieben.
 
tmv.peter schrieb:
hi

ich möcht mich hier auch mal offenbaren
zwar ist das ziemlich einschüchternd was ich hier im anfänger thread gehört habe aber ich kann dem ja mal neue maßstäbe setzen. (für alle die mich gern in der luft zerreißen wollen weil ich mich missverständlich ausdrücke ich halte mich für einen richtigen anfänger)

die aufnahme ist auch ehr spontan entstanden und daher unsauber und mit einigen hängern da ich es kein zweites mal aufgenommen habe.

ich spiele seit ca. 8 monaten und hätte gerne etwas resonanz



dankeschön

Du solltest mal deine Gitarre stimmen. Für dein Gehör ist das nehmlich echt kacke weil du dich total an diesen Sound gewöhnt wirst.
 
Korittke schrieb:
@BBM: klingt gut auch wenn's nicht meine musik ist. aber sauber gespielt würd ich ma sagen, kann man nich nörgeln.

hab gerade noch was aufgenommen: von puddle of mudd - control mit nem kleinen intro solo (durch mein ausuferndes auf die saiten gehaue sind die ratscher am schluss nicht mehr deckungsgleich, naja hab ja kein tonstudio hier :D)


700 KB, 24 Sekunden :D

Echt gut, etwas komischer Sound, hast du das mitm Mikro aufgenommen?
Besser mitm Line In Eingang der Soundkarte aufnehmen.
 
andY.gR schrieb:
so, ich hab jetzt auch mal was aufgenommen ^^

etliche Spielfehler und nunja, hört selbst ;)
aber mir ist echt aufgefallen, beim aufnehmen, bin ich schon viel nervöser als wenn ich einfach so vor mich hindudel und mach irgendwie noch mehr fehler als sonst schon lol :D

link

ciao ;>
*edit*

die akkorde am anfang sollte ich evtl. auch noch mal etwas sanfter einspielen :D

btw. ist ein teil von kryptonite, ich hatte kein bock das lied komplett zu spielen, hab eben die meisten teile gespielt und am schluss noch den original solo teil gespielt und hinten impro dran geklatscht ...

Respekt. Am Solo noch etwas arbeiten und ich glaube das das Chorus Riff einen etwas anderen Rhytmus hat kann mich aber auch täuschen.
 
storms18 schrieb:
So ich hab seit Do meine E-Gitarre und heute erst den Adapter von großer auf kleine klinke gekauft:)


Das am Anfang is ne Riff übung aus meinem Übungsbuch und da nach ne einfache version von Smoke on the Water:)

Hallo! Hier bin ich!

Cool das du deine Sachen schon jetzt hier reinstelltst. Du bist noch etwas steif aber das kommt noch, Einfach Üben Üben. Und hier ihm Forum mitlesen.
 
junge, du hast noch viel zu lernen....es gibt eine ändern funktion (
edit.gif
)!

5(!!) Posts hintereinander werden hier nicht so gerne gesehen und gelten und allgemein als spam....


MfG
snake
 
Vor allem in einem Abstand von 11 Minuten :rolleyes:



Das boot is geil ^^
 
danke schön :)

bei dem chorus teil bin ich ein paar mal rausgekommen, aber ich dachte eigentlich schon dass das immer so aussieht:

anschlag.jpg


oder hab ich das jetzt irgendwie grob falsch gespielt? also ich hab mir auch den part im lied nochmal angehört und bin schon der meinung das das so hinkommt *gg*
 
hm... ich spiele heute noch 'gegen' pulse... mal schaun vll schaff ich es nochmal master of puppets im orgninal tempo zu spielen
 
So klingt es wenn ein völlig Verwirrter N00b ein Solo mit nem Mp3 Player aufnimmt...
Habs sogar 2mal aufgenommen :screwy:
 

Anhänge

  • V001.zip
    128,6 KB · Aufrufe: 74
Benjomin schrieb:
:D hir ist was lustiges von mir ^^

und die Party biene von JAMBA JEEAH ;D
PARTYBIENE


wenn ihr die tabs haben wollt könnt ihr mir ne Pn schicken :p

hast pn:screwy: :D
 
soll ich vll noch paar andere sachen covern wie diesen bären der in die luft springt ?? ^^ lol
oder Mr. Chaos ^^ ?
 
So da ich jetz schon 1 Woche E-Gitarre spiel wollt ich euch mal meine heutige erungenschaft präsentieren:)

Seven Nation Army

is noch nicht perfekt wird aber noch:)
 
OOOOUUUHHH SCHEIIIIISSSEEEEEEEEEE :D :D :D :D

ICH SAGE DAZU NUR.... JAJAJAAAaaa E zu spieln ist scho schwer :D

aber das wird noch..
1 woche ist es nicht einbishen zu früh um was aufzunehmen ??
aber für ne woche ist das normal :) das man so spielt !!! :D

(ist nicht böse gemeint) :)
 
Hab das lied grad ma ne viertel stunde bisher geübt.

Jaja die bösen bösen Finger:D
 
ja deshalb..
dachte mir auch das du es bestimmt erst gelernt hast ^^
 
Würden meine Finger im Moment beim Gitarre spieln nich so weh tun hätt ich das in Spätestens ner Stunde:D
 
HI ich habe ne frage wenn ich also wenn ich so aufnheme Gitarre > Amp > PC also vom amp record out...
dann höhre ich net was ich spiele egal mit welchem prog geht es das man sich höhrt beim aufnehmen weil sonst verspiel ich mich sau oft :(
 
also du gehst mit dem amp / effektgerät in den Line In vom PC,
und bei Systemsteuerung -> sounds und audio -> audio -> soundwiedergabe
gehste auf Lautstärke.
Dann kannste den Pegel vom Line in hochziehen, bzw. das Häkchen von "Ton Aus" rausmachen.
 
Hab ich gemacht klappt auch aber ich habe ein grausames rauschen das übertönt alles das liegt warscheinlich an meiner soundkarte oder ?
wenn ja könnt ihr eien empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben