An bestitzer einer Gibson SG Standard...

Raffl schrieb:
Hmmm... cool... so ähnlich schauts bei mir auch aus... aber... was waren dann die gründe bei dir?
weil bei mir jetzt bis auf den Sound (da find ich einfach beide Geil... und beim einem denk ich hab ich vielleicht schon zu viel rumms wie ich will, weil so ne LP klingt ja schon fett, net dass es sich dann anhört als ob en Pottwal brummen würd, bei der andern denk ich dann net dass es am ende total blechern ohne druck klingt) alles eher zur SG... Bespielbarkeit, Aussehen find ich beide geil, aber die Sg bissl spritziger wobei mir des wurscht wär, aber des geringe gewicht und so... naja... mal schaun...

naja, im endeffekt hat mir die lp dann doch besser gefallen... und ich war den höhenlastigen sound von meiner squier strat satt, und wollte was fettes:D
was falsch machen wirst du wohl mit keiner von beiden
 
!nsane schrieb:
naja, im endeffekt hat mir die lp dann doch besser gefallen... und ich war den höhenlastigen sound von meiner squier strat satt, und wollte was fettes:D
was falsch machen wirst du wohl mit keiner von beiden

Also war dann der Hauptgrund bei dir der Sound... oder?
 
Stryke! schrieb:
Ist aber auch nicht besonders gemütlich :( . Das ist zum Beispiel ein Grund der für mich gegen einen Kauf einer V sprechen würde. Ich liebe SGs :D .

Ich habe beide (s. Avatar) und finde daß die V die beste Gitarre ist um im Sitzen zu spielen. Warum? Bei vielen Gitarren z.B. Les Paul hast du im Sitzen einen ungünstigen Winkel für die Linke um die hohen Lagen zu erreichen und mußt dazu die Hand verdrehen und verkrampfen. Wenn du die V zwischen die Beine nimmst liegt der Hals näher an deinem linken Arm und du erreichst leichter die hohen Lagen, du hast praktisch ein Mittelding zwischen der rechtes Bein Haltung und der klassischen linkes Bein Haltung.
Verständlich?
 
Raffl schrieb:
aber es wär jetzt net so, dass wenn man se für paar sekunden mal loslässt, gleich zu boden rast, die mechaniken den Großen Zeh in 5 Teile zersplittern und die Kopfplatte zerbröselt?

Bei meiner Epi würde das passieren! O.K.meine Zehen würden nicht in fünf Teile zersplittern, bin ja nicht der Kleinste.

Gruß
Smutje
 
lol, meine sg von epiphone iss auch übelst kopflastig, kann keine 2 sekunden loslassen!!!! aba man gewöhnt sich dran!!! hab mir die allerdings auch mit den nylongurt umgehängt, was nich unbedingt die situation verbessert....

mfg heiko
 
KlausP schrieb:
Ich habe beide (s. Avatar) und finde daß die V die beste Gitarre ist um im Sitzen zu spielen. Warum? Bei vielen Gitarren z.B. Les Paul hast du im Sitzen einen ungünstigen Winkel für die Linke um die hohen Lagen zu erreichen und mußt dazu die Hand verdrehen und verkrampfen. Wenn du die V zwischen die Beine nimmst liegt der Hals näher an deinem linken Arm und du erreichst leichter die hohen Lagen, du hast praktisch ein Mittelding zwischen der rechtes Bein Haltung und der klassischen linkes Bein Haltung.
Verständlich?

Werds nochmal versuchen sie zwischen den Beinen zu spielen. Habs noch nicht so ausführlich getan. Scheint wohl besonders praktisch für Soli zu sein.
 
Raffl schrieb:
...und alle anderen die es genau wissen...
Wie siehts mit der Gitarre aus... ist sie wirklich so Kopflastig wie alle sagen?
bzw. mir schien irgendwie dass des eher bei Leuten mit Epis, oder anderen Kopien vorkam... aber wie siehts genau beim Gibson original aus? Da dacht ch die beste möglichkeit dies zu verifiziern is hier nachzufragen... :great:
Nein.. Ich spiele selber eine und sie hängt super, ich muss sie niemals zurecht rücken oder festhalten.
Kaufen! :great:
 
Ich merke bei meiner Gibson SG Standard gar nix von Kopflastigkeit, da ich vorher auf einer BC Rich Bich gespielt hab und DIE ist Kopflastig :D
Ich finde die Halterungsknöpfe für den Gurt sind an einer sehr guten Position angebracht, so dass du sie ohne probs loslassen kannst. (Vielleicht ist es auch eine frage der Serien.Nr.?
 
kopflastiger als meine esp is meine sg std. schon, aber es ist nicht so, dass es störend/schlimm wäre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben