Ankündigung: Update der Forensoftware am 22.02.2021

Was ich auch nicht so optimal finde: Klickt man im Menü "Aktuelles" an, erhält man als erstes Profilnachrichten angezeigt statt die aktuellen Threads..
 

Anhänge

  • pfeil.jpg
    pfeil.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • Pfeil.jpg
    Pfeil.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke Jungs, jetzt sehe ich es auch
es dauert paar Tage bin man sich hier heimisch fühlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sieht ja echt scheisse aus, wo ist der Button Miniaturanscht/Vollbild ?
Na, na, na - nicht sofort schreien, wenn man mal auf neues, ungewohntes Layout trifft.

Nach dem Upload sieht's so aus:

1614018387025.png

Wenn man dort auf "Einfügen" links oben klickt, sieht's so aus:

1614018424631.png


Die Miniaturansicht heisst nun Vorschaubild -> Anklicken -> fertig.

Darunter ist auch die Funktion, um mehrere Vorschaubilder/Miniaturansichten simultan in den Beitrag einzufügen. Dafür in den gewünschten Bilder dann links oben ein Häkchen setzen. Diese neue Funktion ist imho eine deutliche Verbesserung, denn im alten xF ging nur "alle" oder "keins" ;)
 
es dauert paar Tage bin man sich hier heimisch fühlt
Stimmt...

Jetzt wohne ich schon 3 Jahre hier, und dann kommt über Nacht irgend so ein Innenarchitekt und verstellt mir Alles, geht echt nicht...
Meine nahezu täglichen Maus Rumfahr-Klick Routinen gehn nicht mehr so, ich werde plötzlich gezwungen, zu lesen wohin ich klicke, muss mich mit neuen Profanitäten auseinandersetzen (.... wo zum Teufel. ist das jetzt...), echt jetzt, ich bin "geschockt...:D

Na, na, na - nicht sofort schreien,
Danke...
 
über Nacht....plötzlich
Na ja, so omnipräsent wie Du bist und auch immer so ziemlich der Erste, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten, hättest Du die Vorankündigung seit zwei Wochen aber schon mitbekommen müssen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, so omnipräsent wie Du bist und auch immer so ziemlich der Erste, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten
Höre ich da einen leisen Vorwurf... (bez. meiner "Omnipräsenz") ?
 
Generell finde ich das Update wirklich gelungen. Viele Sachen sind wirklich noch besser geworden.

Da das aber kein Lobhudel- sondern eine Anregungsthread i.S.v. "Was wäre noch besser?" ist, meine Vorschläge:
- Ein paar der alten Smileys wieder einführen (Grinse-, Lach- und Zwinkersmiley waren doch prima)
- Die Mitgliederlisten nennen nur die ersten 10 Positionen, früher fand sich da jedes Mitglied in jeder Liste wieder, ich fand das damals spannend.
- Der Überblick auf der Mitglieder-Seite rechts nennt nur die ersten 5. Was ja olay ist. Aber: Von den in 3 Gruppen Beiträge, Zustimmungen/Reaktionen und Kekse finden sich unter den 15 Genannten nur 2 aktive Nichtmods/-Betreiber. Eine Kollegin, die mich in der Mittagspause besuchte (in der ich das neue Layout erkundete) meinte daraufhin: "Ist das die Seite, wo sich die Verantwortlichen selbst feiern?" Etwas frech und ich antwortete: "Lern erst einmal ein Intrument, dann darfst Du mit reden." aber so mag es wirken.
- Der Unterschied zwischen gefällt mir und interessant erschließt sich mir nicht. Wenn etwas mich interessiert, dann gefällt es mir auch und es würde mir nicht gefallen, wenn es uninteressant wäre.

Soweit meine ersten Eindrücke/Ideen/ Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich suche schon lange die Medien :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich suche schon lange die Medien :gruebel:
:oops: me too...,

alle Bilder in meinen "Reviews", "Mods" und "How to's" (die als Medien-Pics vorlagen) sind offenbar verschwunden...

Die (früheren) Anhänge dagegen sind in meinen Beiträgen unscharf (und größer, als früher) vorhanden, nach Anklicken jedoch scharf und gut sichtbar.

LG
RJJC
 
Leider ist nicht mehr zu erkennen welche Rubriken ungelesene Beiträge enthalten.
 
Man kann es erkennen, denn bei Subs mit ungelesenen Posts ist das Icon "dicker" dargestellt(rotes Theme). Zugegeben - es ist nicht mehr so offensichtlich wie früher, aber man gewöhnt sich sicherlich dran.
 
- Die Mitgliederlisten nennen nur die ersten 10 Positionen, früher fand sich da jedes Mitglied in jeder Liste wieder, ich fand das damals spannend.
DITO
- Wenn mir der Name eines Mitgliedes nicht einfiel, habe ich die Liste durchgescrollt und versucht, das Avatar zu erkennen.

Ansonsten,
Danke, dass die blaue Version nach wie vor wählbar ist. :great:
Das war nach der Anmeldung die allererste Aktion: Gucken, wo der Layouthebel ist! :LOL:

Gruß
Lisa :)
 
Wenn ich das Forum über mein übliches Bookmark aufrufe lautet der Seitentitel nun "Forenliste | Musiker-Board".
Das klingt irgendwie komisch, ist das Absicht?
Unbenannt 1.jpg
 
Zugegeben - es ist nicht mehr so offensichtlich wie früher, aber man gewöhnt sich sicherlich dran.
Also ich sehe den Unterschied kaum, werde mich demnach auch nicht daran gewöhnen können.
Von Barrierefreiheit mal ganz abgesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben