An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh mal mit deinen effektgeräten direkt in den Line in . vielleicht liegts an dem ausgang vom amp. zieh den pegel aber nicht zu hoch beim line in
 
Kauf dir doch nen Heady und leg des vor deinem Amp.
Geht bei mir ganz gut, musste aber lange am Sound feilen, dass nich zu viel Distortion drin und/oder der Sound zu dumpf is.
Wenn ich den Amp direkt in de Soundkarte stöüseln würde, hät ich Angst, dass es mir meine Soundkarte zerreißt.
Aber bei viele klappt das ja
naja
is jedem selbst überlassen ;)

@hörbeispiele

ich nehm bald wieder was von mir auf. Die Soubndquali sollte jetzt erträglich sein
 
THX also es lag am line in ich hatte es volle pulle das hat meien soundkarte wohl net mitgemacht ^^ ja ok dann lern ich ertma was englisch (vl 10 minuten vl länger mal sehen wie lange ich es aushalte) und mache mal ne richtige demo ^^!
hatte schonmal eine scheiss sound und habe sie jetzt sogar verloren naja...
 
was für ne sound karte hast du....

du musst line in die lautstärke hochstellen und fertig
kann sein das es bei dir nicht geht weil du ne scheiss sound karte hast ka...
ich habe ne gamesurround fortisimu 2 oder wie die heist bei mir kann man alles einstellen
 
Ich habe eine Realtek AC97 Audio
2 jahre alt ist on board und auch net wirklich die beste fertig pc halt habe alles erneuert ausser soundkarte weil das mir nie soo wirklich wichtig war musik höhren braucht man ja keine supa mega soundkarte ^^
naja jetzt geht es ja ^^
 
weil man mit nem mikro nicht so eine gute qualität bekommt..
wie wenn man das durch den line in eingang aufnimmt

auser du hast nen mikro für ca 100 - 300 €
 
@ storms18

Nach einer woche schon?:great:
so geil wenn ich so spielen könnte (spiel keine aber leg mir bald eine zuu)
 
@storm18:

Für ne woche is das voll ok! Üb das noch weiter, ich denk wenn dus erst 15 minuten geübt hast passt das morgen :)




So, stelle nach längerer Zeit mal wieder was rein. Wers errät was es ist (ist der Anfang von nem Lied ;) ) bekommt ne schöne Bewertung von mir :D

http://rapidshare.de/files/2001104/wasistdas.mp3.html


sorry dass die 3 spuren net 100% passen :)
 
moin leute

find diesen bereich auf der seite saugeil!!! echt ne gute idee respekt!
werde gleich auch ma was posten(leider nur covers und dreckige qualität(leider von MC))
ahja ich bin ein noob nicht lachen.

Ps.:ist mit einer b.c.rich bronze aufgenommen und nen Fender frontman:great:
 
Ja, willst dus nich mal posten?... [/spam]
 
AgentOrange schrieb:
Ja, willst dus nich mal posten?... [/spam]

ja moment drengel nicht so^^ unter druck arbeite ich schlampig

kann mir einer sagen wie man die sachen direkt vom amp auf die festplatte aufnehmen kann. ich habs versucht die sachen über den amp auf meine stereo anlage auf MC aufzunehmen klingt aber echt schlecht .

ps. was für ein prog braucht man um mehrere spuren übereinander zu legen?
 
ok hab zwar keine neue aufnahme gefunden
dafür eine von februar(schlechte qualität aaber egal)
wie kriege ich das teil nun ins internet?
 
mal ne frage: Beim Bandit ist ein Preamp Out, das is aber nicht fürs Recorden gedacht(geignet) oder ? Ist auch en Preamp In, ist das nur für ne andere Vorstufe, oder kommt da ausm Preamp Out auch en Signal zum recorden raus ?
 
in den preamp in steckt man normalerweise ne andere Vorstufe und in den preamp out ne andere endstufe... Nur mit dem preamp alleine recorden wird evtl. bissl leise das signal, der amp hat doch nen line-out/headphone-out ...
 
und es klingt meistens ziemlich bescheiden :(
 
AgentOrange schrieb:
@storm18:

Für ne woche is das voll ok! Üb das noch weiter, ich denk wenn dus erst 15 minuten geübt hast passt das morgen :)




So, stelle nach längerer Zeit mal wieder was rein. Wers errät was es ist (ist der Anfang von nem Lied ;) ) bekommt ne schöne Bewertung von mir :D

http://rapidshare.de/files/2001104/wasistdas.mp3.html


sorry dass die 3 spuren net 100% passen :)


öhhm habe keine ahnung aber der sound hört sich ganz lustig an...

kriege ich trozdem ne schöne bewertung ? ;)

ich rate mal Anthrax die beste band der welt :p (schleim) oder magst du die nicht ?? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben